HUAWEI E220 MacOsx Problem

hiho,

hab von t-mobile web'n'walk@home 100, und besitze auch so ein kleines weißes huawei e220 hsdpa modem... an meinem pc ist das ding auch echt gut ich lad meistens so mt 300-350 kbs...

nun würd ich das auch gern am macbook nutzen... aber das problem is, dass bei der box nur treiber für 10.4. dabei waren, bzw. auch die anleitung zum einrichten für tiger ausgelegt ist... aber bei mir kommen halt nicht die gleichen fenster wie bei tiger, ich nehme mal an das is bei leopard jetzt anders...
hab halt keinen richtigen plan davon und wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte wie ich das unter 10.5.2. zum laufen bekomme!

danke!
 
Lade dir doch einfach hier den Web'n'Walk Manager (heißt jetzt MacMac) runter. Ist Leo-kompatibel und funktioniert meines Wissens auch mit T-Mobile D.
 
probiers gleich mal aus... aber geht der auch für t-mobile deutschland? weil auf der deutschen t-mobile seite gibts den nich... die seite is komischerweise auch n bissl anders aufgebaut als die österreichische... die .at is iwie besser...^^
 
... die .at is iwie besser...^^

Mag daran liegen, dass man hier in Sachen HSDPA schon etwas weiter ist als in D. Wenigstens irgendwas, was wir hier besser können :D

Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei der Installation bzw. beim Einrichten danach auch T-Mobile D als Provider auswählen. Einfach mal probieren.
 
also danke für den tipp funktioniert! aber leider mit nem kleinen haken, ich muss mac os starten, modem anhängen, macmac starten, pin eingeben, und wieder neustarten, andernfalls kann ich nicht verbinden... weiß jemand woran das liegen könnte? aber ansonsten klappts auch unter mac os wunderbar, und dank der tatsache das gleich in unmittelbarer nähe son mast is, lad ich immernoch mit 350kbs... :) spitze heut waren 406...^^

aber die deutsche t-mobile seite is mal richtig schrott, da find ich nichmal ne art downloadcenter...
 
Das mit der PIN-Abfrage lässt sich aber ändern. Einfach die SIM-Karte in ein Handy stecken und eben dort die PIN-Abfrage deaktivieren. Dann die SIM wieder in das Huawei rein und fortan wird nicht mehr gefragt :p .
 
also das problem mit dem neustarten hat sich irgendwie von selbst gelöst, geht als jetzt wunderbar... danke nochmal^^
 
hallo leute,

denke hier bin ich richtig. hatte erst eine huawei e800 datenkarte für mein MacBook Pro 15" Intel mit 10.4.11.
das machte ordentlich troubles, ständig fiel die hintergrund beleuchtung aus, zum schluss gab´s dann vier mal in folge einer kernel panic.
eine reparatur des MBP brachte nix - ergebnis: die karte is schuld.
mit hilfe des konsumentenschutzes und der rtr (http://www.rtr.at/) wurde mir von one die e800 auf ein e220 modem ausgetauscht. elider hatte ich damit schon wieder dreimal ne kernel panic.
laut apple europe (sehr nett!) liegt´s an den huawei geräten, die kommen scheinbar nicht so ohne weiteres mit apple klar und es liegt wohl an der hui-konsole, denke mit launch2net geht´s besser!?!
nun werde ich mal im büro testen wie´s sich mit nem MacPro verträgt ...

falls wer ne gute lösung fürs e220 und ein MBP hat - bin für alles offen!

glg.schwarzsehen
 
Also ich bin froh, wenn ich zum Ende des Jahres den Vertrag kündigen und das Teil entsorgen kann.
 
Weiß nicht, ob es an den Intel-Macs liegt, aber bei meinem iBook G4 lief das E220 einwandfrei.
Habe heute alles neu installieren müssen und es hat ein wenig gehapert aber mittlerweile geht das Ding wieder.
Ich verwende allerdings die Treiber von der yesss-Webseite und sonst nichts.
Gruß,
Bigpietsch
 
jetzt hab ich den ganzen thread durchgelesen und keine lösung zu meinem problem gefunden.

ich habe das HUAWEI-modem 220 von vodafone. bisher lief es fast ganz problemlos.

seit ein paar tagen zappelt das verbindungsprogramm in der dockleiste, startet aber nicht, das modem blinkt aber fröhlich vor sich hin.

ich habe die software bereits einmal entfernt / komplett gelöscht und nochmal neuinstalliert. leider hatte ich damit keinen erfolg.

kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
 
jetzt hab ich den ganzen thread durchgelesen und keine lösung zu meinem problem gefunden.

ich habe das HUAWEI-modem 220 von vodafone. bisher lief es fast ganz problemlos.

seit ein paar tagen zappelt das verbindungsprogramm in der dockleiste, startet aber nicht, das modem blinkt aber fröhlich vor sich hin.

ich habe die software bereits einmal entfernt / komplett gelöscht und nochmal neuinstalliert. leider hatte ich damit keinen erfolg.

kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Hast du auch alles neu eingegeben?
Was kommt dann für eine Fehlermeldung, wenn keine Verbindung zustande kommt?
Hast du auch die Treiber wieder installiert?
Gruß,
Bigpietsch
 
ich habe unter netzwerk das modem wieder eingestellt und natürlich unter der verbindungsseite das modem gewählt.

eine fehlermeldung gibt es nicht, das symbol hüpft einfach nur so rum und macht aber nichts ...
 
Ich habe hier ein Problem mit dem Modem einer Freundin, hier im Büro auf einem iMac läuft das E220 ohne Probleme, Mobile Connect startet, PIN-Eingabe, Verbindung wird hergestellt und fertig.


Gleicher iMac, den meine Freundin heute ins Büro mitgebracht hat, keine Verbindung,
genau wie vorher an meinem den MC Installer von Vodafone installiert, dann Neutart, Mobile Connect angeklickt und das Icon hüpft sich zu Tode, nix passiert.

Kommt beim Einstöpseln des Modems auch immer die Fehlermeldung: "Von diesem Medium kann nicht gelesen werden"

Im System-Profiler wird das Modem angezeigt, aber absolut keine Verbindung.

Bei meinem Büro-Mac alles innerhalb von Minuten konfiguriert.

Hat einer von Euch ne Idee, wie ich das Mistding auf dem anderen iMac zum Laufen bringen kann?
 
Zurück
Oben Unten