iBook G4 - Beschriftung auf Tasten verschwindet

hmmm gibt es denn jetzt mit den ibooks ab 1Ghz auch die Tastatur probleme?

weil ich bekomm demnächst mein ibook (laut cyberport 9.9) und mich würd das interessieren.


danke
 
Also bei mir gibt es da absolut keine Probleme (933Mhz 14") und ich denke dass apple das anstandslos austauschen würde... das kostet die ja echt nix, so eine Tastatur denk ich mal =)
 
gut....:))) ich freu mich schon heftigst auf mein ibook. :) :)

hoffentlich entäuscht es mich nicht. vor allem sollte es wenn möglich fast lautlos sein. es soll für office sachen, browsen und chatten reichen damit ich das auch in meinem zimmer machen kann ohne an meinen pc zu müssen (ganz am anderen ende des ganges ;)..zuuuu weit ;))
 
Und vor allem für eines muss es langen: "An der UNI mit WLAN Filme ziehn"...aber: psssst ;-)
 
ich kenn das problem von zwei apple-notebooks. bei meinem lombard anno 2000 verabschiedeten sich einige Buchstaben. die tastatur wurde von apple anstandslos ersetzt.

bei meinem ibook (gekauft 11-2003) waren nach wenigen wochen ebenfalls die ersten buchstaben angefressen.

ich denke, das kommt von den fingernägeln. ich hab ziemlich feste und wenn ich die nicht ständig stutze, komm ich mit denen auf die buchstaben.

wavey
 
@Thorongil

falls du mich meinst. ich geh leider (noch) nicht zur uni ;)
 
bei mir verschwindet das "N"

mahlzeit allerseits!

auf meiner ibook g4-Tastatur verabschiedet sich grade der vordere strich des "N"... sieht fast schon aus wie ein merkwürdig deformiertes "V"...

aber dafür "bestellt" man doch keine komplett neue tastatur!?

individuell wär´s doch, gleich alle tasten vom ur-aufdruck zu befreien und mit einem dünnen edding neu zu beschriften :D
 
Also Apple meint vollen Ernstes das wäre normaler Verschleiss... ??!?!
Ja bitte? Bei einem 6 Monate jungen iBook?
Na mal sehen wie das weiter geht....
 
Bei meinem im Februar gekauften 14ner iBook hat sich innerhalb relativ kurzer Zeit (die letzen 3 Monate vielleicht) die Beschriftung der "A" und "S" Taste komplett aufgelöst...
Gestern gleich mal meinem APLA bei Apple Frankfurt freischalten lassen und dann dem freundlichen Menschen am Telefon mein Problem geschildert.
Was soll man sagen, nagelneue Tastatur für morgen angekündigt - heute schon per UPS da!

Top!

...habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber hoffe bei Dir/Euch hat das auch so problemlos geklappt.
 
Bei meinem 7 Monate altem iBook bemerkte ich auch das sich die Beschriftung der Tasten 'A' und 'S' ablösten. Fix am Montag Abend angerufen - gestern (Mittwoch) war die neue Tastatur schon da! Bin begeistert!

xtian
 
hey - hab ein gebrauchtes iBook (G4 12" 800) und inzwischen fehlen A S H N I
aber es ist knapp über 2 Jahre alt - da krieg ich doch keine neue Tastatur mehr oder?
Gibt es denn irgendwie so Aufkleber oder Buchstaben zum draufrubbeln oder so? Also bei Ebay hab ich nix gefunden - aber sowas muss es doch irgendwo geben oder?
Danke !
 
also bei bei meinem 1 Jahr altem iBook ist nichts bemerkbar. Allerdings bilden sich auf den Tasten langsam Ablagerungen. Wie macht man sie am besten weg? hat jemand ne Ahnung?
Gruß,
Topsa
 
Topsa schrieb:
also bei bei meinem 1 Jahr altem iBook ist nichts bemerkbar. Allerdings bilden sich auf den Tasten langsam Ablagerungen. Wie macht man sie am besten weg? hat jemand ne Ahnung?
Gruß,
Topsa
1 Tropfen Spülmittel in warmes Wasser und ein weiches fusselfreies Tuch. Um die Rillen zwischen den Tasten zu putzen verwende ich eine Plastikkarte (z.B. EC-Karte) und ein zuvor befeuchtetes Stück Küchenrolle. Das faltet man in 2-3 Lagen um die Karte und fährt damit vorsichtig durch die verschmutzten Rillen. Für Verschmutzungen auf der Handauflage empfiehlt sich der magische Schmutzradierer von Mr. Propper. Nach dem ich mir fast immer die Hände wasche bevor ich mich an das iBook setzte, sieht meines immer noch aus wie neu! Tipp ab und zu vorsichtig die Tastatur absaugen um Haare, Staub und Brösel zu entfernen. :D
 
Beschriftung ibook Tasten

xtian schrieb:
Bei meinem 7 Monate altem iBook bemerkte ich auch das sich die Beschriftung der Tasten 'A' und 'S' ablösten. Fix am Montag Abend angerufen - gestern (Mittwoch) war die neue Tastatur schon da! Bin begeistert!

xtian

Auch bei meinem ibook 800, gekauft November 2003 (also Garantie abgelaufen) lösen sich Apple-Taste, A, S E ab. Und das bei normaler bis geringer Nutzung und normalen Fingernägeln. Kann jemand sagen, welche Telefonnummer bei Apple zuständig ist?

Beste Grüsse,
Georg
 
da fragt man sich ja doch, was das ibook hochwertiger machen soll als andere notebooks! das kann doch wohl nicht angehen, dass die tastaturbeschriftung verschwindet!! und wenn sie es einem austauschen, dann passiert dasselbe doch nach einem halben jahr erneut und dann gibst keine garantie mehr...
also ich werde wohl auf das ibook verzichten, na vielen dank!!
m.
 
Das sehe ich in unserer Werkstatt bei Windows-Notebooks auch häufiger. Meistens ist das N und das S betroffen. Aber ein Trost ist das nicht. Ich verstehe nicht warum das nicht mit dem Laser eingraviert wird. Dann wirds eben ein bisschen teurer - macht ja nix.
 
?

zeini schrieb:
also ich werde wohl auf das ibook verzichten, na vielen dank!!
m.

wegen der beschriftung auf der tastatur???
also für mich gibts da noch ne menge anderer kriterien!
 
Gibt es bei den Powerbooks auch diese ganz tollen Tastaturprobleme? Wollte mir demnächst eins holen und fände das gar nicht komisch!
Es kann ja wohl nicht sein, dass sich bei einem Produkt dieser Preisklasse (immerhin teurer als ein Billig Book, bei dem man so etwas druchaus erwartet) die Tastaturbeschriftung abgeht. Auch wenn Apple das anstandslos austauscht, finde ich es nicht in Ordnung. Was bringt mir ein tolles Designerstück mit fehlender Tastatur. Sieht dann auch wieder billig und gar nicht mehr so toll aus!
 
Hi, dürfte bei euch zwar noch gar nicht mitreden - da MACcaroni noch auf sein iBook spart... :D aber ich habe bei ebay so ne art Tastatur Kondom für iBooks gesehen?
Nun frage ich mich ob die Dinger ihren Sinn und Zweck erfülllen und dazu in echt auch noch gut aussehen?
Gefühlsecht sollen sie zumindest sein...
 
Zurück
Oben Unten