HUAWEI E220 MacOsx Problem

die Zugangsdaten für Base lauten:

Einwahlnummer: *99#
Benutzername: eplus
Kennwort: online
APN: internet.eplus.de

bei mir läuft die nur als Demo! Kann keine Zugangsdaten eintippen.
 
ich war wohl bisschen voreilig. ich kann das huawei mobile zwar als netzwerk gerät anwählen. aber ich kriege mit den daten keine verbindung zustande. auch is das neue passwort jetzt gprs und nicht online....
 
ich glaube das passwort ist egal!
ich bin mit "online" drin.
wenn du die Treiber von der VF-Software hast, kannst du auch so online gehen.
ganz ohne extrasoftware.

und zwar wie folgt:

Systemeinstellung -> Netzwerk
dort sind nun HUAWEI Mobile und HUAWEIMobile- dazugekommen.
Beim Konfigurierender Beiden die Zugangsdaten eintragen und unter Modem das Huawei Mobile Connect - 3G Modem auswählen.
Ich mich dann mit dem "HUAWEI Mobile" eingewählt.
Ab und zu klappt es nicht auf anhieb. Aber wenn ich das Modem dann rausziehe und und wieder verbinde, klappts!

...und nun viel Glück!
 
und wo gebe ich APN ein?
 
brauchst du nicht.
ich glaube die ist auf der SIM gespeichert.

Als ich die HuaweiAPP zum ersten mal geöffnet hab stand es da schon drin.
 
Ich krieg das nicht hin !?
Wie kann man den die Treiber nochmal deinstallieren.
ich hatte die vf software schon drauf ! und ich möchte das nochmal von Null starten !
 
Treiber ist Softwaregebunden. Wenn du die deinstallierst sind die treiber auch weg.
 
Hat einen Tag wunderbar funktioniert. Doch jetzt kriege ich die Fehlermeldung das der Rechner das angeschlossene Laufwerk nicht mehr erkennt. Hab schon alles deinstalliert und in allen Kombinationen reinstalliert. NICHTS. Ich krieg nen Anfall ! ! !
 
Also hier klappt die Verbindung mittlerweile an einem G5 auch. War (ist) allerdings nicht problemlos. Die erste Version der Software, die ich hatte (2.05.08.01), ließ den Rechner nach kürzester Zeit einfrieren. Es wurde das Modemscript 'MMHS Modem' installiert.
Seit 2.06.05.00 wird kein Modemscript mehr mitinstalliert. Es wird automatisch das Apple Modem ausgewählt. Seit gestern nutze ich 2.06.05.02. Auch hier wieder kein Modemscript. Verbindung klappt aber (noch) problemlos und die Geschwindigkeit geht auch.

Woher kommt bei Euch das 'Huawei Mobile Connect - 3G Modem'?
Hatte ich noch mit keiner Installation. Egal ob deinstalliert und neu installiert, oder einfach drüberinstalliert.
Kann mir das vielleicht jemand schicken? Das Apple Modem Script geht zwar auch, kann doch aber eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Oder hat diese Auswahl unter -> Systemeinstellungen -> Netzwerk gar keinen Einfluss?

Viele Grüße
Jörg
 
So, ich habe mir auch das Mobile Internet von One geholt. Allerdings kann ich mich nicht verbinden. Wenn ich das Modem einstecke, dann blinkt es grün, laut der Anleitung sollte es aber blau leuchten. Die Anleitung verrrät allerdings nicht, was grün blinken bzw. blau bedeuten (was bei der Fehlersuche aber sehr hilfreich wäre). Also folgende Fragen:

1) Was bedeutet es, wenn das Huawei Modem grün blinkt?
2) Im Handbuch wird erwähnt, dass man den PIN der SIM-Karte deaktivieren soll. Es wird aber nicht erwähnt wie man das macht. Hat jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
1)

konstantes grün blinken = "ich habe gerade erfolgreich gebootet, warte aber auf pin-code eingabe."

konstantes blaues blinken = "ich bin freigeschalten (pin wurde eingegeben), bereit zum einsatz und warte auf verbindungsaufbau."

dauerhaftes blaues leuchten = "eine verbindung besteht, es werden aber keine daten übertragen." (könnte auch das zeichen für eine nur-gprs verbindung sein, da bin ich aber nicht sicher).

dauerhaftes türkises leuchten (nicht blinken) = "aktive verbindung, daten werden übertragen."

2) sim aus dem e220 nehmen, in ein handelsübliches handy stecken und dort die pin-abfrage übers menü deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgan74
ONE H.U.I. USB-Modem E220

Hallo!

Da ihr schon voll in dem Thema drinnen seit:
Ich hab mir gerade das ONE H.U.I. USB-Modem E220 geholt. Leider hatten sie im One-Shop keine Treiber-Installations-CD für Mac mehr lagernd. (wird erst wieder in ein paar Tagen geliefert).

Wisst ihr, ob man den Treiber auch irgendwo runterladen kann (bei One scheint es keine Möglichkeit zu geben) oder ob man stattdessen einen anderen Treiber installieren kann, mit dem das One Modem auf funktioniert?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man den Vodaphone-Treiber nur zusätzlich zum One-Treiber installieren?

Wär super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Modem gleich zu nützen!

Danke, Angi
 
ich hatte sie sogar von der australischen vodafone-seite geladen. hab leider die url nicht mehr, aber ich geh grundsätzlich mal davon aus, dass die treiber für vodafone in jedem land die gleichen sind, nur eben lokalisiert.

falls das bei euch nicht hilft, dann probiert die launch2net software aus (http://www.launch2net.de). hab ich mir mittlerweile zugelegt, weil die einige zusatzfeatures hat, obwohl preislich ziemlich happig. aber die funktioniert auch mit ONE und huawei.

@gm1979: wie ist die performance von hui in graz? in wien war's letzte woche erstklassig, seit samstag hab ich leider recht mühsame, teils stunden dauernde durchhänger. da bauen sich die webseiten dann im zeitlupentempo auf. hab schon an one geschrieben und hoffe, dass das nur ein temporäres problem ist.
Bin gerade auf den Link http://www.vodafone.de/business/supp...oad/96306.html
gegangen. Der scheint aber leider nicht mehr zu funktioneren. Weisst du wo man sonst den Vodafone-Treiber herunterladen kann?
 
Das ist die Seite:
http://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/98309.html
Ist doch einfach zu finden.
Aber schön, das es scheinbar auch mit diesem Gerät Probleme gibt. Bin gerade dabei eine Express-Card so oft zu tauschen, dass Vodafone wandeln muss. Aber es scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen. Die Software L2N funktioniert zwar scheinbar besser (ist ja die Originale von der Voda seine hat), aber die 10 tests reichen nicht für eine ordentliche Bewertung, denn es treten auch da Einfrierungen auf. Und wenn ich nun lese, dass es mit der Box auch nicht so weit her ist....
Scheint ein Software/Firmware-Problem mit den Intels zu sein.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angimathis
Ich hab auch nen Intel-Mac und keine Probleme.
Nutze E220 mit Base ohne L2N. Habe VF-Treiber mit manueller Konfig.
Läuft wie geschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angimathis
Ihr seid die Besten hier im Forum :) Jetzt funktioniert bei mir alles mit Base und dem Huwei. Danke! Das tolle ist, dass nun auch der Proxy funktioniert, was bei L2N leider nich hingehauen hat.
 
bei mir funzt es nicht , vd sofware = erkannt, base einwahl nicht möglich


netzwerk einstellung
ppp=BASE/ account: eplus/ kennnwort:gprs/ tel: *99***1#
tcp/IP= IPv4: manuell/ IP Adr: 212......
proxies= keine veränderung
modem= keine änderung apple 56 k ( gibt in der liste auch kein huawei )
huawei mobile wird in internet-verbindung erkannt.


hilfe bin zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
...es wurde zwar schon länger nicht gepostet, aber ich probiers mal hier:

Ich hatte auf meinem MacBook auch dieses 100%-CPU-Auslastungs-Problem
und habe darauf einen Vodafone-Treiber drüberinstalliert (hab auch die
Huawei E220 über One). Daraufhin funktionierte alles bestens, scheinbar.
Ich vermute, dass ich seitdem über den Finder nicht mehr auf meine iDisk
zugreifen kann. Der Finder Sat1-radelt sich einen weg - es kommt keine
Fehlermeldung, zumindest nicht innerhalb 10 Minuten, bevor ich ihn dann
beende/neu starte.
Über Airport gibt es keine Probleme. Interessanterweise funktioniert die
Verbindung auch nicht mehr, sobald ich mich mit dem Modem verbinde,
auch wenn noch eine aktive Airport-Verbindung besteht.
Ab diesem Zeitpunkt führt ein Klick auf die iDisk im Finder zu einem Freeze des Finders.

Ich hab jetzt übrigens den Original-One-Treiber drüberinstalliert und die
CPU-Auslastung bleibt unten. Das eigentliche iDisk-Problem bleibt aber
bestehen.

Wär cool, wenn jemand Tipps zur Fehlerbeseitigung hätte....


PS. Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass eine Internet-Verbindung sehr wohl besteht
Also Safari, Mail funktionieren einwandfrei. Hingegen zB im Finder auf 'Gehe zu' .....
'iDisk eines anderen Benutzers' .... und meine eigene eingebe, kommt das kleine Fenster
'Mit Server verbinden' und es tut sich nichts weiter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten