iBook Screen Enhancer - hats geklappt oder nicht?

Diskutiere mit über: iBook Screen Enhancer - hats geklappt oder nicht? im MacBook Forum

Hat die Monitorerweiterung per Skript (iBook Screen Enhancer) bei Dir geklappt?

  1. Ja, super, jetzt hab ich 2 unterschiedliche Monitore / Beamer.

    111 Stimme(n)
    69,4%
  2. Nein, und ich habe Probleme (z.B. iBook booten nicht mehr).

    5 Stimme(n)
    3,1%
  3. Ich trau mich nicht es auszuprobieren.

    44 Stimme(n)
    27,5%
  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hi alle,

    die meisten iBook'ler würden doch auch gerne ihren Desktop auf mehrere Monitore verteilen bzw. z.B. bei Keynote einen extra Präsentationsmonitor genießen.
    Es gibt bekanntlich den iBook Screen Enhancer der dies ermöglicht, jedoch Gefahren birgt. Zum Teil kann dann das iBook nicht mehr booten, und wenn
    ? + alt + P + R nichts helfen, muss das iBook zum Service zu Apple. Die reparieren die Firmware dann wieder, das ist aber ein teurer Spaß. Schließlich wissen die ja auch wie der Hase läuft.

    Soviel zur Einleitung. Das hier soll mal Erfahrungen sammeln, bei wem's geklappt hat und bei wem nicht.

    Bitte immer dazu posten, was für ein iBook man hat, also G3 / G4, MHz, Graphikkarte (ATI oder NVIDIA, welche?), RAM.
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Damaliges iBook:

    iBook G3 800, ATI Radeon 7500, 32MB VRAM: problemlos.

    Dirk
     
  3. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    iBook 12", 1,25 GHz, ATI 32MB VRAM, läuft wunderbar.
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hi, also erstmal, bei mir hats geklappt (ib G4, Radeon 9200)
    bei nem Kumpel auch (ib G3, Radeon 7???)

    Soweit ich weiß, gibt es keine ibooks mit NVIDIA Grafikkarte; es gibt welche mit ATI Radeon und welche mit ATI Rage (uralt G3 ibook).
    Die Rage-ibooks gehen "kaputt" beim Versuch, einen Dual-Screen-Patch zu installieren. Meines Wissens nach funktioniert der Patch immer bei allen Radeon-ibooks; außer man macht was falsch…

    Grüsse, p-cord.
     
  5. .mac

    .mac Gast

    aktuelles ibook G4 12" - test erfolgreich.

    allerdings habe ich hier im forum schon des öfteren mal ne warnung gelesen, dass evtl was kaputt gehen kann. ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. konkrete defekt- oder problembeschreibungen hab ich noch nicht gefunden.
     
  6. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Ich hab mich erst nicht getraut wegen der Garantiesache, aber vor zwei Wochen dann doch installiert: Läuft ohne Probleme! :cool:
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    iBook 12", 1 GHz, ATI 32MB VRAM, läuft wunderbar.
     
  8. Gifdisch

    Gifdisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    G4 14" ohne Probleme.
    Zweit Monitor ist ein Iiyama 19" Röhrenmonitor. Läuft mit jeder einstellung.

    Gruss
    Mirko
     
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    iBook 12" August 2004 ... läuft wunderbar. Habe den ct Skript und Screen Enhancer probiert. Mit beiden hatte ich keine Probleme.

    ciao
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Wie schon erwähnt, der Hack schrottet nur die Rage-iBooks (frühe G3)

    Bei allen Radeon-iBooks funktioniert das. So auch hier, 2x iBook G4, neuestes Modell.

    1x PRAM gezappt und er ist wieder aus.. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche