iBook: Probleme mit WLAN-Verbindung

ja bleibt aber schon seit 20 min auf "Installationsskript ausführen (verbleibende dauer ca 8 min)"
 
okay, dann gedulde dich trotzdem noch etwas. die kiste jetzt abzuwürgen könnte fatale folgen haben...
 
okai muss dann aber jetzt langsam los... werde die kiste jetzt einfach weiter laufen lassen und werde dann ja heute abend sehen was bei rum gekommen ist. falls es heute abend immer noch nicht funkt meld ich mich nocheinmal falls die installation heute abend immer noch läuft schliße ich das fenster und versuche es nocheinmal oder?
 
okai installation ist fertig, habe ein neustart gemacht habe nochmals die fesstplatte repariert ERGEBNIS: NIX problem besteht immer noch.
ochman hab mich schon gefreut das dass die lösung ist.
naja danke dir trotzdem für deine ausführliche hilfe.
noch ne idee hast keine oder?
 
leg mal einen neuen benutzer an und schau ob dort auch das kennwort ständig "vergessen" wird.
 
seltsam, hattest du unter 10.4 tiger auch solche probleme? bzw wann trat das problem das erste mal auf? als du 10.5 installiert hast?
 
beim ibook ist das panther mit dabei weiß jedoch nicht ob das problem schon dort da war, habe es erst mit 10.5.8 bekommen...
habe schon in foren gelesen das es evtl an dem 10.5.8 liegt möchte aber nicht das blöde panther sieht so blöd aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
um welches ibook handelt es sich denn?
also wieviel mhz und wieviel ram? (kannst nachschauen indem du links oben auf den apfel klickst -> über diesen mac)
 
kein problem, aber bei der hardware würde ich nie im leben 10.5 leopard darauf laufen lassen. da ist mit 10.4 tiger wesentlich flüssiger und angenehmer zu arbeiten. selbst mein powerbook mit 1.5ghz und 1.25gb ram habe ich von 10.5 wieder auf 10.4 "downgegraded", da mir 10.5 viel zu zäh lief...

aber zu deinem problem: hast du die 10.5 installations dvd irgendwo rumliegen? dann können wir noch probieren das system mit installieren und archivieren neu aufzusetzen.
 
ne hab die cd überhaupt nicht aber ich glaub ich installier das panther wieder drauf aber dort gefällt mir das dock überhaupt nicht... :(
 
aha, da du eh keine 10.5 lizenz hast musst du das 10.5 so und so löschen.
ich würde an deiner stelle etwas geld zusammen sparen und dann 10.4 tiger kaufen; lohnt sich auf jeden fall, denn es läuft so flüssig wie 10.3 panther und es unterstützt (noch) fast alle programme in der aktuellen version...

was hast du denn eigentlich gegen das 2d-dock von panther und tiger? ich finde das 3d-dock von leopard richtig hässlich und habe mir deshalb auch wieder ein 2d-dock besorgt...
 
ne gefällt mir nicht so der kasten um den dock naja bleibt mir wohl nix anderes übrig...
 
cool danke geht das auch mit panther oder ausschließlich mit tiger?
 
hab jetzt wieder das panther drauf hab es gerade installiert aber da geht ja garanix drauf habe keine time machine mehr safari 4 geht auch nicht mehr...
naja geht das nun mit liger auch auf panther?
danke für deine bemühungen und deine hilfe fand ich wirklich nett das mir jemand gleich und solange hilft.
 
time machine gibts erst ab leopard; alernativen sind z.b. der carbon copy cloner mit dem du stets einen aktuellen klon deines system auf einer extrenen festplatte erstellt. als backup-lösung ist das genauso gut wie time machine...

safari 4 gibts erst ab 10.4 tiger; wie gesagt für panther gibts kaum noch aktuelle apps...
aber ich nutze auf meinem powerbook immernoch safari 3.1.1, da er auf einer alten maschine einfach schneller ist...

liger geht soweit ich das gelesen habe nur unter tiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
okai ich denke wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir ein neues macbook kaufen und werde dann denke ich mal auf diese probleme verzichten können.
 
Zurück
Oben Unten