iBook -> Kaputt?

Jap, da drin ist die CD zum installieren von Linux. Ich bekomme die da nur nicht wieder raus...
 
Wenn du beim Booten die Maustaste oder das Trackpad drückst, sollte die CD ausgeworfen werden.
 
Neustart, aber mit gedrücktem Trackpad.
 
Haha - okay ist draußen.
Wenn ich es jetzt wieder starte, soll ich meinen Login und Passwort eingeben. Geht! ;'D

Dann steht da noch ein Text und darauf kommt:
Benutzer@dabian:~$ _
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich was eingebe kommt:
-bash: hilfe (als Bsp.): Kommando nicht gefunden
 
Das Problem ist, das auch wenn du jetzt die CD draußen hast, (nach meinem Wissen) immer noch nicht das Startlaufwerk wechseln könntest, um von einer CD zu starten. Das Full OpenFirmwarePasswort kann man aber nur mit dem Programm unter OSX oder mit einer OSX System DVD zurücksetzen. Du hängst im Moment auf einem nicht vollständig installiertem Linux fest.

Dir wird einfach nix anderes übrig bleiben als ein RAM Modul auszubauen.
 
du hast dich zumindest mal erfolgreich unter Linux auf der Konsole eingeloggt. :)
was kommt nach der Eingabe von 'startx' ?
 
vielleicht geht es ja doch, versuche mal:

Boot into the Open Firmware. (Apple + Option + O + F) Die Kombination könnte gehen

2) Type "setenv security-mode none" and press return.

3) Enter in the password at the password request prompt and press return.

4) Then type "reset-all" to restart the computer.
 
command = apfel
option = alt
 
Danach bin ich erst mal 50 Jahre älter geworden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
:'D

Also ich bin bis zu diesem "Firmware-Menü" gekommen, habe auch " setenv security -mode none " eingetippt. Dann kam 'ok' und nicht mehr irgendwas um mein Passwort eingeben zu können :/
 
Denkt ihr, dass ich mit dem Teil zum Fachmann gehen sollte?
 
schreib doch mal wo du wohnst,
vlt findet sich ein/e fachmann/frau aus dem forum..
 
Wenns nötig wird, kann ich mal mich selber bei Fachleuten in der Nähe erkunden :)
 
Kommt jetzt immer noch das Passwort am Anfang? Kannst du mal ein Bild davon schicken?
 
Ja, das kommt immer noch:
http://www.fotos-hochladen.netuploads/20140416203sc7walfx
 
Zurück
Oben Unten