iBook G4 - TFT ist Mist...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Original geschrieben von aska
 

Dafür gibts Suchmaschinen ;)
Das Thema Betrachtungswinkel gabs hier auch schon im Forum.
 


Na dann guck ma hier
das ist ne Variante von meinem Problem, aber schöner hätte ich es nicht sagen können..
 
Original geschrieben von two42two
@ Sternenwander,

die Qualtität von Apple Produkten ist Mist - ganz klar ...
wenn die nicht solche User hätten die ihnen alles verzeihen
würden, wären die schon lange den Bach runter gegangen,
selbst das billigste PC Notebook (man beachte den Ausdruck
Notebook und nicht Laptop - denn die gibts seit Jahren nicht
mehr ...) ist um Welten besser als die Apple Sachen ....

@cupd

du willst doch nicht sagen d. die Powerbooks, Laptops sind oder ?

grüsse

two42two
 

Also das kann ich absolut nicht bestätigen, habe mein iBook G4 mal mit den PC Laptops meiner Komilitonen verglichen (vor allem Samsung X10 und ein Aldi Notebook), da war ich doch sehr froh das iBook gekauft zu haben, es war in fast allen Punkten besser (außer in der rohen Rechenleistung im Desktop Betrieb).
Das Display des iBooks hat mich auch anfangs enttäuscht, aber im PC Notebook Lager bekommt man ein gutes Display auch nur jenseits der 2000 € Marke (Sony, IBM etc...) und wie gesagt, Display und Verarbeitungsqualität sind beim iBook besser als bei Sasung X10 und dem Aldi "Staubsauger".
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 

Apple Care ( 99€),
 

Das Apple Care fuer 99€ musst du mir sagen wo es das gibt, mich haette der spass naemlich 300€ gekostet, deswegen bin ich auf den Hardwareschutz von Gravis ausgewichen
 
@Sternenwanderer

1449 Euro? Achso, das ist dann nicht das 12"?
Ich ging vom 12" aus.
Ich habe 1159 fürs 12" Book bezahlt. Dazu ein Saturn Bluetoothstick um 29,-. Airportkarte um 59,- und 39,- für 640 RAM insgesamt. Dann noch die Mwst. weg als Durchlaufposten: Also hat mich das Ding gerade mal knapp über 1000 Euro gekostet. Und dafür erwarte ich mir auch nicht die Mega Optimale Qualität.
Aber es reicht zum Arbeiten und ein PC Notebook um diesen Preis steht auch nicht besser da von der Qualität her.
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 


Na dann guck ma hier
das ist ne Variante von meinem Problem, aber schöner hätte ich es nicht sagen können..
 

Ich muss da nicht kucken, ich hab kein Problem mit dem Display meines iBooks ;)

Ich kann verstehen das Dich das genervt hat/nervt, aber Du wirst doch zugeben müssen das Laptops/Notebooks (wie auch immer) nicht dafür gebaut werden das man mit mehreren Personen damit DVDs anschaut. Wenn man ein anständiges Foto machen will, dann nimmt man auch nicht das Handy dafür, sondern die Kamera - das ist halt nur ein Gimmick am/im Handy.
Ich hab mir einfach ein Kabel geholt und kann so das iBook an den Fernseher hängen. Und DVD auf 12 oder 14" schauen is auch imho nicht wirklich der Hit.

Den Begriff Qualität würde ich halt nicht auf den Betrachtungswinkel beziehen, sondern eher auf Schärfe, Kontrast etc des Diplays und zB die Verarbeitung des Gehäuses. Und da sieht man schon, grade beim iBook, das Apple schon Besseres gebaut hat.
Ich hab auch um die 1500 für meines bezahlt (12" G3/800) und für das Geld sollte man zumindest ein grades Gehäuse erwarten können - gibt ja hier auch genug Threads zum Thema schiefe + verzogene Power/iBooks, rausstehende Akkus etc.
Da hat Apple noch Nachholbedarf, daß wird wohl keiner hier bestreiten.

Aber 99€ für AppleCare is ja echt günstig, hab eben mal bei macwarehouse, cyberport + gravis geschaut, die wollen alle um die 299 € haben - ich hab nur noch 5 Wochen bis das Jahr um ist und bin natürlich grade pleite *g*
 
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt... ich finde das TFT vom IBook recht ok - klar es ist nicht das beste - aber ich finde mein Ibook 12" klasse... Ich sag mal so - das TFT ist total ausreichend... ( für mich sowieso...)

Check mal bei deinem Apple Händler die anderen Books bzw. IBooks und schau wie das TFT bei denen ist... so wie du schreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass was defekt ist...

Oder deine Ansprüche sind vieeeeeeeeeeeeel zu hoch... Weil an ein Sony TFT (Vaio Serie) kommt das Ibook nicht ran... Also ich meine die Vaio´s ab 1700 aufwärts...

Also ich gebe meinem IBook 9 Punkte von 10.

Minus - weil: Akku hängt ein bissele raus... *g*
 
hm..

