iBook kaufen

Darf ich fragen wo sie geschaut hat? :D
 
@ omako Guck mal HIER, du bist nicht alleine. Ihr könnt ja eine Selbsthilfegruppe gründen.
Thema heute: Günstig weg von Windows:hehehe:
 
marc2704 schrieb:
Das böse Wort, das mit e anfängt und mit bay aufhört:hehehe:

Dann... hatte sie unheimliches Glück, weil da sind im Moment nur welche für 790€ aufwärts...

Und was ist damit?
 
ich habe mein ibook g4 800mhz mit bluetooth, airport extreme, 640mb ram, secondskin, isight und restgarantie bis januar für 300€ bekommen. gepflegter zustand.
die tastatur war etwas ausgenudelt, aber die hab ich dank garantie erst vor 2 wochen kostenlos auswechseln lassen.

wenn du also glück hast, gehts auch günstig.
 
Hier im Forum. Hier hats auch einen Gebrauchtmarkt. Der Handel kam schnell und reibungslos zu Stande und der Vorbesitzer hat sein book sehr gepflegt und gehegt, wie gesagt kein Kratzer. 1.25 GHz, ein Book aus der letzten Revision. Oder wenns nix macht, dass es schwächer auf der Brust ist, findest du garantiert auch was günstigeres. Aber viel weiter nach unten würd ich mich dann nicht mehr bewegen. Aber das hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen an Leistung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
omako schrieb:
Dann... hatte sie unheimliches Glück, weil da sind im Moment nur welche für 790€ aufwärts...

Und was ist damit?

Bestell es dir, probier es aus...wenn es nicht gefällt kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurücksenden;)
 
Danke ^^ Das hab ich gar nicht gesehen... Hehe. Mhh, nurnoch schauen was meine Eltern dazu sagen...
 
Öhm, das iss aber ein G3. Das ist Dir klar oder?
 
..beeil dich, solche Geräte sind per Sofortkauf meist schnell weg...
 
Ja, aber will er denn überhaupt son altes Ding? Also ich weiss net, für ein G3 würd ich kein Geld mehr investieren. Nicht dass das ein schlechtes Book wäre, aber PPC G3, 500 MGhz, naja ... zum surfen reichts, das wars dann aber auch schon. Richtiges OSX-Feeling dürfte da wohl nicht aufkommen.
 
Naja, erste Themenvorstellung bei meiner Mum kam eben nicht so gut an. Sie meinte du brauchst das nicht und das ist Mist. Kauf dir lieber für 200€ bessere Teile für deinen PC als sowas... Nunja, aber ich glaube sie versteht nicht das das für mich sone Art Chance ist von Windows wegzukommen und mal was neues zu testen und das ich auch mit spielen aufhören will (CS/CSS/usw).
 
wie gesagt.. für 300€ kann man auch ein ibook g4 800mhz kriegen.
siehe weiter oben
 
Ja. Denk ich mir, nur hält meine Mum ein Notebook für total schwachsinnig, da es ja nicht UNBEDINGT notwendig ist, ich wiederum finde es notwendig um sich mit Mac vertraut zu machen, um vllt. den "AHA" Effekt zu bekommen und Windows zu verbannen.
 
da hast du schon recht.
besagtes ibook war auch mein einstieg in welt von apple.
inzwischen habe ich zusätzlich einen imac und meinen pc verkauft ;)

aber sowas bringt man seinen eltern sicherlich schwer bei.
gut, dass ich die nicht fragen musste :)
 
Ich bring denen das noch bei, kennt einer eine Seite wo man sich genaustens über MacOS X informieren kann? Danke schonmal.
 
Ich habe auch mit einem iBook angefangen:freu:
 
omako schrieb:
Ich bring denen das noch bei, kennt einer eine Seite wo man sich genaustens über MacOS X informieren kann? Danke schonmal.

HIER natürlich;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht... das Book bei eBay hat schon so seine Tücken:
  • Kein Netzteil (gibts vom selben Verkäufer für 14 €)
  • dieser Strich durchs Display
  • wenig Arbeitsspeicher
  • OSX 10.2 (das soll doch noch recht buggy sein, oder?)
  • restliche Akkuleistung (natürlich) gering
  • noch keine WLAN-Karte
Ich würde lieber weiter gucken. Der beste Tip bisher war meiner Meinung nach, das "Weihnachtsgeld" mitzunehmen!

ralfinger schrieb:
1.25 GHz, ein Book aus der letzten Revision.
Das ist dann aber die vorletzte Revision. :rolleyes: ;)
 
omako schrieb:
...kennt einer eine Seite wo man sich genaustens über MacOS X informieren kann? Danke schonmal.

Biiitte, hilft vllt. beim beibringen das ich das will. Und ausserdem möchte ich mich mal informieren.
 
Zurück
Oben Unten