iBook G4 - Gehäuse hat sich verzogen

pr13ST

pr13ST

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
iBook Gehäuse hat sich verzogen

hallöle....

hab ja gedacht, ich bleibe von probs mit meinem kleinen verschont, aber das denkt wohl jeder. ;)

ich schleppe mein iBook - knapp 2 monate alt - jeden tag mit zur arbeit und heute stelle ich es auf den tisch und das gehäuse hat sich offenbar verzogen.
die vordere rechte ecke schwebt nen guten millimeter in der luft. der kleine kippt also beim fleißigen tippen. :(
welche möglichkeiten habe ich, den fehler beheben zu lassen ?
kann der händler das gehäuse austauschen ?
und wie lange dauert sowas ? bin auf das iBook angewiesen, kann also keine langen ausfallzeiten gebrauchen.....

danke für tipps und empfehlungen....
 
Willkommen im Club der Opfer von schlechter Verarbeitung :) Also wenn Du Glück hast, wird es auf Garantie ausgetauscht, das kann dauern. Aber Apple ist da was Service angeht ziemlich mieß.

Gruß,
 
tjo...die verarbeitung ist wirklich teilweise verbesserungswürdig...

wie läuft das denn ab?
wird's zu apple geschickt und die machen das, oder bekommt der händler nen neues gehäuse und macht den austausch selber?
 
Das könnten auch die kleinen süssen Gummi Noben liegen. Du könntest die etwas abschleifen, vielecht geht da was?

do on your oun risk

Shaggy
 
an den gumminoppen liegt definitiv nicht.
wenn ich das iBook hochhebe und an der unterkante entlanggucke sehe ich eine leichte wölbung.
und die noppen nen bissel abhobeln kann ja nicht die lösung sein....
es würde zwar nicht mehr wackeln, aber das gehäuse bliebe verzogen und das ist ein zustand, den ich eigentlich nicht akzeptieren möchte.
 
sodele.. mit apple telefoniert.
sie holen das iBook ab und dann wurden mir 7 - 10 werktage für die reperatur "angedroht" :(
nun gut, nix zu machen....vielleicht fällt's ihnen hin und ich bekomm nen nagelneues modell :D
 
die vordere rechte ecke schwebt nen guten millimeter in der luft. der kleine kippt also beim fleißigen tippen.

<ironie>
Wow, ein ganzer Millimeter. Sicher, das wackelt natürlich wie Hölle...
</ironie>

:rolleyes:
 
danke für dein mitgefühl :rolleyes: :p

es passen 14 blätter papier drunter....und wenn du deine hand auflegst um zu tippen, dann wackelt bzw. kippt das ganze notebook..... sowas ist auf dauer auch kein zustand....

ich mach mal nen photo von dem verzerrten gehäuse....dann wirst du sehen, dass ich mich hier keineswegs anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kannst du dann hier mal posten was rauskam, bzw wie der appleservice so ist?

Gruß

Markus
 
ich habe mein ibook (g3 900 12") grade heute erst zurückbekommen (anderes problem). Apple Service ist wirklich der hammer! und verdammt schnell!
Am Donnerstag hab ich von UPS das leere Paket bekomme,
Freitag hat es UPS abgeholt,
Dann habe ich jeden Tag auf apple.com/support unter repair-status nachgeschaut wie weit das ibook ist, und gestern nachmittag war es aufeinmal "completed und shipped". Heute um 12 war es da. Wirklich sehr schnell, hätte ich nicht gedacht!
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Willkommen im Club der Opfer von schlechter Verarbeitung :) Also wenn Du Glück hast, wird es auf Garantie ausgetauscht, das kann dauern. Aber Apple ist da was Service angeht ziemlich mieß.

Gruß,
&nbsp;

Über diesen Post kann ich nur lachen, sorry... warum immer so PAUSCHAL.

Ich kenne wirklich wenige, die mit dem Apple Servive nicht zufrieden waren bzw. sind.

Greetz
Slex
 
Na, da hast du aber Glück gehabt, das Apple hier wirklich kulant ist.

Vor 1 oder 2 Monaten gab es hier einen Post von jemanden, dessen Powerbook sich verzogen hat (war aber mehr als "1" Millimeter) - weiss zwar jetzt nicht was im Endeffekt rausgekommen ist, jedoch hat Apple dort eine kostl. Reparatur abgelehnt.

Aber bei mobilen Computern ist es IMMER besser, eine erweiterte Garantie zuzukaufen.
Egal ob jetzt von Gravis oder direkt von Apple (wobei die bei Gravis natürlich günstiger ist:) - Aber ein Bekannter von mir, der im PC-Support arbeitet hat mir "wärmstens" empfohlen eine Zusatzgarantie abzuschließen, da es auch im PC-Notebook-Bereich die berühmten Fälle wie "150 Euro für eine Schraube" oder die Scharniergelenke-Misere bei
De** gibt.

Und glaubt mir, in Sachen Verarbeitung u. Qualität ist Apple hier weit voraus.

So long....

btw. ich hab mein iBook nun schon seit 3 Monaten und bin immer noch total begeistert.
Die wo zufrieden sind, werden`s kaum posten - daher entsteht dann der Eindruck dass es nur negatives gibt. Wie gesagt, in den nächsten 3 Jahren kann mir Hardware technisch NIX passieren.
 
kann man eigentlich diese "apple care protection plan" garantie auch nachträglich dazukaufen? (wenn das gerät vor 2 Monaten gekauft wurde)
 
Nachträglich geht - ja - bis zum Ablauf der einjährigen Garantie kann man AppleCare nachkaufen...

Werde ich auch noch machen... mal schaun ob es im Sommer noch APLA gibt - kostet 99 Euro, manche Händler haben noch ein paar auf Lager...
 
der kleine sollte heute abgeholt werden....
ich poste auf jeden fall, was dabei rauskommt.

um es nochmal deutlich zu sagen, ich bin mit meinem iBook sehr zufrieden, leider schätze ich die verarbeitungsqualität des gehäuses - und wirklich nur die - als eher mittelmäßig ein.
es düfte nicht passieren, dass sich das gehäuse so drastisch verzieht.
nun gut, wenn ich es in einem tadelloses zustand zurückbekomme, dann habe ich keinen grund mich zu beklagen.

mein nächster rechner wird auf jeden fall wieder ein apple. denn im vergleich gibt es für mich kein besseres betriebssystem, welches letztenendes den ausschlag für apple gegeben hat.
windows ist zu eigensinnig und zu wenig durchdacht, linux zu kompliziert, um es mal eben so einzusetzen.

jedoch bin ich durch diesen "zwischenfall" aufgewacht und zu der erkenntnis gelangt, dass man immer neben einem notebook einen stationären rechner haben sollte.

werde mir wohl den eMac mal genauer angucken. die +berarbeitete version sieht sehr interessant aus.
 
Original geschrieben von slex
&nbsp;

Über diesen Post kann ich nur lachen, sorry... warum immer so PAUSCHAL.

Ich kenne wirklich wenige, die mit dem Apple Servive nicht zufrieden waren bzw. sind.

Greetz
Slex
&nbsp;

Sorry, ich kann ja Deine Haltung verstehen, weil es soviel mießmacher gibt, aber als ich die Fälle beim Konsumentenschutz bezüglich Apple hörte, wurde mir ganz anders.. und das waren keine 3, keine 6, keine 10, sondern über 100 solcher Fälle über verzogene oder verformter Gehäuse, Displays, die schwarz blieben, wurden nicht kostenlos ausgetauscht, White Spots am Display und und und.. Letztens hat jemand sein iPod eingeschickt. Displayfehler.. laut Apple kein Garantiefall.. HALLO?!?!
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
&nbsp;

Sorry, ich kann ja Deine Haltung verstehen, weil es soviel mießmacher gibt, aber als ich die Fälle beim Konsumentenschutz bezüglich Apple hörte, wurde mir ganz anders.. und das waren keine 3, keine 6, keine 10, sondern über 100 solcher Fälle über verzogene oder verformter Gehäuse, Displays, die schwarz blieben, wurden nicht kostenlos ausgetauscht, White Spots am Display und und und.. Letztens hat jemand sein iPod eingeschickt. Displayfehler.. laut Apple kein Garantiefall.. HALLO?!?!
&nbsp;

Meinst du das ist nur bei Apple so? Bei jedem Hersteller ist sowas, nur bei anderen noch vieeeel extremer...

Ich hab im Media Markt Service gearbeitet und um zu sehen was abgeht, brauche ich keinen Konsumentenschutz...

Wenn ich dir mal die Garantiefälle von Gericom etc zeige, dann fällst du vom Stuhl, glaub mir...
 
fakt ist jedoch - trotz all des eierschaukelns durch die zufriedenen user - dass auch apple an seiner qualytät noch verbesserungen vornehmen kann. besonders wenn ich mit einem robusten gehäuse, wie bspw. bei iBook werbe, dann sollte ich drauf achten, dass die enduser nicht einen anderen eindruck erhalten.

wenn apple die verarbeitungsqualität von IBM erreicht, dann gäbe es imo im mobil bereich wirklich keinen besseren noti anbieter. ;-)
 
Stutus-Update :

laut Apple Repairstatus ist der kleine heute in der Servicewerkstatt in Holland eingetroffen und wird mir heute auch bereits wieder als "Fertig zum Versand" angezeigt....

Jetzt bin ich mal gespannt....
 
mein kleiner ist wieder da.
und das nur 6 tage nach dem anruf beim support. dafür respekt.
komisch ist jedoch, dass im "beipackzettel" steht, das kein fehler "reproduzierbar" war. ja nee, iss klar :rolleyes:
trotzdem liegt das iBook jetzt wieder gerade auf dem tisch auf und es wurden nicht die "gummifüsschen" angepaßt. ;)
naja, es ist wieder so, wie ich es haben wollte und das ist das was zählt. egal, was die jungens von apple auch immer damit gemacht oder nicht gemacht haben. :D
 
Zurück
Oben Unten