ibook kann leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen

Karijini schrieb:
Ja klar. Ich meinte, dass gekaufte Film-DVDs eigentlich alle DL-DVDs sein müssten.
Ich habe auch von Kauf-DVDs gesprochen. Nicht alle Kauf-DVDs sind Double Layer. Wie oben beschrieben erkennt man die Single-Layer an der silbrigen Farbe, während Double-Layer eher goldfarben sind.
 
Am einfachsten ist es natürlich, wenn man sieht, daß da mehr als 4,4GB Daten drauf sind auf einer Seite der DVD. Dann muß es DL sein ;-)
 
Die Film DVDs, die wir hatten und die nicht gingen, waren alle um die 6-7 GB gross.

F.
 
Manchen Double Layer-DVDs sind als solche gekennzeichnet. Dort kann man dann z. B. folgendes lesen:

Diese DVD ist eine DVD 9 mit 2 Schichten/Layer auf einer Seite. Beim Layerwechsel kann es systembedingt zu einem kurzen Bildstillstand (>0,5 Sek.) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe des VIDEO_TS ist kein zuverlässiges Kriterium. Es gibt einen einfachen Kopierschutz, der ein größeres Verzeichnis vortäuscht und so 1:1 Kopien verhindern soll.
 
iDrops schrieb:
Die Größe des VIDEO_TS ist kein zuverlässiges Kriterium. Es gibt einen einfachen Kopierschutz, der ein größeres Verzeichnis vortäuscht und so 1:1 Kopien verhindern soll.

Dann darf kein DVD Logo draufstehen.

Außerdem geht das 1:1 kopieren trotzdem ohne Probleme. Man hat dann höchstens ein Problem, das Ding zu remastern..
 
BalkonSurfer schrieb:
Wo kein Kläger, da kein Richter
Eben! Diese Spielchen kennen wir ja nun seit längerem von diversen Audio CDs. Da wird der Standard auch hemmungslos verwässert um illegale Kopien zu verhindern. Daß ein paar ehrliche Käufer mit den Original-CDs dann Probleme haben wird von der Musik-Industrie in Kauf genommen...
 
Nochmal zurück zu Single-/Double-Layer. Bei Wikipedia gibt es einen guten Artikel zum Thema. Dort findet man auch folgende Abbildung auf der man den Farbunterschied gut erkennen kann:
180px-DVD_two_kinds.jpg
 
Zurück
Oben Unten