Nun, wir schauen meistens nur zu zweit, wir haben keinen Fernseher (kommt nicht in unseren Haushalt rein), und 1500€ hat mein Handy nicht gekostet;)

Aber es ist sicha n bischen zu viel verlangt, was ich da ankreide...
Werde mir das nächste mal definitiv n Powerbook kaufen, muß halt mobil sein und vieleicht noch n TFT zum irgendwo hinstellen. Dieses werde ich dann aber definitiv vorher testen....immerhin schaue ich da täglich mehrere Stunden rein...und ich muß sagen, das mich die Auflösung von 1024/768 echt krank macht. Ich hab schon nen pixeligen Blick drauf...ächz

Ansonsten bin ich wie gesagt vom iBook beeindruckt, und das Ding lässt mich so ja schon kaum los:D
 
Mein Tipp trotzdem noch an dich: Geh in nen AppleStore und schau dir die anderen Ibooks an - vielleicht siehst du ja einen Unterschied zu deinem TFT...

Achso und sag mal bitte wo es APPLE CARE für grade mal 99 Euro gibt? *liebzudirschau*

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
[B
Achso und sag mal bitte wo es APPLE CARE für grade mal 99 Euro gibt? *liebzudirschau*

Greetz
Slex [/B]
 


Das Ding hat mir mein Händler mitverkauft; *studentenstatus* und das war sein letzter Apple Care...Apple hat wohl dieses "Format" eingestellt...tut mir leid, glaub ich:(
:cool:
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 


Das Ding hat mir mein Händler mitverkauft; *studentenstatus* und das war sein letzter Apple Care...Apple hat wohl dieses "Format" eingestellt...tut mir leid, glaub ich:(
:cool:
 

Du redest von APLA, das ist das abgespeckte Apple Care für Studenten (bring-in, statt Abholservice)
 
So siehts aus - das ist APLA...
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 


Na dann guck ma hier
das ist ne Variante von meinem Problem, aber schöner hätte ich es nicht sagen können..
 

Ich wollte ein offizielle Quelle seitens Apple, wo diese Behauptung bstätigt wird:

Das hat nur überhaupt nichts mit Qualität zu tun, Apple verbaut in den Books nun mal TFTs mit sehr kleinem Betrachtungswinkel, genauso wie cubd das schon gesagt hat. Das soll den Benutzer vor ungebetenen "Mitkuckern" zB im Flugzeug schützen.

Vor allem der letzte Satz ist m.E. Humbug. Im Macuser-Forum nach unzufriedenen iBook-Besitzern suchen kann ich selber.

Martin
 
die Qualtität von Apple Produkten ist Mist - ganz klar ...
wenn die nicht solche User hätten die ihnen alles verzeihen
würden, wären die schon lange den Bach runter gegangen,
selbst das billigste PC Notebook (man beachte den Ausdruck
Notebook und nicht Laptop - denn die gibts seit Jahren nicht
mehr ...) ist um Welten besser als die Apple Sachen ....

Schnarch... Alle Jahre wieder kommt wer daher und hat einen
schlechten Tag. Warum? Montagsmodell erwischt? An dieser
Stelle behaupte ich mal, das Du die meisten "Mängel" nur aus
Presse- oder Forumsberichten kennst. Aber macht nix...

Und der Bullshit, dass Apple Displays mit kleinen Betrachtungs-
winkel verbaut, damit mir keiner in die Karten guckt...

rotfl

Im Ernst, wenn jemand DVDs mit einer grossen Audience
gucken möchte: TV Adapter kaufen und an den Fernseher
damit. Alles andere ist Kinderkram.

Davon abgesehen, es sind auch "nur" Displays von Dritt-
herstellern, also möglicherweise den selben Herstellern,
die die "besseren" PC-TFTs zusammenbauen. Na Sowas ?!

;)
 
Danke, HAL clap
 
Also das erste, was ein Bekannter zum meinem PB gesagt hat, war: "Hey wow, das Display hat ja nen echt guten Blickwinkel. Bei den Laptops, die ich kenne, ist der wesentlich schlechter".
Auch die iBook Display, die ich gesehen habe, waren okay. Und an die Sache mit der Sichteinschränkung für Fremde glaube ich auch nicht ;).
 
leute...

Hochja, leute,
jetzt kommt alle mal runter...ist ja gut.
Irgendwann sind wa hoffentlich alle auf dem gleichen Nenner!

liebe Grüße

*Sternenwandern ist angesagt*
 
Und der Bullshit, dass Apple Displays mit kleinen Betrachtungs-
winkel verbaut, damit mir keiner in die Karten guckt...

rotfl
 


Genau das hab ich auch gedacht.

Jetzt wird einem hier schon ein schlechter Betrachtungswinkel als Feature verkauft. Muahahaha. Es gibt echt diese verquere Art von Mackies, die haben schon fast eine religiöse Ehrfurcht.
 
Mh der Hal trifft den Nagel immer auf den Kopf :D
 
Zurück
Oben Unten