iBook kaufen

kazu schrieb:
Ich weiß nicht... das Book bei eBay hat schon so seine Tücken:
  • Kein Netzteil (gibts vom selben Verkäufer für 14 €)
  • dieser Strich durchs Display
  • wenig Arbeitsspeicher
  • OSX 10.2 (das soll doch noch recht buggy sein, oder?)
  • restliche Akkuleistung (natürlich) gering

sehe ich auch so. für den zustand ist der preis IMO noch zu teuer.
 
Am besten hilft, wenn du erzählst was für eine super Community es hier gibt:D
 
Hihi.. Bestimmt... Nein jetzt mal ehrlich, ihr seid alle Macianer (so wie ihr euch ja nennt :) ) und ihr seid alle verdammt nett und hilfsbereit! ;)
 
Also mal alles von vorne: Ich habe auch mit einem iBook angefangen. vorher 10 jahre Windows (also aber der allerersten Verison) ich habe exxakt 2 Studnen gebraucht mich authak;) zu bewegen und habe dann ncoh 2 Monate ZUR SICHERHEIT meinem Win-PC behalten! Dann ahbe ich so schnell es nur eben ging den PC verkauft.
Ich werde mein iBook jetzt schnellstmöglich verkaufen um mir ein MacBook(Pro) zuzulegen denn (und jetzt kommt ein Hacken, den viele nicht bedenken die Student sind) ich benötige Windows ...

Ich studiere telekommunikationstechnik und da gibt es massig Simulationssoftware. Für Windows. Shit also.
Da auf einem Macbook auch die andere Welt OHNE einbussen läuft werde ich wohl diese alternative wählen müssen! Zur Zeit habe ich im RAM-Vollausbau mit 1,5GB und Virtual-PC eine etwas holprige alternative. Wenn dem nicht so wäre würden mich keine 100Pferde zurück zu Microsoft bringen!!!!
 
omako schrieb:
Hihi.. Bestimmt... Nein jetzt mal ehrlich, ihr seid alle Macianer (so wie ihr euch ja nennt :) ) und ihr seid alle verdammt nett und hilfsbereit! ;)

Geh mal zu den Zeugen Jehovas, die sind am Anfang auch alle immer so nett wie wir. Und wenn Du mal den ersten Mac gekauft hast gehört uns Deine Seele, harrrrrr. :cool:
 
omako schrieb:
Hihi.. Bestimmt... Nein jetzt mal ehrlich, ihr seid alle Macianer (so wie ihr euch ja nennt :) ) und ihr seid alle verdammt nett und hilfsbereit! ;)

Danke, das ist Balsam für unsere Seelen
kissm44x20.gif
 
Hehe. Sicherlich. *Mac kaufen geht* Neiiiiiiiiiin es war ein Fehler... AHHHHHH! hrhr.

Noch eine Sache, es gibt ein Programm (ICQ) von dem will und kann ich mich nicht trennen. Gibt es eine Möglichkeit es unter MacOS X zum laufen zu bekommen?
 
Kein Problem, ICQ gibts auch für Mac;)
 
ja es gibt (wie für windows auch) jede menge alternativ-clients um das icq-netz zu nutzen.
am mac wären das z.b. adium, ichat oder fire

an windows hießen die alternativen z.b. trillian, gaim oder miranda

den original-icq-client von mirabilis (bzw aol) gibt es zwar auch für den mac, aber nur in einer uralten version (ich glaube 3.4 oder so)
 
jap. adium oder auch ichat (aim). und auch noch mehr, wobei ich adium super finde.

edit: shit bin ich lahm ;)
 
Macht nichts. Ich bin auch lahm, hihi.
 
Was sollte das minimum an Leistung sein für ein iBook damit das auch noch ein bisschen hält? Weil 500mhz ist ja schon fast Steinzeit. ^^
 
omako schrieb:
Was sollte das minimum an Leistung sein für ein iBook damit das auch noch ein bisschen hält? Weil 500mhz ist ja schon fast Steinzeit. ^^
iBook G4 1 GHz mit mind. 640 MB RAM.
 
Gloster schrieb:
was? spielen?
kannst du knicken. vor allem am ibook ;)

Nicht ganz, gibt Spiele, die laufen bestens auf einem Ibook G4!
 
es sind aber 500mhz eines ppc.
die kannst du nicht so 1:1 mit den 500mhz eines pentiumIII vergleichen.

aber dennoch ist auch ein g3 mit 500mhz nicht gerade das schnellste pferd im stall.
einen g3 würde ich mir nicht mehr kaufen und ein g4 ibook fängt halt bei 800mhz an (bis 1,33ghz). da geht dann auch schon was.

wichtiger als die mhz-zahl ist bei eine mac aber die größe des ram.
den sollte man sich gerade bei nem "älteren" g4 ibook ruhig aufs maximum ausbauen.

Nicht ganz, gibt Spiele, die laufen bestens auf einem Ibook G4!
ja tetris z.b. o_O
 
Veit Maier schrieb:
Nicht ganz, gibt Spiele, die laufen bestens auf einem Ibook G4!

Das kann ich bestätigen (sind natürlich keine Spiele vom Schlag Battlefield oder Halo)
 
ja aber die Spiele sind dann auch etwas steinzeitlich un dfür einen PC-Umsteiger nicht gerade das was State-Of-The-Art ist! Kartenspiele und monopoly ist icht ganz das was "zocker" wollen;)
Es gibt aber uach Call of Duty und andere "Ballerspiel" für den Mac, da informierst du dich am Besten im Spieleforum!


Also mit den 1Ghz bist du gut bedient wenn es um Arbeiten in textdateien (Schue/Uni) oder Internetrecherchen geht! auch ältere (und somit kostengünstigere) Photoshop-Versionen laufen hier Fantastisch! Und immer daran Denken MAC/ RAM wie PC/MHz soll heissen für einen Mac ist es wichtiger VIEL Ram zuhaben als vor Ghz die beine nicht mehr zusammenzukriegen!
Mit 1Ghz bist du dann aber auch fix im 5-600Euro Bereich!
 
generell hab ich festgestellt, dass für osx portierte spiele nicht gut laufen.
bzw laufen sie am selben mac wesentlich schlechter in osx als in windows.

ich habe einen imac 24" mit der geforce7600gt und 2gb ram.
unter windows läuft half-life2 in 1920x1200 (!) mit maximum details (!!) super flüssig (70frames) und in osx ruckeln selbst age of empires2 oder sims2 ..
geht echt gar nicht klar..

ich schätze dank directx und so ist windows halt einfach die bessere spieleplattform.
 
schüler? :hum:
herbstferien? :rolleyes:

-feriejob? :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten