iBook G4 - TFT ist Mist...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sternenwanderer, 15.03.2004.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    iBook TFT ist Mist...

    hi Leute,
    bitte fühlt euch nicht in den H....getreten, aber mein iBook G4 TFT ist einfach nicht toll, sondern eher n Witz!
    Wenn wir ne DVD gucken wollen, dann spiegelt das Ding bis zum Netzhautzusammenbruch...außerdem gibts ständig Streit, wegen der Mitte!! Sobald man wenige Zentimeter aus der Mitte ist gibts kein Bild mehr-also echt!!!

    Wir haben alles ausprobiert, nichts hilft. Das Ding ist hochgelobt und am End nurn Witz. Kollegen von mir haben PC-Laptops: kein Problem, super Bildschirmm usw.
    Ich weiß, es geht um Akkulaufzeit und so weiter, aber bei Netzbetrieb hätte ich schon gerne ne "normale" Darstellung-schafft das Book aber nicht.
    Es wäre einfach fairer von Apple und den Usern, das mal ganz ehrlich zuzugeben.

    Es spricht nichts dagegen, das die Powerbooks besser sind (Auflösung usw.), nur dann sollte Apple konsequent sein und die iBooks qualitativ und kostenmäßig in realistischere Bereiche heben, damit man als Käufer einfach weiß: OK dass Ding taugt wirklich was, oder halt nich, und ist nicht nur n Rechen/Kostenbeispiel für Unternehmen, das an der Spitze n Multimillionär hat.
    Hier lese ich selten mal n Thread, der deutlich sagt, das Apple eben auch nur n Unternehmen ist. Hier gelten doch schon lange die üblichen Geschäftstaktiken...
    Ist das die vielgelobte Qualität der Apple Produkte?

    Ich wünsche mir für mein Geld n TFT am iBook, daß mich nicht ärgert, sondern Spaß macht!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Re: iBook TFT ist Mist...

     

    Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Martin
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo

    Dass man bei einem tragbaren Computer sehr kleine Einblickswinkel hat, ist durchaus Absicht. Wenn man DVDs betrachten möchte, ist das iBook auch nicht gerade erste Wahl ...

    Ein Notebook ist per Definition eine tragbare Schreibmaschine, die überall (also auch da, wo Feinde ins Bild schauen können) eingestetzt werden kann. Kleinere Präsentationen sollten noch machbar sein, DVDs sind out of range.

    Laptops dagegen da schon eher geeignet, rechen- und speicherintensive Tasks auszuführen, aber auch hier ist der Monitor eigentlich nur für den User, nicht aber für alle anderen anzusehen ... (weil siehe oben)


    Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

    B.
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Re: Re: iBook TFT ist Mist...

     

    Verstehe ich jetzt nich...

    Also sobald man n paar Zentimeter aus der Mitte, des Betrachtungs-Platzes ist, dann verändert sich der Bildschirm, die Bildschirmdarstellung bis zur Unkenntlichkeit!
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
     

    Warum können dann PC Laptops das Darstellen besser? Und warum kann man dann "Feinde" nicht in den Systemeinstellungen für zu Hause in frieden lassen?

    Und außerdem heißt das dann, das Apple eigentlich bessere Dinger baut und bei den Laptops ne besondere Absicht verfolgt?!
    Also naja, der der viel kann, zeigt es doch, oder?!
     
  6. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    also ich habe bei meinen alten g4 powerbook der ersten generation überhaupt keine probleme. selbst von der seite ist das bild zum video glotzen noch brauchbar. sound ist das einzigste was vielleicht nicht der hit ist.

    gruß
    jimuc
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Re: Re: Re: iBook TFT ist Mist...

     

    *vordenkopfhau*
    auch das meinst du ;)
    Ich hab das eben mal getestet. Ich kann mein iBook G3 im 90°-Winkel hinstellen und sehe trotzdem noch was. Toll ist es nicht, aber immerhin - und wer sitzt schon so dermassen davor.
    Sicher, es gibt bessere TFTs, aber ich bin zufrieden und habe schon weitaus schlechtere Bildschirme (für mehr Geld!) gesehen.

    Wie lange hast du das Book schon? Tausche es doch um oder verkaufe es wieder. Bei ebay bekommst du fast den Neupreis. ;)

    Martin
     
  8. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
     

    Was meinst Du mit "Darstellen"?

    Wenn PC Laptops anderen Leuten das Hineinsehen in möglicherweise sensible Daten erlauben, ist das eher ein Nachteil als ein Vorteil ...

    Das hat nichts mit Systemeinstellungen zu tun, sondern mit der Herstellung der TFT. Die könne nicht anders ... Anders sieht das z.B. bei TFTs für Desktops aus, oder auch für TFT für TV, aber auch da ist der Blickwinkel oft stark eingeschränkt...
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Re: Re: Re: Re: iBook TFT ist Mist...

     

    Also ich bin dem iBook sonst in den meisten Dingen verfallen...aber das tft: Mist!

    Vielleicht ist es ja defekt?
     
  10. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: iBook TFT ist Mist...

     

    Kannst Du es mit einem anderen iBook vergleichen -> Händler oder so. Dann solltest Du Gewissheit haben.

    Gruß aus der Drahtstadt Altena

    B.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook TFT Mist
  1. portami
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    385
  2. ice b
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
  3. funky_mo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    457
  4. guncoon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
  5. ranx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    356