IBook 12" Zoll-Schnell und Gut?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von macimania76, 16.04.2004.

  1. macimania76

    macimania76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Ein Hallo an alle Macuser!!

    Ich möchte mir im Juni/Juli ein IBook 12" zulegen. Ich
    bin aber noch am überlegen, weil ich so negatives
    gelesen habe: Akku steht über dem Gehäuse ein paar
    Milimeter vor, usw.
    Wie ist es nun mit der Verarbeitungsqualität bestellt?
    Der Preis ist OK! Wie ist ist mit der Geschwindigkeit des
    800Mhz getakteten G4 Prozessors? Reicht die Leistung noch aus um Spiele wie UT 2004 zu zocken. Ich möchte mit dem Gerät
    arbeiten (Textverarbeitung, Steuererklärung, Spielen, MP3 Hören
    DVD gucken unterwegs und vieles mehr). Destop kommt für
    mich momentan nicht in Frage, da ich schon ein großen
    PowerMac 7600/G3/450Mhz mit Drucker und neuem Monitor
    habe. Klein, einigermaßen schnell soll es sein. Das Powerbook G4
    ist für meine Verhältnisse zu teuer!!
    Also wenn Ihr Anregungen, Tips, Erfahrungen diesbezüglich
    habt dann meldet Euch auf diesem Beitrag. Bisitzer eines PB´s
    oder schnelleren IBook sind natürlich auch willkommen.
    Eine Frage zum Schluß: Wird das IBook im Betrieb sehr warm,
    wenn es am Akku oder am Netzteil hängst?
    Wenn das kleine Ibook zu heiß wird, würde ich mir den Kauf eines
    14" Ibooks überlegen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus!

    Grüße

    macimania76
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2004
  2. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Ich habe das book als 12" Variante seit nunmehr 2 Wochen und ich bin begeistert.
    Es ist schnell, ausserordentlich huebsch und vorallem gut verarbeitet.
    Wenn man hier voten koennte, wuerde ich glatte 10 Punkte vergeben.
    Fazit: Ein tolles Geraet.
     
  3. WBM

    WBM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hmm das iBook 12" ist schon ein tolles Gerät, allerdings solltest du das Spielen von UT2004 damit wirklich vergessen. Da muss einfach was mit ner dickeren Grafikkarte und nem schnelleren Prozessor her, a la Radeon 9600 im PB.

    Für alles andere würde ich sagen: Top geeignet.

    Verarbeitung ist imo auch besser als ihr Ruf, es sei denn mein Kumpel hat ein perfekt verarbeitetes Exemplar bekommen :o

    Warte ruhig noch bis Montag, dann werden höchstwahrscheinlich die neuen PB/iBooks vorgestellt, was allerdings an der Spieletauglichkeit des iBooks nichts ändern wird, denke ich, selbst wenn ein neuer Grafikchip drin steckt.
     
  4. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    ALso mir gefällt das Ibook sehr gut und im Vergleich zu DOSENbooks ist es sehr gut verarbeitet.
    Ich weiß nur nicht ob UT2004 draufläuft, glaube eher nicht!
    Aber da du es ja sowieso erst im Juni kaufen wills gibt es ja schon neuere Ibooks eventuell mit einer besseren Graka.
     
  5. WBM

    WBM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
     

    Hmm, ich stimme da nicht so ganz zu. Ein IBM R40/50 zum gleichen Preis sollte wohl das iBook in der Verarbeitung um Längen überragen. Leider ;)
     
  6. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hast du ein iBook?
    Nein!
    Btw, zu heiss wird es nicht, ich schau oft Filme im Auto.
     
  7. WBM

    WBM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
     

    Hmm, sprichst du mit mir?

    Falls ja, ich kaufe mir eins und sehe tagtäglich das eines Freundes und habe auch schon oft genug länger daran gearbeitet, um das beurteilen zu können.
     
  8. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
     

    Okok du hast mich ertappt, aber ich meinte eigentlich Gericom, Medion , Acer, etc...
    Nein ich selber habe kein Ibook , aber mein Freund hat ein Ibook G4 800 und im Vergleich zu dem Gericom meines Bruders ist es top verarbeitet!
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe ein 12" PowerBook 867MHz und UT2k4 kannst du darauf vergessen. Selbst in 640x480 und minimalen Details laggt es was das zeug hält.

    Aber sonst bin ich mit meinem Book sehr zufrieden. :)
     
  10. ogrosche

    ogrosche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Hallo, ich habe mein iBook jetzt seit Februar und habe es noch nicht ein mal bereut geswitcht zu haben... (War bis zu diesem Zeitpunkt Windows-Anhänger von 3.11 bis Heute)

    UT2004 kannst Du denke ich vergessen da UT2003 gerade mal so mit den niedrigsten Einstellungen so läuft. (Zum zocken mit freunden im LAN reichts aber und Du mußt nicht ganze Blechkisten bewegen wie die Anderen)

    Alles andere was Du vor hast geht auf jeden fall...

    Und heiß wird das iBook nur beim Hardcore 3D zocken...

    Gruß
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen