Verschleißteile sind auf der thomann site definiert! Im Einzelfall nachfragen! Meingott letztendlich ist alles ein Verschleißteil! Aber vorallem mal informieren bevor man hier rumlabbert!
So hier der O-Ton und gut is!
Ihre Einkäufe bei Thomann sind durch unsere 3 Jahre Thomann Garantie abgesichert, d.h. wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (i.d.R. 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate - ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Sie.
Warum tun wir das?
Weil wir hinter den Produkten stehen, die wir anbieten. Wir sind autorisierter Stützpunkthändler von allen angesagten Marken-Herstellern und bieten Ihnen als Alternativen hochwertige Eigenprodukte zu günstigen Preisen an.
Bei der Auswahl der Produkte für unser Sortiment legen wir den größten Wert auf die Qualität. Ein Produkt, das nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt, nehmen wir nicht ins Sortiment auf - egal wie preiswert es ist und wie gut wir die restlichen Artikel des selben Herstellers verkaufen. Unsere Qualitätskontrolle und unsere sechs Fachwerkstätten garantieren Ihnen bestmögliche Qualität sowie eine schnellstmögliche Bearbeitung in Servicefällen. Deshalb trauen wir uns auch, die Garantie für unsere Hersteller auf drei Jahre zu erweitern.
Welche Ausnahmen gibt es?
Verbrauchsmaterialien wie Saiten, Drumsticks, Batterien/Akkus, Röhren und Crossfader sind selbstverständlich ausgeschlossen - ist ja auch irgendwie logisch, oder? Verschleißerscheinungen an Instrumenten sind nur dann abgedeckt, wenn sie trotz angemessener Pflege der Instrumente bzw. aufgrund nachweislich mangelhafter Verarbeitung aufgetreten sind. Zu Deutsch: auch bei einer teuren Trompete treten Zinkfraß und Lackschäden auf, wenn man sie nicht pflegt, d.h. Speichel und Schweiß entfernt. Wir sind zwar kulant, aber für mangelnde Pflege können weder wir noch der Hersteller etwas
Den betroffenen Instrumenten legen wir ab sofort passende Pflegehinweise bei.
Für Verbrauchsmaterial (s.o.) sowie bei Produkten mit mehr als 3 Jahren Hersteller-Garantie gilt natürlich die Garantie des Herstellers.
Was tun, wenn kaputt?
Bitte setzen Sie sich vor der Rücksendung mit unserer Versandabteilung in Verbindung. Die Garantie gilt für alle Einkäufe ab dem 1. Februar 2005. Sie benötigen keine weiteren Unterlagen, außer Ihrer Rechnungsnummer (Kundennummer reicht i.d.R. auch aus). Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich einen Freeway-Aufkleber zu, über den Sie das defekte Equipment kostenlos zurücksenden können. Auf Wunsch helfen wir Ihnen zur Überbrückung gerne mit einem kostenlosen Leihgerät aus (entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt).
Was tun, wenn richtig kaputt?
Geräte die unreparierbar sind, werden von uns gegen Neuware ausgetauscht. Ist das selbe Modell nicht mehr neu verfügbar, bieten wir Ihnen ein Alternativprodukt in der selben Preisklasse oder die Zurückerstattung des vollen Kaufpreises an. Jawohl, auch nach drei Jahren.
Jura studiert oder was?
Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bleibt weiterhin uneingeschränkt bestehen. Da wir ja die Garantie verlängern, ergeben sich daraus keinerlei negative Auswirkungen oder Einschränkungen für unsere Kunden und wir sparen es uns, den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären zu müssen (da ist sogar Abseits einfacher erklärt). Ansonsten haben wir diese Seite in unseren AGB juristisch korrekt übersetzt
Rückfragen
Bei Rückfragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen sind wir stets für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Qualitätssicherung. Vielen Dank.