Ibook G4 - Leiterbahnen scheiben durch das Gehäuse (Bild inside)

Super danke für Deine Hilfe :)

Hoffe mir kann bald jemand sagen, ob das Problem bei apple bekannt ist.
 
Das scheint doch ehr die Antenne zu sein, oder nicht?

Bisher ist mir aber nichts bekannt, ob das als Fehler bei Apple durchgeht. Wie alt ist das iBook denn?
 
Das ibook ist etwa 6 Monate alt. Antenne kann ich mir nicht vorstellen, auf der Geräteunterseite scheint es genauao durch.
 
Das ist einfach nur der Rahmen des Bildschirmes von der Rückseite des Monitots aus gesehen. du kannst ja die Maße vergleichen. Das sieht man bei hellem Licht. Halte doch mal dein iBook ganz normal in helleres Licht, dann siehst du auch den Apfel durchscheinen - durch den Monitor.

Edit: auf der Geräteunterseite scheint es auch durch???

Verwendest du irgendeine Tasche, die Spurten hinterlässt?
 
Bei dem jungen Alter (was für ein Wortspiel) würde ich einfach mal bei Apple anrufen und ganz dumm nachfragen. Warscheinlich wirst Du dort am schnellsten die Antwort bkommen...
 
Danke für Eure info. Eine Tasche die Spuren hinterlässt verwende ich nicht. Das Gerät stammt damals aus dem refurb shop.

Bei Akku sieht es auch so aus....da reiche ich gleich nochmal ein Bild nach

Werde dann mal bei apple anrufen und berichten, leider hat der support ja keine email Adresse.
 
Neues Bild bringt nichts, wird leider nicht deutlicher.


Man kann sich die Leiterbahn wie einen Metallstreifen vorstellen von einer breite von 0,5 cm. Innen drin sieht er ausgestantzt aus. Beim Akku ist dieser Streifen auch vorhanden. Läuft dort auch einmal rund um das Gehäuse.
 
Es scheint sich tatsächlich um ein Durchschimmern von dem dunkleren Kunststoff zu handeln. Ich glaub nicht, dass Apple da was macht, wobei ich das auch nicht beurteilen kann...
 
Bin ja mal gespannt was die mir am Telefon erzählen. Prinzipiell müsste da ja was bei unternommen werden. Aber ich werde dann mal berichten.
 
So bekomme nun offensichtlich ein neues Cover. Der servicetechniker konnte sich auch nicht erklären woran das liegen kann. Wenn überhaupt ist es möglich, dass das cover damals im refurb shop schlecht aufgebracht wurde.
 
sieht nach fehlerhaftem Mischungverhältnis aus !
 
Kannst Du das bitte einmal genauer erklären?
 
Des Rätsels Lösung:

Es waren Abfärbungen von meiner Tucano skin Tasche. Ein wenig Fensterklar und das book strahlt wieder.
 
Ich will wetten, dass Du genau eine Lösung gehabt hättest wie die anderen user und der apple Techniker zu Anfang.
 
ALso, sorry. In Posting 6 schreibt einer: "verwendest Du eine Tasche", dann Du: Nö, keine Tasche.
In Thread 15 wars dann auf einmal doch die Tasche.

ALSO WAT NU???

Den Fehler immer hübsch zuerst bei Apple suchen, nicht wahr?

Charlie

P.S.: Warum beschwerst Du Dich eigentlich nicht darüber, dass der Anruf beim (unfähigen) Apple Support unnötig Geld gekostet hat? Die hätten ja schliesslich auch auf den "Fehler" kommen können?

Sorry, aber langsam fehlen mir die Worte...
 
so nebenbei gibt es keine leiterbahnen die direkt am gehäuse liegen. praktisch alle liegen unter einer metallabdeckung...

gruss nicketter
 
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Tasche verwende. ich habe folgendes geschrieben:

Eine Tasche die Spuren hinterlässt verwende ich nicht.


Daraus lässt sich ableiten, dass ich eine Tasche benutzte, die eigentlich keine Spuren hinterlassen kann. Denn ich will wetten, das bei keinem aus der community ähnliche Probleme mit einer Tucano skin aufgetaucht sind. Für mich und auch für die apple Mitarbeiter vor Ort war es zu Beginn klar, dass es deutlich so ausgesehen hat, dass es ein Gehäusefehler ist, der von innen her kommt.


Im übrigen, ja micht nervt die teure apple hotline. Dell kann das besser, da kosten suppprt Anfragen nichts und man hängt nicht 10 min in der Warteschleife.
 
Zurück
Oben Unten