ibook kann leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen

Diskutiere mit über: ibook kann leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    mein ibook kann die leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen.
    "keine DVD verfügbar"

    was bedeuted das? eine schlechte Kopie der DVD-Theke?

    wenn ich den Video_TS manuell auswähle: "DVD Typ wird nicht unterstützt"

    wenn ich mit die DVD ankucke, sind da viele folder drin , die sonst nicht drin sind: also nicht nur ein VIDEO_TS und ein AUDIO_TS sondern auch:
    common, IA-player, Execute...etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    hast du es auch mal mit vlc probiert?
    wie ist das mit "schlechte Kopie" gemeint?
    es handelt sich doch um einen original rohling, oder?
    tobi
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Jo, grosses Problem: Liegt an den Double Layer DVDs. Du hast ein Combo Laufwerk eingebaut oder? Das PB meiner Freundin kann mit dem eingebauten Combo Laufwerk auch keine DL DVDs aus der Videothek abspielen, hier hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet - Ido*en!

    Ich sehe gerade an Deiner Signatur, dass Du ein internes Combo haben musst, da Du ein externes Superdrive besitzt...

    Siehe auch hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117456&highlight=double+layer

    Hat leider keiner geantwortet.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    danke frank,

    sehr interessant, wusste ich nicht, superschade, dass ich mit dem internen ibook keine DL DVDs abspielen kann, nun muss ich die DVD ungesehen zurückgeben, da mein Dual Brenner 500km entfernt ist und ich grad im icafe bin und den film ansehen wollte. mist.

    aber gut zu wissen, d.h ich muss bei jeder DVD , die ich mir leihe als ibook besitzer vorher fragen ob es eine Dual DVD ist? hoffentlich wisssen das die anderen ibook besitzer....

    (mit schlechter Kopie meinte ich, dass die DVDtheken ja kopien haben, und diese "schlecht" oder kaputt sein könnte, keine ahnung, warum.)
     
  5. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    jetzt weiss es einer mehr..
    gibt es da keine lösung?
    ich kenn das gar nicht mit den kopien..
    aber ist auch lange her das ich eine dvd geliehen habe.

    tobi
     
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    sorry wusste das echt nicht.
    frag ich mal in der Theke ob ich die zahlen muss....
    ärgert mich, hätte mich wohl vorher informieren sollen.

    kann man das problem nicht softwareseitig patchen?? was machen die anderen?
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Da gibts keine Lösung - das Laufwerk kann keine DL lesen - fertig.
    Wundert mich sowieso, wo Apple noch die alten Combo-Dinger herhat ("Du Mike, hast Du nicht bei der Lieferung von vor 2 Jahren ne Palette Combos in den Keller geschafft? - Pack die mal aus" :D)
     
  8. Karijini

    Karijini Gast

    Ich kapier das nicht! Wieso hängt die Lesbarkeit davon ab, ob das eine DL-Layer-DVD ist?
    Die DVDs enthalten doch schon immer zwei Layer. Und der erste4 DVD-Player vor 100 Jahren konnte das natürlich auch lesen. Wieso kann das dann ein iBook nicht lesen?

    Oder erzähl ich da was falsches? :confused:
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ich bin mir nicht sicher, daß es an DL liegt. ein freund mir konnte die DVD auch nicht vernünftig lesen an seinem dosen-notebook trotz DL-brenner.

    da ist irgendein fieser kopierschutz drauf glaube ich.
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    bin deiner meinung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook kann leih Forum Datum
Daten von VCD auf mein iBook,ABER WIE BLOß? Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.04.2008
DVD im 12" iBook G4 brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.02.2008
Schnitt und Bearbeitung am iBook Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.09.2005
Laufwerk mit Brenner für iBook? Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.07.2005
Mit iBook am Fernseher Filme schaun Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche