HTC Desire HD vs. iPhone 4, für welches entscheidet man sich/Ihr?

Du bist ja ein wahrer Apple Fanboy.

Eigentlich nicht. Mein MB ist 2 jahre alt und Mein iPhone ist von 2007.
Ich Rede auch nicht alles gut was von Apple kommt doch diese Produkte sollen für den einfachen Mann sein.
Apple stellte den ersten Computer vor welcher für alle war IBM lachte früher über Apple deswegen >1980-90.
Apple baut ab in der Prosumer Abteilung. Keine Server mehr. Alles muss einfach sein und leicht verständlich.
iOS ist nun mal so. Und ich finde es gut so. Deine Wahl ist nur iOS oder Android! iPhone und Desire geben sich nicht viel
mM nach finde ich iOS Klarer, Aufgeräumter und Einfacher. Jeder der einmal mit iOS einwenig rumspielt wird merken wie einfach es ist.
Und das ist einer der größten Strategien die Apple verfolgt Einfachheit ein Produkt das leicht verständlich ist.
Das ist meine Meinung.

Hatte mal ein Motorola Milestone mit Android.
Mochte es gar nicht Android ist mir zu Comichaft.

Gruß,
Mr Garrison

PS: Ich meine geschrieben zu haben das "diese Kaüferschicht in letzter Zeit aufgekommen ist" damit habe ich nicht mich selbst gemeint. :D Bin nicht so fanatischer Apple-User wie in meinem Vorigen Post.
 
ich tendiere auch zum iPhone 4, klar es ist ein Käfig.. Aber ein sehr sehr guter der einfach funktioniert und perfekt harmoniert der erfolg spricht für sich!
Wenn du rumbasteln willst ist es was anderes, Apple spricht eher den Kundenkreis an bei dennen es einfach nur Funktionieren muss und das Perfekt und einfach.
Bei Android ist es anders, dort geht es ums wilde basteln und apps für jeden scheiss zu laden die kein mensch braucht um am ende dann das handy wöchentlich wiederherstellen zu müssen weil durch das gefummle ständig irgendwas nicht funktioniert.

Fazit:
Willst du was ausgereiftes, was wo einfach nur "perfekt" funktioniert und super harmoniert dann Apple!
Willst du Fun haben, rumfummeln und dein handy zur discokugel umbasteln dann bleib beim Android.. für mich ist das ein Kinderbastelladen das vieles kann aber nichts davon richtig.

Und falls die frage kommt, ja! meine Freundin hat das Galaxy S und ich habe mir meine eigene meinung selber dadrüber gebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir
Vorhin war ich bei einem Guten Freund zum Raclettessen eingeladen.
Er hat seit vorgestern Das HTC Desire HD. Sein Mitbewohner das iPhone 4
Ich will schon seit langem ein neues Handy, hatte mich die ganze Zeit aufs iPhone fixiert.
Heute hat ich dann zum ersten mal das Desire HD in der Hand und war wircklich erstaunt!
Allerdings nicht lange!
nach intensivem "test" sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:
- das iPhone wirkt deutlich wertiger. Trotz des aus Alu gefrästen "Chassis" des HTC wirkt es doch irgentwie wie Plastik. Die Verschiedenen Materialien die auf der Rückseite verwendet wurden lassen das ganze auch nicht hochwertiger wirken
- Für ein Handy welches man eigentlich in der Hosentasche mit sich trägt ist es definitiv schon fast ZU groß
- Der Touchscreen ist nicht ganz so gut wie beim iphone (hab "fruit ninja" gespielt am HTC, und das war bei weitem nicht so gut steuerbar wie beim iphone)
- Der Bewegungssensor ist langsam, im Browser hats ewig nicht gedreht, und auch beim Doodle Jump spielen bewegte sich der kleine Doodle recht träge von seite zu seite
- (für mich der Negativste Aspekt) Viel zu Unübersichtilich! es hatte den Eindruck, als hätte man bei HTC einen großen Topf mit allerlei programmen und tools, die dann gerecht auf alle Handy aufgeteilt werden sollen; aber die haben sich gedacht, kippen wir einfach alles ins Desire HD! Ich habe nicht einmal den WebBrowser gefunden! Da ist mMn zu wenig struktur drin, um die fülle von (teils überflüssigen) tools zu managen

Für ganz genaue studien war keine Zeit, aber für den ersten bis dritten eindruck habe ich schon abgeschlossen mit dem Teil ;)
ich freue mich auf Weihnachten und mein iPhone!

Gute Nacht
 
Also ich komme bestens mit dem Deine HD zurecht, Touchscreen, Programme, Browser alles bestens. Ich hatte ja geschrieben das ich seit 2007 unentwegt mit dem iPhone unterwegs war und ich mal eine Alternative gebraucht habe. Das iPhone selbst ist mit dem was es kann ungebrochen aber eben nur dort. Ich brauche das Desire nicht um den ganzen Tag damit herumzuspielen, sondern als Smartphone wo ich mehr machen kann als mit dem iPhone. Der Android Market ist zwar voll mit Programmen aber es ist wie im App Store, ich installieren nur das was wichtig und sinnvoll ist und lesen sollte man vor der Installation. Der App Store ist wie bei Android auch voll mit unzähligen Mist was keiner braucht, aber das hebt die Statistik wieviel Programme man im Store anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkad
finde Schade zu was dieser Thread verkommen ist.
Wird erkenntlich, dass der Thread halt im falschem Forum geöffnet wurde. Zu allem Überfluss aber, ist das bereits ein Sub-Forum. Eigentlich Inakzeptabel, aber egal, war ja klar, dass der Affekt mal wieder mitspielt.

Nächstes mal im iPhone Forum aufmachen :D
 
@lounge77

und? für welches hast Du Dich jetzt entschieden?

Ich hab selbst auch das iPhone 4. Am Wochenende war ich nun bei einem Bekannten, der hat das HTC Desire (nicht das HD)... Und das Telefon ist der Hammer... Ich finde Android auf den HTC echt klasse...
Natürlich ist das iPhone 4 besser verabeitet und wirkt wertiger, das ist mir klar..
Ich selbst hab nun schon das 3. Jahr ein iPhone.. Ich finde das Telefon nach wie vor total genial.. Aber halt auch irgendwie.. langweilig.. ich brauch da mal was anderes...

Und was auch noch dazukommt: mein iPhone ist nach dem letzten Update auf die Version 4.2 wieder langsamer geworden..
Und das ist was, was mich wirklich aufregt.. Jetzt kommt dann noch 4.3, dann 4.4, und schon darf ich mir wieder ein neues Telefon kaufen..
Ist natürlich jetzt überspitzt dargestellt.. Aber das hat mich bei meinem 3G damals aufgeregt.. 2-er Software--super.. Update auf die 3-er.. Wirklich langsam.. Update auf die 4-er.. als iPod benutzt, sonst nicht mehr zu gebrauchen...

Bei Android finde ich vor allem die Widgets klasse. Das fehlt mir beim iPhone...

Was mich interessieren würde... Die Kamera vom Desire HD im Vergleich zum iPhone 4.. Kann die mithalten, oder ist die wirklich extrem viel schlechter?

Danke euch...
 
Ich habe nun das Desire HD getestet und wieder verkauft, danach hatte ich das Nexus One und habe dies auch wieder verkauft und dann habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und habe mir wieder ein iPhone 4 zugelegt. Diese habe ich nun in weiß umbauen lassen, alle Infos mit Fotos siehe meine Signatur.

Warum kein Desire HD oder Nexus One?

Das Desire HD ist wirklich ein klasse Smartphone aber es war mir im täglichen zu groß und auch der Lautsprecher war viel zu leise gewesen, einige Anrufe hatte ich dadurch verpasst gehabt. Die Kamera im Desire HD ist für meine Begriffe her sehr schlecht und auch die HD Aufnahmen überzeugen überhaupt nicht. Sobald man ein Video in 720p aufnehmen will sieht das auch noch gut aus auf dem Bildschirm, überträgt man es aber dann auf seinen Rechner sieht man das maue Ergebniss. Die Aufnahme wirkt unscharf und jede Bewegung wird mit einem Stopp oder Ruckeln quittiert. Die Fotoaufnahmen sind auch nicht das Gelbe vom Ei und der 8 Megapixel keinesfalls würdig.

Das Nexus One ist ja nun ein reines Google Handy aber mich stört das gespiele mit dem Handy sehr, auch das Copy and Paste fehlt ungemein. Der Tochscreen ist bei weitem schlechter als der vom iPhone und dort war auch dann das Ende der Fahnenstange erreicht für mich.

Das iPhone mag sehr trostlos wirken mit seinem immer fortwährenden iOS Style aber es funktioniert alles so wie es soll, auch wenn es auf die Dauer langweilig ist. Jegliche Apps die ich benutze funktionieren so wie sie es sollen und durch das Multitasking besser als bei einem Android Handy. Ich habe Einschränkungen beim iPhone aber ich Lebe jetzt damit und gut. Die Kamera und die HD Aufnahmen sind für mich beim iPhone einfach klasse und die Größe vom iPhone stimmt einfach. Desweiteren nutze ich mein iPhone mit Navigon als Navi und das funktioniert besser als mit den beiden oben genannten Smartphones. iOS hat einige Vorteile und auch Nachteile gegenüber Android, meines erachtens muss aber jeder selbst wissen mit was er umgehen und was er benutzen möchte. Ich habe mich wieder für das iPhone entschieden weil es für mich keine Alternative gibt aber seit dem ich mein iPhone in weiß habe, ganz ehrlich, ich will keine Alternative mehr haben.
 
Ich meld mich auch mal zu Wort. ich habe seit ca. 3/4 Jahr das genannte Nexus One, und kann zustimmen, dass der Lautsprecher sehr bescheiden ist. Der ist leise, und man muss ihn wirklich richtig am Ohr platzieren, damit er nicht verdeckt ist, und man kaum etwas hört.

Der Touchscreen ist sicherlich nicht der Beste. Da gibts auch einen 300 Beiträge großen Thread zu im Google Forum. Eigentlich hast du damit die 2 Schwächen des Telefons schon rausgesucht..
Das Ding ist ja jetzt auch schon über ein Jahr alt, und das Nexus S in USA schon raus.


Aber das spielt ja keine Rolle, darum gehts ja nicht.
Zum Copy und Paste, das wird in Android 2.3, also den seit kurzen aktuellen endlich etwas einfacher. Da haben die große Schieber eingebaut, damit man den Text besser markieren kann, ähnlich wie die Lupe in iOS.

Na ja, wie gesagt. Die aktuellen Android Telefone sind von der Hardware sicherlich "perfekter". Das Samsung Galaxy S, oder das neue Desire. Das gute bei Android ist, es gibt eben Auswahl:
Für mich wäre so ein 4" Telefon auch zu heftig. Das Nexus find ich mit dem 3,7" Display perfekt zum tippen, und auch wirklich maximal groß.
Dann kann man ja auch noch zu kleineren Modellen greifen, wie die Xperia X10 Mini. Und sie sind meistens billiger. Oder wenn man kein Wert auf aktuelleste Hardware legt, oder keine Kamera haben will, .. man kann sich entscheiden.

Von der Software find ich das jetzt gar nicht so problematisch, wie das hier einige ausmalen. Klar, ist weniger chick, aber man findet alles. Ob ich jetzt hier mal 2x drücken muss, statt 1x, oder was auch immer, Android ist ziemlich komplett geworden, was die Software angeht. Android und iOS sind einfach richtig ne neue Liga von Smartphones, mit der Bedienung und den Anwendungen die es gibt.

Der Rest bleibt wirklich eigene Entscheidung. Am besten, wie der TS, mal anfassen, rumprobieren, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv htc! viel mehr apps umsonst, flashplayer läuft, navi drauf, schneller usw usw. mein kollege hat seins letzte wochen beim campen verloren...wie ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten