Ibook AN oder AUS?

Beatlejuice schrieb:
also bei meinem pb nehme ich den akku immer raus wenn das pb längere zeit am netzteil hängt und ich nicht möchte, dass der akku geladen wird.

Ich habe meins dauernd am Netzstecker und mein Akku frut sich nich bester Gesundheit, auch nach 2 Jahren am Netz.

Habe den Akku vielleicht 10 x in der Zeit bis zur Neige geleert.

Es schadet nichts!!

Apple empfiehlt zwar ein monatliches entladen, aber es gaht auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sogar das pulsierende Licht ist sexy as hell :D Seit 1,25 Jahren :) ..... Reboot nur nach Updates, die es erfordern, dass die Uptime schwindet..
 
kann man irgendwo sehen, wie lange das ibook schon in betrieb ist, ohne das ich es ausgeschaltet habe?
 
Konsole/Terminal > Befehl: uptime

>>rat:~/transfer XXXloginXXX$ man uptime
Die Manpage verrät:

Code:
UPTIME(1)                 BSD General Commands Manual                UPTIME(1)

NAME
     uptime -- show how long system has been running

SYNOPSIS
     uptime

DESCRIPTION
     The uptime utility displays the current time, the length of time the sys-
     tem has been up, the number of users, and the load average of the system
     over the last 1, 5, and 15 minutes.

FILES
     /mach  system name list

SEE ALSO
     w(1)

HISTORY
     The uptime command appeared in 3.0BSD.
 
yosemite schrieb:
jep kenn ich.. unteschid zu mac ist etwa 2 minuten :D

1: 1 minute um den Ram auf die festplatte auszulagern... 1 um ihn da wiederherzustellen...

2: z.B. musste beim windows expilitiz das book nochmals in die häde nehmen und ruhezustand auswählen, evt. motz win sogar noch weil irgend ein befehl noch "aktiv" ist.... mac -> einfach zuklappen

zu 1.: Nur wenn st nen 386 hast...
Ich hab nedn xp 2600 + mit 1G ram dauert ganze 10 sek (wen Überhaupt)

zu 2.: Bei den Energieoptionen gibt es funktionen wie zb:
Beim schließen des Computers:
Ruhezustand / Standby / nichts unternehmen etc.


Und wenn man im BIOS STR (S3) im PowerManagement einschaltet, hat man die Selbe Ruhezustandsfunktion wie am Mac
 
TrusterX schrieb:
Und wenn man im BIOS STR (S3) im PowerManagement einschaltet, hat man die Selbe Ruhezustandsfunktion wie am Mac
Wieso macht sich Windows eigentlich immer schlechter als es sein könnte?
 
hossa schrieb:
Wieso macht sich Windows eigentlich immer schlechter als es sein könnte?

das BIOS hat rein GARNICHTS mit windows zu tun
bios = beim einschalten:

Press DEL to enter SETUP o.ä.

EDIT:
ausserdem finde ich STD (Suspend to Disk) von Windows besser als STD (Suspend to RAM), da für diesen modus KEIN Strom benötigt wurd und mit allen aktuellen PCs, die ACPI beherrschen, einwandfrei funktioniert.

Also redet die PCs nicht schlechter als sie eig. sind, denn schlecht sind sie nicht, nur Mac finde ich trotzdem besser, obwohl ich die STD Variante doch vermisse. denn ein kleines Restrisiko birgt STR doch und wird auch von Apple während des Transportes NICHT empfohlen (Lt. Anleitungsheft, das dem PB Beilag)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppla ;-)...nach einer gewissen Zeit am Mac vergisst man irgendwie so Dinge wie "Bios" und "Ruter/Rauffahren",...
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa schrieb:
hoppla ;-)...nach einer gewissen Zeit am Mac vergisst man irgendwie so Dinge wie "Bios" und "Ruter/Rauffahren",...

Das ist mir nicht vergönnt - ich erlebe es täglich im Büro ;)
 
jaja Lynhirr unser Windiwsklicker :D Aber ich habe damit auch täglich zu tun, da ich vom Beruf EDV-Techniker bin :D
 
TrusterX schrieb:
jaja Lynhirr unser Windiwsklicker :D Aber ich habe damit auch täglich zu tun, da ich vom Beruf EDV-Techniker bin :D


Ich muss zum Glück nur gestalterisch und Bürotechnisch daran arbeiten! Für den Rest habe ich die Admins. Die sind wohl bemüht, aber hinken den Problemen meilenweit hinterher! ;)

Deren Job möchte ich wirklich nicht haben :D
 
TrusterX schrieb:
zu 1.: Nur wenn st nen 386 hast...
Ich hab nedn xp 2600 + mit 1G ram dauert ganze 10 sek (wen Überhaupt)

zu 2.: Bei den Energieoptionen gibt es funktionen wie zb:
Beim schließen des Computers:
Ruhezustand / Standby / nichts unternehmen etc.


Und wenn man im BIOS STR (S3) im PowerManagement einschaltet, hat man die Selbe Ruhezustandsfunktion wie am Mac

war hp nx 7000 1.5GHz Centrino... 512 MB Ram und das ganz natürlich nicht am netzeil hängend dauerte mehr als 10 sek, hochfahren noch länger... kommt natürlich drauf an was du gerade alles geöffnet hast.

2. ist ok... stimmt.

Und wegen BIOS und STR... habe ich nicht gewusst - versuch mal den akku zu wechseln ?!?
ich leider mein hp nicht mehr, muss mal bei einem freund testen obs was taugt
 
Wo hier alle gerade über Microsoft schimpfen:
ich habe ein Toshiba Portege 7020CT mit Win2k.
Standby funktioniert prima. Und man kann nach ca. 10s weiterarbeiten :)
Ruhezustand klappt auch super. Allerdings dauert's da etwas länger.
Macht Windows doch nicht immer schlechter als es ist.
 
ich hänge ziemlich oft an der Steckdose mit meinem pb wie oft sollte ich den akku entladen?

achja und wenn oben rechts steht, dass der akku geladen ist wird er nicht wieter geladen versteh ich das richtig?
 
yosemite schrieb:
Und wegen BIOS und STR... habe ich nicht gewusst - versuch mal den akku zu wechseln ?!?
ich leider mein hp nicht mehr, muss mal bei einem freund testen obs was taugt

Kann mir n icht vorstellen, dass dies unter MAC funktionieren wird ohne, dass das System abschmiert bzw von vorne startet, denn von irgendwo her muss das RAM-Modul Saft bekommen, also warum soll das dann am PC gehen? oder hab ich diesen Teil von dir falsch interpretiert? :D
 
ich klapp mein iBook auch immer nur zu. und das pulsierende licht ist doch der Herzschlag vom book ;)

Ich starte auch nur neu wenn updates raus sind, oder wenn der akku mal wieder beim Transport rausfaellt weil bei mir die Schraube zu locker ist :motz
 
jaja ich fahre das System vor Transport immer herunter weil wennst pech hast, ist das ganze FS im A... nach Stromverlust. Ist zwar eher Selten, aber wenns mal passiert, is es ganz schön ärgerlich (und ich hatte das schon mal)
 
was heist FS?
 
TrusterX schrieb:
Kann mir n icht vorstellen, dass dies unter MAC funktionieren wird ohne, dass das System abschmiert bzw von vorne startet, denn von irgendwo her muss das RAM-Modul Saft bekommen, also warum soll das dann am PC gehen? oder hab ich diesen Teil von dir falsch interpretiert? :D

das geht am mac... haste etwa 20 sekunden zeit...

schon mal was von internen batterie gehört :p

hier zum nachlesen:http://www.apple.com/chde/powerbook/mobilelife.html erster absatz.. ich hab selbst eines gehabt (PB TI 15") ging schon damals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten