HUAWEI E220 MacOsx Problem

Diskutiere mit über: HUAWEI E220 MacOsx Problem im Peripherie Forum

1. host22

host22 Thread Starter MacUser Mitglied

Mahlzeit,

Habe mir Von One (Österreich) das Mobile Internet genommen.

Hardware das HUAWEI E220 USB Modem mit Treiber für MacOSx 10.4... sogar ne Intelversion.

Soweit klappt das wirklich gut, nur jetzt zum Problem

Das MBP Läuft auf über 100 % Cpuauslastung nachdem ich mich eingewählt habe.

In der Aktivitätsanzeige läuft der kernel_task auf 100 % Cpu

rechte & platte habe ich schon geprüft

hat jemand ne Idee

danke

Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
  2. host22

host22 Thread Starter MacUser Mitglied

Tagchen,

also es muss am Treiber liegen, denn mit Launch2net von Novamedia (Demo), funktioniert es prima.

Nur die 87 € kann ich mir nicht leisten.

Hat sonst jemand nen HUAWEI E200 USB Modem, der mir nen Treiber geben könnte.

danke

3. Hwarang0

Hwarang0 MacUser Mitglied

Hey!!
    Also ich kann dir den Treiber leider nicht geben! Habe auch das E220 Modem allerdings von 3. Mit der Software von der 3 Seite kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Hab mir das Programm launch2net gekauft und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden: Die Verbindung bricht ohne erkennbare Ursache ab. Einzige Möglichkeit die Verbindung wieder herzustellen ist das Modem ab- und dann gleich wieder anzustecken. Keine Ahnung woran das liegen könnte! Wenn jemand eine Lösung weiß....

4. maxcraft

maxcraft MacUser Mitglied

Hallo!

Ich hab mir heute das Huawei USB-Modem geholt - die neuen ONE-Tarife sind ja jetzt echt geil.

Ich hab aber derzeit dasselbe Problem, wie Du: das Modem funktioniert bestens, aber die CPU-Load auf meinem Intel-MacBookPro geht bei aktiver Verbindung auf ca. 130% rauf und die Lüfter laufen ständig.

Hast Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?

5. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich habe mobiles Breitband von One auch getestet und hatte ebenfalls ein Huawei Modem, allerdings habe ich es mit einem iBook G4 betrieben. Bei mir hat one zuerst eine falsche CD mit Treibern geschickt, vielleicht ist das bei euch auch passiert.
    Ruft mal bei one an und fragt nach.
    Gruß,
    Bigpietsch

PS: bei mir hat das .mac nicht funktioniert, zumindest die iDisk ließ sich nicht synchronisieren.

6. maxcraft

Falls jemand nach mir das gleiche Problem hat: ich habe soeben ein Experiment gemacht - über die zuvor installierten und aktiven Treiber, die auf der CD von ONE dabei waren, hab ich die Vodafone-Software installiert. Das Vodafone ControlPanel (Dashboard?) startet zwar, findet auch das Huawei, aber erkennt, dass eine Nicht-Vodafone-SIM drinsteckt und beendet sich demzufolge von selbst.

Macht aber alles nix, denn seit ich die Vodafone-Treiber auf der Maschine habe, kann ich mit den Verbindungseinstellungen von ONE und der Mac-eigenen Internet-Verbindung.app normal in den ONE-APN einwählen... aber die hohe CPU-Load und der Lüfter-Dauerlauf ist Geschichte. Problem gelöst :)

7. gemibu

gemibu MacUser Mitglied

Noch ein Problem

Hallo,
    sorry dass ich mich hier mal melde, habe ein Problem mit der o.g. Easy Box und einem Mac Book. NAch der Installation der ganzen Sache läuft die Inetrnetverbindung ganz korret mit Verbinden und Identifizieren an. Doch dann folgt "Trennen" und eine Fehlermeldung dass es ein Problem mit dem Modem gäbe.
    Auch da habe ich nachgeschaut und gefunden dass die Software versucht das Interne Modem zu nutzen?
    Seltsam wie ich finde.
    Hat noch jemand eine solcher Erfahrung gemacht, oder weiss welcher Modem Typ zu wählen ist?
    Danke erstmal!

Gemibu

8. maxcraft

Also ich sitz jetzt gerade im Office und deshalb (leider) nicht vor einem Mac, deswegen kann ich mich in dem ein oder anderen Detail irren, aber geh mal nach:

Systemeinstellungen -> Netzwerk

Dort solltest Du in der Liste dann eigentlich das Huwaei E220 drin haben. Wenn Du es dort findest, dann klick es an und klick dann im unteren Bereich auf den Button "Konfigurieren". Am nächsten Schirm hast Du dann ein paar Tabs, einer davon sollte sich "Modem" nennen. Dort klickst Du drauf und dann hast auf diesem Tab ein Dropdown, in dem Du das Modem auswählen kannst. Wenn Du die Treiber richtig installiert hast, dann sollte in dieser Liste irgendwo das Huwaei zu finden sein.

Probier das mal.

9. gm1979

gm1979 MacUser Mitglied

@maxcraft

wo hast du die vodafone treiber her,
    hab das selbe problem mit HUI und möchte es beheben

lg

10. Traxxmaster

Traxxmaster MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...