ibook 12'' - Displaygröße

Diskutiere mit über: ibook 12'' - Displaygröße im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Riff

Riff Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leutz!
    Ich plane schon seit einiger Zeit mir ein ibook zuzulegen. Allerdings bin ich derzeit etwas überfragt, was die Displaygröße beim 12''-ibook angeht. Habe mir schon mal die ca. 30cm Bildschirmdiagonale mittels Papier dargestellt, allerdings find ich das etwas mikrig?! - Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit sowas arbeiten können soll, geschweigedenn wie groß die Tasten der Tastatur da sein müssen. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie mal Erfahrungen sagen mit der Tastatur, kann man da gut drauf schreiben und wie arbeitet es sich mit dem 12''-Display. Ist das groß genug?

Schonmal viel Dank im Vorraus und ... Frohe Weihnachten noch!!!

Riff

2. v-X

v-X Gast

das display ist von der Größe eher mikrig, aber da man das selbe sieht wie aufm 14" lohnt es sich schon etwas geld zu sparen, die tastatur ist normalgroß, außer die Returntaste und die Pfeiltasten, da wurde etwas gespart, der Rest ist optimal!
    Ich kann sogar videos mit dieser displagröße schneiden, wo ich mich beim pc immer auf 1600*1200 verlassen musste, da reichen beim mac 1024*768, weil man immer das sieht, was gerade wichtig ist, mehr net

3. Katana

Katana MacUser Mitglied

dir auch frohe weihnachten!

wie wäre es, wenn du dir einfach mal so ein ibook live anschaust?

4. zerozero

zerozero Banned

für den mobilen Einsatz ist es genial ... naja für daheim sollte es doch schon größer sein bzw. wenn man lange dran arbeitet.

5. Riff

Naja, ist schon bisl weiter zu fahren. Aber ich werds auf alle Fälle mal in Betracht ziehen.

6. Katana

Katana MacUser Mitglied

ok. das ist wohl auch der einzig sinnvolle weg ... die einen werden dir sagen, 12" sei perfekt ... andere werden meinen, es müssten mindestens 14" sein usw. usf. ...

und schlußendlich musst du das ja für dich selbst entscheiden ... also, auf auf : )

7. defect

defect MacUser Mitglied

Ich denke auch, das ist der Punkt. Jede/r hat andere Ansprüche und Vorlieben, wenn mir 12" reichen würden, was hätte das mit Dir zu tun? Ich denke, Du solltest irgendwie (Apple-Store in der Nähe?) versuchen, die Books mal anzusehen und zu vergleichen. Das hier ist eine Frage wie nach der Farbe von Mini-iPods... sie ist nur individuell entscheidbar.
    gruß, godn

8. Riff

Nene, ich glaube da brauch ich nicht gucken fahren, je länger ich mir meine Papier-Vorlage angucke, desto mehr denk ich mir, dass ich mich wohl eher ärgern werde, als darüber freuen werde. Dann doch lieber noch bisl sparen und 14'' kaufen.

Trotzdem Danke an euch!!!

9. zork66

zork66 MacUser Mitglied

Moin,

also ich arbeite seit Ende September mit einem 12"-iBook, vorher hatte ich am PC einen 17"-CRT.
    Ich kann sagen, dass das 12er reicht, denn das 14"-iBook hat auch "nur" eine 1024er Auflösung, zeigt also genau das gleiche an wie das 12er. Das ganze sieht auf dem 12er dafür deutlich schöner aus, weil alles ein wenig schärfer gezeichnet wird. Mir wäre vor allem aus dem Grund die 1024er Auflösung bei 14" zu wenig.

Gruß,
    Dennis.

10. draw-zimmi

draw-zimmi MacUser Mitglied

12" und 14" haben die selbe Auflösung. Du siehst also nicht mehr.
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich 12" oder 14" kaufe. Habe mich für 12" entschieden und im nachhinein kann ich es nicht bereuen. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Schrift ist auch groß genug.

Da das 14" keine höhere Auflösung hat, würde ich dir zum 12" raten.

PS: Ein Windoof Notebook 12" sieht man nur selten.

Die Seite wird geladen...