Ibook G4 - Leiterbahnen scheiben durch das Gehäuse (Bild inside)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gibbs, 10.08.2006.

  1. Gibbs

    Gibbs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Hallo,

    bei meinem Ibook G4 scheinen die Leiterbahnen durch das Gehäuse. Leider ist es auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Weiss jemand ob apple bei diesem Fehler das Gehäuse austauscht?


    [​IMG][/URL]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
  2. Relampago

    Relampago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Bild geht nicht:

    http://www.pictureupload.de/incpic.php?src=pictures/100806231638_IMG_0465.JPG
     
  3. Gibbs

    Gibbs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Super danke für Deine Hilfe :)

    Hoffe mir kann bald jemand sagen, ob das Problem bei apple bekannt ist.
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das scheint doch ehr die Antenne zu sein, oder nicht?

    Bisher ist mir aber nichts bekannt, ob das als Fehler bei Apple durchgeht. Wie alt ist das iBook denn?
     
  5. Gibbs

    Gibbs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Das ibook ist etwa 6 Monate alt. Antenne kann ich mir nicht vorstellen, auf der Geräteunterseite scheint es genauao durch.
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Das ist einfach nur der Rahmen des Bildschirmes von der Rückseite des Monitots aus gesehen. du kannst ja die Maße vergleichen. Das sieht man bei hellem Licht. Halte doch mal dein iBook ganz normal in helleres Licht, dann siehst du auch den Apfel durchscheinen - durch den Monitor.

    Edit: auf der Geräteunterseite scheint es auch durch???

    Verwendest du irgendeine Tasche, die Spurten hinterlässt?
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Bei dem jungen Alter (was für ein Wortspiel) würde ich einfach mal bei Apple anrufen und ganz dumm nachfragen. Warscheinlich wirst Du dort am schnellsten die Antwort bkommen...
     
  8. Gibbs

    Gibbs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Danke für Eure info. Eine Tasche die Spuren hinterlässt verwende ich nicht. Das Gerät stammt damals aus dem refurb shop.

    Bei Akku sieht es auch so aus....da reiche ich gleich nochmal ein Bild nach

    Werde dann mal bei apple anrufen und berichten, leider hat der support ja keine email Adresse.
     
  9. Gibbs

    Gibbs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Neues Bild bringt nichts, wird leider nicht deutlicher.


    Man kann sich die Leiterbahn wie einen Metallstreifen vorstellen von einer breite von 0,5 cm. Innen drin sieht er ausgestantzt aus. Beim Akku ist dieser Streifen auch vorhanden. Läuft dort auch einmal rund um das Gehäuse.
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Es scheint sich tatsächlich um ein Durchschimmern von dem dunkleren Kunststoff zu handeln. Ich glaub nicht, dass Apple da was macht, wobei ich das auch nicht beurteilen kann...
     
Die Seite wird geladen...