I-Mac updaten auf OS X?

mknor schrieb:
Ich glaube, da will euch einer auf die Schippe nehmen.
Z.B.: Wie geht ein Update ohne Montitor????
Lesen hilft:
Adrenalinpur schrieb:
ich habe von OS 8.6 auf 9.0 upgedated aber der Monitor bleibt nach wie vor dunkel. Außer ich ziehe das Netzkabel und starte dann neu.
 
Und jetzt kann mir keiner mehr weiterhelfen?
:eek:
 
Hi!

Konnte leider OS 9.1 nicht uppen weil der IMac sich bei der Festplattentreiberinstallation verabschiedet :(

Danke - schnief
 
Adrenalinpur schrieb:
Konnte leider OS 9.1 nicht uppen weil der IMac sich bei der Festplattentreiberinstallation verabschiedet :(
Gibts ne Fehlermeldung oder bleibt es einfach stehen?
Oder ganz was anderes?
 
Die Uhr bleibt irgendwann stehen und es tut sich gar nichts mehr
 
Adrenalinpur schrieb:
Die Uhr bleibt irgendwann stehen und es tut sich gar nichts mehr
Hmm… Das ist nicht gut. :(

Kannst du die Aktualisierung des Festplattentreibers überspringen?
Da müsste am Anfang des Updates ein Button mit „Optionen” (oder so ähnlich) sein, bei dem man das Häkchen wegklicken kann.
Kannst du das mal probieren?
 
Jo Soylent ich probiers mal ob ich ein Hakchen erkennen kann
motz
 
Ich hab nen Trick!
Wenn ich alle Lichter ausmache im Büro sehe ich die Optionen!

* Life is soooooo crazy *
 
allerdings bleibt er jetzt bwi der HDD überprüfung hängen *heul*
 
Langsam gehen mir auch die Ideen aus. :(

Kommst du an das Programm „Erste Hilfe” ran?
Das sollte im Ordner Dienstprogramme liegen.

Starte das mal und klick auf „Reparieren”

Vielleicht bringt das ja was.
 
Guten Morgen Soylent,

also meine Rechner Probs waren noch nie wirklich einfach - oder ich hab mich selber verarscht

Erste Hilfe kann ich nochmal versuchen, aber das hat auch noch nie wirklich was gebracht.

Aber ihr seid echt nett und hilfsbereit, vielen Dank!
 
Adrenalinpur schrieb:
Ich hab nen Trick!
Wenn ich alle Lichter ausmache im Büro sehe ich die Optionen!

* Life is soooooo crazy *


Ich kanns einfach nicht glauben was in diesem Büro abgeht.
Meistens hilft es, wenn man den Mac in die Mitte des Raumes stellt, die Hände zum Gebet faltet und dreimal um diesen Compi schreitet.

Ich hoffe inständig, ihr bringt den Rechner wieder zum Laufen.

Es grüßt euch alle
mknor
 
Hi mknor!

Du müßtest erstmal Fotos von meinem Chaosbüro sehen! So was unglaubliches hast du noch nicht gesehen.

Und wenn gar nix mehr hilft, nehm ich den I-Mac eben mit zum 1. Süddeutschen Macuser-Treffen, da können sich dann alle dran austoben.

:D clap rotfl
 
Adrenalinpur, du armes Geschöpf,

verrat mir doch mal, wieviele Computer in deinem Büro stehen.
Es müssen ja mindestens 2 sein. Einer mit und einer ohne Probleme.

Wenn du meinen obigen Ratschlag anwendest, hast du sehrbald mind. zwei Compis ohne Probs.

Ich bin froh, daß es in der heutigen Zeit noch Gesellen gibt, die das Leben nicht so ernst nehmen. Weiter so.

mknor
 
Hatte das selbe Chaos, wegen der Geschichte mit verzerrtem Falschfarbenmonitor, probiermal dann den iMac über "kurzes" Betätigen des Einschaltknopfes in den Ruhezustand zu schicken, dann wieder aufwecken, dann könnte der bildschirm okay sein, warum weiss ich nicht, bei mir wars so!
 
Ich habe den Fehler gemacht und KEIN Firmwareupdate aufgespielt. Die Konsequenz war, dass der iMac am Axxxx war. Teure Reparatur. Beim nächsten habe ich darauf geachtet. War auch nicht sonderlich kompliziert. Danach hat es problemlos gefunzt. Ich rate daher DRINGEND an, das Firmwareupdate zu fahren. Ist auch wirklich nicht schwer.
 
argh, ich bin einfach zu doof um os9 zu installieren =(
habe den imac jetzt hier stehen, festplatte ist gelöscht, beim booten kommt das ordnersymbol mit fragezeichen - logisch.
also hab ich meine os9 cd eingelegt und neugestartet. cd läuft an aber nix passiert. neustart mit apfel+c - auch nix.
also wie boote ich um os9 zu installieren? ich habe 9.2.2 auf der software restore cd die bei meinem ibook dabei war, sagt bitte nicht dass ich os9 kaufen muss!
 
curve schrieb:
also hab ich meine os9 cd eingelegt und neugestartet. cd läuft an aber nix passiert. neustart mit apfel+c - auch nix.
Einfach nur die Taste „C” drücken. Nix mit Apfel.
 
Zurück
Oben Unten