I-Mac updaten auf OS X?

>man bräuchte mehrere Personen um den Mac festzuhalten.

aber hallo, der kleine wehrt sich mit händen und füßen! :D
 
So der RAM ist das und OS X.

Muß ich nun erst auf 9.1 umsteigen und wo bekomm ich das her?

Gruß A.
 
Hi,

die Updates von 9.0.x auf 9.1 und von 9.1 auf 9.2 (das dann auf 9.2.2 upgedated werden kann) gibt es mittlerweile kostenlos von Apple. Such einfach mal auf der Apple-Homepage im Support-Bereich.

Grüße,

tasha
 
Danke, aber ich hab doch 8.6!
 
Hm,

sorry, da hat wohl die Hitze zugeschlagen.
Dann wirst Du wohl Kleinanzeigen lesen müssen, bei eBay schauen oder im Apple Store anrufen.

Grüße,

tasha
 
und wie krieg ich jetzt die cd wieder raus?

der Monitor bleibt schwarz
 
er startet nur noch wenn ich vorher den Netzstecker ne Weile rauslasse

dann ist Bildschirmanzeige verzerrt
es kann doch nicht sein daß nur durch die Update CD meine Graka geschossen ist?

Hiiiiiiiiiiiilfe
 
hi Adrenalinpur,

welche CD hast Du denn jetzt drin?
ne OS 9 oder OS X? Ist die CD, wenn es eine OS X CD ist, eine Update CD?

Gruß Andreas
 
Jetzt grad hab ich keine drin mehr

ich hab auch OS 8.6 Systemreparatur gemacht
dann lief Monitor kurz mal normal

und jetzt, wenn ich mal starten kann ich alles rot oder grün oder blau mit verwischten Symbolen


hab Stromkabel austauscht, RAM raus rein vertauscht alles
 
Hallo Adrenalinpur,

nimm es mir nicht übel, aber mit dieser Fehlerbeschreibung kann man Dir nicht weiterhelfen. Sei doch bitte so nett, und schreibe etwas strukturierter, was genau Du gemacht hast, als der Fehler auftrat, wie er sich äußert und was Du schon versucht hast, um ihn zu beheben. Wir sitzen nicht vor Deinem Rechner und können auch nicht Gedanken lesen (ich zumindest nicht).

Niemand ist böse, wenn Du mehr als eine Zeile zur Fehlerbeschreibung verwendest.

Grüße,

tasha
 
Hi Tasha,

also nochmal:
- das Update von OS 8.6 auf OS X lief nur bis zu dem Punkt, bei dem gesagt wird, der I-Mac braucht ein Firmwareupdate, ich ließ das so stehen und ging schlafen
- am nächsten morgen ging das nicht nicht mehr aus dem Stromsparmodus raus, der Monitor blieb schwarz
- beim Versuch neu zu starten, blieb er entweder ganz schwarz, oder starte mit komischen Farben mal rot blau grün so daß ich nichts lesen konnte
- nahm ich den Netzstecker raus und rein starte er entweder/und mit falschen Farben oder verwischt
- ich hab aus den Erweiterungen alles rausgenommen, was nicht unbedingt nötig ist, danach konnte ich wenigstens wieder etwas lesen
- habe mit und ohne neuen RAM getestet und mit anderem Stromkabel
- dann habe ich eine Systemreparatur gemacht mit Sicherung - neustart - alles war wieder normal
- danach habe ich ihn ausgemacht angemacht - wieder das alte Lied
- eine Reparatur mit Löschen des alten Systems hat auch nicht weitergeholfen
 
Ich würde sagen dass deine Bildröhre die im Mac ist (Das grosse ding) Kaputgegangen ist.
 
Hi,

au weia und nu?

Weiß jemand was das kostet die auszutauschen oder zu reparieren?

Und wieso grad jetzt? :confused:
 
Hi

das klingt eher nach dem fehlenden Firmare Updae. das kann man auch von einer anderen Platte z.B. via Fire Wire auf die eigene ziehen und dann die Update Routine durchlaufen lassen. Das solltest Du auf jeden Fall tun, wenn OS X das Update haben will. Für Classic braucht es auf jeden Fall 9.2.2. Von 9.x kostenlos updaten. Auch das sollte VOR der Install von X laufen.

Gruß von einem, der es auf einem iMac 350 mit 512 MB Ram getan hat
 
Hiii Cubd carro

das klingt ja kuhl!

Daran dachte vorhin auch mal, ich probier das jetzt, auch wenn ich nicht weiß wie Firmwaren ohne was zu sehen :rolleyes:

Erstmal das Firmeware 1.1 für OS 8.6?
 
Hm, eigentlich solltest Du alle firmware updates machen, die verfügbar sind für Deinen Rechner.

Lies Dir auf jeden fall die Betriebsanleitung für das Update im netz durch ...

Gruß B.
 
Das ist ja interessant!

Aber hätte ich nicht die Möglichkeit mir die Update Dateien auf ein Powerbook zu ziehen und dort so was wie Dateien für eine Installationscd zu erstellen und die dann via Netzwerk auf nem PC zu brennen?
 
hallo

obwohl das hier schon mal gesagt woden ist...

also so verlief meine installation (panther auf imac 400dv) OHNE PROBLEME!

1. panther cd einlegen, öffnen installieren neustart
2. imac bootet von cd deutsch als sprache ausgewählt festplattendienstprogramm geöffnet und die platte in hfs+ journaled formatiert
3. anschliessend panther installiert

nach dem neustart war alles wunderbar!!! obwohl ich os9 sehr hinterhergetrauert habe würde ich heute mein sehr lieb gewonnenes kätzchen nicht mehr hegeben.

mein tipp: steig auf panther um und lass classic classic bleiben!!! auch wenns weh tut...

gruß
limonenmond
 
Zurück
Oben Unten