Ibook AN oder AUS?

Diskutiere mit über: Ibook AN oder AUS? im MacBook Forum

  1. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    26.08.2005
    Ich hab mein Ibook jetzt knapp ne Woche und bin unfassbar glücklich mit dem Teil. Meinen Windows PC musste ich immer abends runterfahren, damit die lauten Lüfter mich nicht am einschlafen hindern. Nun wie soll ich sagen...Lautstärkeprobleme gibts ja am Ibook einfach nicht. Und da es verhältnismäßig lange dauert, bis es hochgefahren ist, frage ich mich nun, ob ich es nicht einfach über längere Zeit anlassen kann.
    Wie lange lasst ihr eure Ibooks durchschnittlich laufen bis ihr sie dann mal komplett runterfahrt?
    Also wenn es nach mir ginge, dann wär es ständig an (zumindest im Ruhemodus ;) )
    Laufe ich Gefahr, mein Ibook so zu schrotten?

    Achja....ist das neueste Ibook mit 80 GB HD, 14"
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Runterfahren? Hm.. achja, musste grad die Bedeutung hinter diesem Wort wieder finden. :D Ne, also ich fahr mein iBook nie runter (außer bei Updates). Es geht immer in den Standby, und ich hab schon insg. 3 Jahre iBook Erfahrung.
     
  3. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    deckel zu und lasse es schlafen ;)
     
  4. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    26.08.2005
    Also muss ich keine Angst haben, dass dadurch mein "Schätzchen" heißläuft oder gar seine Lebensdauer dadurch verkürzt wird?
     
  5. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    wie denn? dein ibook ist ja aus wenn du es schlafen legst ;)
     
  6. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    26.08.2005
    Das verstehe ich nicht. Es ist ja "richtig" aus, wenn ich es runterfahre. Wenn ich den Deckel runterklappe ist es doch "nur" im sleep mode
     
  7. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    wenn es schläft ist es auch aus es wird nur einwenig strom für den ram benötigt der rest der hardware ist aus.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Im Ruhemodus ist quasi nur noch der RAM aktiv - da läuft sicher nix heiß
     
  9. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    26.08.2005
    aahh...jetzt check ichs. Noch eine Frage?
    Ja ok...wenn ihr unbedingt wollt ;)

    Lasst ihr den Netzstecker immer drann wenn ihr zu hause seid oder nehmt ihr den grundsätzlich raus wenn das Book geladen ist?
     
  10. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    also bei meinem pb nehme ich den akku immer raus wenn das pb längere zeit am netzteil hängt und ich nicht möchte, dass der akku geladen wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche