ibook mac os installation

Keine Installationsversuche mit OSX, wenn nicht sicher ist, ob die aktuellste Firmware drauf ist!! Diese lässt sich nur unter MacOS 9 installieren!
Gruss
der eMac_man
 
ist weiss und auf der cd is ne grosse p in orange dann noch etwas kleiner in schwarz ist 9.2 draufgedruckt.von nem system steht da nix drauf.wenn ich in der sysinfo im system schaue wird mir schon version 9.2.1 angezeigt.somit ist ja auch die version auf der cd sogar älter.somit sollte die doch dann auch funktionieren
 
wie seh ich welche firmware das is?und warum sollte ich nicht die ältere installieren können wenn schon ne neue drauf ist?
 
wie seh ich welche firmware das is?und warum sollte ich nicht die ältere installieren können wenn schon ne neue drauf ist?

nein hier geht es um mac os x nicht mac os 9 .

emac_man hat recht. wenn man mac os x installieren will zuerst firmware update.
 
Wenn Du die CD einlegst, wird sie Dir im Kontrollfeld "Startvolume" auch als Startmedium angeboten? Soweit ich mich erinnere steht auf einer Original-CD z.B. auch drauf, für welchen Mac (Powermac, iBook,usw…) sie ist.
Die Firmware kannst Du, wenn nötig, über das Kontrollfeld "Softwareaktualisierung" updaten (Internetverbindung vorausgesetzt).
Gruss
der eMac_man
 
hast du die cd?

os9cd.jpg
 
Mal als simple Erklärung für Umsteiger: Apple hat gern bei Rechnern sehr hardwarespezifische CDs beigepackt. Die laufen dann auf anderen Rechnern schlicht nicht. Vollversionen für alle Rechner waren extra zu kaufen. Manche Bundle-Versionen liefen auch auf manchen anderen Rechnern, das ist aber ein Glücksspiel.
 
Zurück
Oben Unten