iBook G3 500Mhz - wofür taugt das noch?

@jakeBlues,

läuft es denn überhaupt noch? Ich meine wie lange hält der Akku noch. Ist das Netzteil dabei?
Ich hätte Interesse daran wenn es noch läuft.
Schick mir mal ne PN.

Gruß

Baschemann
 
Für nen Pfuffi würde ich aber sowas von zuschlagen.


dasich
 
Ich würde es auch noch um 70€ nehmen. Ich suche schon etwas länger nach einem alten iBook, aber die meisten angeboteten sind einfach zu teuer. Das angebotene iBook wäre ideal für mich.
 
Und wenn man es nur als iTunes-Player verwendet - ist doch prima so ein Gerät.
 
6 Pixelfehler?!
Kein WLAN, 256 MB RAM, und Laufwerk kaputt?!

Das taugt ja höchstens noch zum Musik abspielen und eingeschränkt zum Surfen.
Dafür würde ich keine 50 EUR ausgeben.
 
Für ein iBook mit defektem Laufwerk würd ich keine 50 Euros mehr ausgeben! Damit ist das Teil in jedweder Grundfunktion eingeschränkt!
Ausnahmweise weiss ich mal, wovon ich rede, da ich selbst ein buntes iBook mit eben dem Defekt habe. Laufwerk mechanisch im A.... -äh, Hintern.
Der Austausch des Laufwerks kann zu einer kompletten Sezierung des Books führen. Demontieren ist nicht das Problem, aber die danch erfolgende Montage mit anschliessend kompletter Funktionstüchtigkeit trau auch ich mir nicht zu.
Wenn schon ein Austauschlaufwerk vorhanden ist, kann man mal bei einem Händler nachfragen, ob der einem gegen Spende in die Kafeekasse zur Seite steht. Ansonsten wird es teuer und es ist besser, ein funktionierendes Book zu kaufen!
 
Demontieren ist nicht das Problem, aber die danch erfolgende Montage mit anschliessend kompletter Funktionstüchtigkeit trau auch ich mir nicht zu.

Also Chrischi,
das traue ich Dir locker zu, die Demontage ist das schwierigste dabei, der Rest ist Pipi.....

...weiss der Smurf
 
die Demontage ist das schwierigste dabei, der Rest ist Pipi..
Ja - man kann natürlich "dumme" Fehler machen, aber bei guter Anleitung sollte das nicht passieren.
"Technisch" fand ich bei Apple-Notebooks eher das auseinanderbauen manchmal etwas knifflig. Den Zusammenbau dagegen nicht...
 
Also Chrischi,
das traue ich Dir locker zu, die Demontage ist das schwierigste dabei, der Rest ist Pipi.....

...weiss der Smurf

Smurf, ich hab ein Clamshell! 5 Schichten, 40 Schrauben.
Ich zerleg und funktionierend endmontiere Dir jeden Tower, aber in Bezug auf die iBooks bin ich echt feige. Sonst hätte ich es längst gemacht und auf meinem Clammi Tangerine liefe endlich der Panther.
iBooks kann man nur sezieren, wenn zwei Leute dran sitzen. Einer bastelt, der andere hat die Anleitung von ifixit im Auge und kann sie rückwärts verfolgen. Diese zweite wissende Person fehlt halt oftmals.
Die ollen grauen Books hab ich auch zerlegt. Kein Problem, absolut überschaubar. Aber mein Clammi ist mir heilig und es darf da keinen noch so kleinen Fehler geben!
 
6 Pixelfehler?!
Kein WLAN, 256 MB RAM, und Laufwerk kaputt?!

Das taugt ja höchstens noch zum Musik abspielen und eingeschränkt zum Surfen.
Dafür würde ich keine 50 EUR ausgeben.

also ich biete 70 Euro, die kaputten/fehlenden Teile hätte ich alle hier zum Austausch. Das Ganze wär ein paar Stunden Schrauberei mit etwas Gefluche ;) aber danach wär das Teil wieder einsatzfähig. Falls Verkaufsinteresse besteht -> bitte PN
 
Smurf, ich hab ein Clamshell! 5 Schichten, 40 Schrauben.

Ich weiss, das sagtest Du, aber ich fand das 466SE meiner Frau (Austausch der Platte und Reparatur des DVD-Laufwerks) echt einfacher als mein erstes erstes Dual USB White G3/500....

...meint der Smurf und will Chrischi motivieren, es zu probieren...
 
Hallo zusammen,

leider gibt der Besitzer es jetzt doch nicht ab (da er ja nun weiß, dass ich kein Interesse habe).
Ich muss Euch also alle enttäuschen...

Grüße

Jake
 
Smurf, ich hab ein Clamshell! 5 Schichten, 40 Schrauben.
Ich zerleg und funktionierend endmontiere Dir jeden Tower, aber in Bezug auf die iBooks bin ich echt feige. Sonst hätte ich es längst gemacht und auf meinem Clammi Tangerine liefe endlich der Panther.
iBooks kann man nur sezieren, wenn zwei Leute dran sitzen. Einer bastelt, der andere hat die Anleitung von ifixit im Auge und kann sie rückwärts verfolgen. Diese zweite wissende Person fehlt halt oftmals.
Die ollen grauen Books hab ich auch zerlegt. Kein Problem, absolut überschaubar. Aber mein Clammi ist mir heilig und es darf da keinen noch so kleinen Fehler geben!

Also chrischi, ich hab damals meinem 466SE-Lieblings-Muschel-IBook ne neue Festplatte (40GB) spendiert.
Das ist die Höchststrafe beim Clamshell.
Aber dennoch hab ich es allein sezieren und nachher wieder komplett und ohne übrig gebliebene Schrauben wieder zusammensetzen können.
Und es funzt heute noch wunderbar mit dem Tiger.
Also nur Mut chrischi... oder du überläßt es mir für ne Birne und ein Ei. :D

-rollo-
 
Meine Schwester hat nen iBook G3 500Mhz! Sie hat auch ne WLANkarte drin, kann prima surfen, schreiben etc. etc. DVDs auch VLC mit DivX schauen! Nur die 10Gig sind leider etwas eng, wollte sie schon überreden sich ein neueres MacBook zu kaufen, aber sie liebt ihr kleines iBook, das läuft und läuft und läuft!!!!
 
...........oder du überläßt es mir für ne Birne und ein Ei. :D

-rollo-

Nix da! Eher verkauf ich meine Mutter!
Ein ganz lieber Mensch mit Ahnung hat mir schon angeboten, den Austausch für mich vorzunehmen. Leider wohnt der aber weit weg. Ist also nicht Sinn der Sache, ich kann mir dann nicht angucken, wie es geht. Und da leg ich Wert drauf.

Ich kauf mir demnächst ne Buddel Whisky, trink mir Mut an und probier es dann! Wenn ich bedenke, daß selbst ein Tower für mich mal ein Buch mit sieben Siegeln war, heute eher ein Witz ist, sollte ich das auch packen!
 
Nix da! Eher verkauf ich meine Mutter!
Ein ganz lieber Mensch mit Ahnung hat mir schon angeboten, den Austausch für mich vorzunehmen. Leider wohnt der aber weit weg. Ist also nicht Sinn der Sache, ich kann mir dann nicht angucken, wie es geht. Und da leg ich Wert drauf.

Ich kauf mir demnächst ne Buddel Whisky, trink mir Mut an und probier es dann! Wenn ich bedenke, daß selbst ein Tower für mich mal ein Buch mit sieben Siegeln war, heute eher ein Witz ist, sollte ich das auch packen!

Hmm, kommen wir also nicht ins Geschäft mit dem Verkauf deines iBooks? Ich hab zwar schon eines, aber besser is besser...
Hier ist ne supergute Anleitung, nach der es auch bei mir gefunzt hat.

Gruß -rollo-
P.S. Deine Mama steht also zum Verkauf? Hast du mal 'n Foto? ;)
 
Hmm, kommen wir also nicht ins Geschäft mit dem Verkauf deines iBooks? Deine Mama steht also zum Verkauf? Hast du mal 'n Foto? ;)

Was bist Du denn von Beruf? Couponschneider?
nonos15x18.gif
 
Nee, Jung, nix zu machen. Mein Clammi bleibt meins!

Meine Mama ist übrigens 73. Wirste nicht viel Freude dran haben.......
 
Zurück
Oben Unten