Ibook 14' oder Powerbook 12.1'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ava schrieb:
Ich werde es mir, wie Du weißt, wahrscheinlich holen und ich habe keine schlechten Augen!

:eek:

Darling, das wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen! *räusper*

Anke/monoschalter hat auch ein 14" iBook. Aber sie setzt es nur stationär ein.
Ihr ist es zum herumtragen etwas zu klobig. Hat es aber dennoch genommen! ;)
 
ava schrieb:
Ich werde es mir, wie Du weißt, wahrscheinlich holen und ich habe keine schlechten Augen!

Dann bleibt es auch so. ;)
 
boahh schlechte Augen?? Also ich habe eines jener 14" Bücher und ich muss sagen, dass die Auflösung weder zu wenig noch zu viel ist und dass ich mir ein 12" Gefrimel leider nicht vorstellen kann. Also ich find die 14 Zöller nicht schlecht, bis auf meinen schmerzenden Rücken vor dem Ding, bin ziemlich hoch gewachsen und überlege, auf eine stationäre Lösung um zu steigen.

dasich
 
Welchen Nachteil hat eigentlich der Mini-DVI Adapter beim 12" PowerBook? Oder: Wo ist der Unterschied zu einem richten DVI Anschluß?
 
Mir wäre 14" einfach zu groß, denn ich schleppe es jeden Tag in die Uni und wieder zurück und gehe auch mal zwischendurch in die Stadt.
Wenn man eine halb-stationäre Lösung haben will, kann das 14" o.k. sein, aber dann doch eher das mobile 12" und ein großes TFT...das ist dann toll...denn zuhause hat man dan gleich 2 Displays...
 
Nom3x schrieb:
Welchen Nachteil hat eigentlich der Mini-DVI Adapter beim 12" PowerBook? Oder: Wo ist der Unterschied zu einem richten DVI Anschluß?

Der ist nur kleiner und Du hast dann einen kleinen Dongle dran.
Im der Leistung macht das meines Wissens nichts, aber man möge mich berichtigen...
Der Unterschied zwischen DVI und VGA ist aber enorm...
 
Also ich komme mit meinem 14" super klar. Finde es mobil genug. Klar wäre ein 12" mobiler, aber meine Augen machen da nicht mehr mit.

Gruss
Markus
 
mklamrup schrieb:
Also ich komme mit meinem 14" super klar. Finde es mobil genug. Klar wäre ein 12" mobiler, aber meine Augen machen da nicht mehr mit.

Gruss
Markus

Man kann übrigens auch mit APFEL und + den Text größer machen...
 
tänzer schrieb:
Naja, es ist häßlich, quietscht und das Alu ist super angenehm, wie ich finde.

Alu ist superhässlich, wird zu heiß und die Lüfter im 12" Alu quietschen, das stimmt. Oh sorry, off topic.. ;)
 
Danke für den Tipp (war mir noch nicht bekannt *schäm*)
dennoch werde ich mich jetzt nicht ärgern, dass ich das 14" habe :D

Gruss
Markus
 
djdc schrieb:
Alu ist superhässlich, wird zu heiß und die Lüfter im 12" Alu quietschen, das stimmt. Oh sorry, off topic.. ;)

Eigene Erfahrung?
Meine Lüfter quietschen nicht, beim vorherigen auch nicht und es wird warm, aber das neue wird bei mir nicht meher heiß.
Mein iBook hat sich wegen der Wärme verzogen und lag nicht mehr plan und wurde sehr heiß und das bei Plastik..

Über Geschmack kann man aber nicht streiten...
 
mklamrup schrieb:
Danke für den Tipp (war mir noch nicht bekannt *schäm*)
dennoch werde ich mich jetzt nicht ärgern, dass ich das 14" habe :D

Gruss
Markus

Hey, egal welchen Mac man hat, ärgern tut man sich darüber nie! Wenn überhaupt, dann freuen. :D
 
tänzer schrieb:
Eigene Erfahrung?
Meine Lüfter quietschen nicht, beim vorherigen auch nicht und es wird warm, aber das neue wird bei mir nicht meher heiß.
Mein iBook hat sich wegen der Wärme verzogen und lag nicht mehr plan und wurde sehr heiß und das bei Plastik..

Das 12" Powerbook kenn ich nur vom Kollegen und jedesmal, wenn ich es in Aktion sehe, laufen die Lüfter... bei meinem 15" hab ich nie die Lüfter gehört, allerdings wurde das auch deutlich wärmer als mein 12" iBook. Verzogenes Gehäuse hab ich noch nie vom iBook gehört. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ;)
 
djdc schrieb:
Das 12" Powerbook kenn ich nur vom Kollegen und jedesmal, wenn ich es in Aktion sehe, laufen die Lüfter... bei meinem 15" hab ich nie die Lüfter gehört, allerdings wurde das auch deutlich wärmer als mein 12" iBook. Verzogenes Gehäuse hab ich noch nie vom iBook gehört. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ;)

Wäre ja auch schlimm, wenn immer nur dieses "Alles-ist-soo-toll" Ding hier gebracht wird. :(
Aber das ist ja eh meckern auf hohem Niveau, denn ein Mac ist ja schon 3 Entwicklungsstufen weiter als die meisten Windows-Teile
 
Hat M$ denn schon angefangen ?!?!?!?
 
Wow, ne halbe Stunde nicht da und schon beschreibt der Thread eine 180° Wendung hin zum Ontopic :D.

Ich habe gerade das 12 Zoll PB mit 768 Ram und 60GB Festplatte (mehr Geld habe ich nicht...) im Edushop bestellt und dulde keine Kritik!
 
Das Nichts schrieb:
Wow, ne halbe Stunde nicht da und schon beschreibt der Thread eine 180° Wendung hin zum Ontopic :D.

Ich habe gerade das 12 Zoll PB mit 768 Ram und 60GB Festplatte (mehr Geld habe ich nicht...) im Edushop bestellt und dulde keine Kritik!

Na dann gratuliere ich mal...dann können wir ja wieder OT werden :D
 
Wow hab ich viel verpasst :eek:

Ich habe gerade das 12 Zoll PB mit 768 Ram und 60GB Festplatte (mehr Geld habe ich nicht...) im Edushop bestellt und dulde keine Kritik!
Super! Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis Du es in den Händen halten kannst!
Freu mich für Dich! :)

Na dann gratuliere ich mal...dann können wir ja wieder OT werden
Genau! :D

Darling, das wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen! *räusper*
Weiß ich doch Schatz! ;)
 
Ah die Süße ist wieder da und rettet den Charme des Threads ;)

Jetzt fehlt nur noch der gute Ayhan... :D
 
Basti, da bist Du ja auch wieder!
e010.gif


Ayhan ist bestimmt in der Muckiebude!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten