HTC Desire HD vs. iPhone 4, für welches entscheidet man sich/Ihr?

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Ich habe hier das neue Desire HD liegen und das iPhone 4. Beides sind Hammer-Geräte was den Smartphone-Sektor angeht. Beide voll ausgestattet und super zu bedienen, der größte Unterschied ist vielleicht nocht die Größe ansich und der größere Screen beim Desire HD. Aber welches nimmt man nun? Das Desire hat Android und man kann wirklich viel mehr damit anstellen als beim iPhone, schon vorallem das man Daten per Bluetooth versenden kann ist ein riesen Pluspunkt. Direkte Vorschreibung beim Desire HD gibt es auch nicht, du kannst mit dem Ding fast alles machen was geht, nicht wie bei Apple wo man dir vorschreibt wie du es zu benutzen hast. Das iPhone 4 hat aber auch wiederum viele Pluspunkte, aussehen, interne Lautsprecher, intuitive Bedienung und der einfache Sync mit iTunes, nebst Datensicherung. Beide Telefone sind Top aber welches nun nehmen? Eines will ich verkaufen, brauche nicht beide Geräte hier zum rumliegen. Schwere Sache wenn man seit 2007 mit dem iPhone hantiert und auf einmal bekommt man ein Desire HD hingelegt und man bekommt das Staunen was außer dem iPhone so möglich ist.
 
mach deine Entscheidung nicht von einem Gerät abhängig, sondern überleg Dir, welche Anforderungen Du an ein Gerät stellst und
vergleich dann, welches Gerät deinen Anforderungen am besten entspricht.
 
Eigentlich beide,habe noch nie einen so guten konkurrenten zum iPhone gefunden. Man ist die Entscheidung schwer.
 
Eigentlich beide,habe noch nie einen so guten konkurrenten zum iPhone gefunden. Man ist die Entscheidung schwer.

Eigentlich nicht. Ich stand auch vor dieser Entscheidung und mit diesen Punkten war es dann doch eindeutig:

-> iTunes Sync notwendig (inkl. Übertragung der Bewertungen, etc.)
-> Halbwegs vernünftige Akkulaufzeit
-> Einbindung in meine Infrastruktur (Remote für iTunes, AirPlay)
-> Updates für das OS stehen auch in Zukunft zur Verfügung

... und somit liegt das iPhone neben mir. HTC Desire (oder auch das HD) sind nicht schlecht, erfüllen nur nicht meine Anforderungen.

Martin
 
Da hast Du Recht, diese Dinge gehen mir auch durch den Kopf. Nur langsam hat man es irgendwie das iPhone über, erstens hat es fast jeder, zweitens geht mir das ewig unveränderte Design auf den Wecker und was wichtig ist, die neuen Änderungen die es mit jedem Update gab, gab es schon vor 5 Jahren bei den einfachsten Nokia Handys. Apple gibt alles vor und die meisten Dinge werden ignoriert, bei Android gibt es zwar auch Vorschriften aber nicht so schlimm wie beim iPhone. Aber letztenendes wird bestimmt wieder mein iPhone hier liegen bleiben. Mal sehen was ich mache.
 
Hab mich kürzlich für das Hosentaschenfreundliche HTC Desire entschieden. Wenn du dir ein Mobile kaufen willst, mit intuitiver Bedienung, dann musst du dir überlegen ein Windows Phone 7 zu kaufen, momentan gibt es kein anderes Mobile OS mit so vielen praktischen Funktionen, welche in so wenigen Klicks erreichbar sind :)
Gibt allerdings für Android bereits Projekte am laufen, die genau solche Sachen, was Windows da zugegebenermassen "gezaubert" hat, auf das Andriod übertragen wollen :D
Und genau an solchen Dingen scheitert das iOS kläglich. Ausserdem ist der Homescreen von iOS ja mal zum gähnen. Hehe. Mir ist im übrigem auch aufgefallen, dass man mit einem Android eher auffällt, weil ein iPhone schon jeder hat. Sicherlich nicht unbedingt das, was man anstreben möchte, zumindest ich nicht, aber trotzdem.

Ausserdem ist das Android, das OS, welches am stärksten wächst, wo hingegen iOS seit längerem stagniert.
Wenn man eh technisch versiert ist, wird man mit Android sicherlich keinen
grossen Fehler begehen - und es macht Spass.

Ich würde dir empfehlen mutig zu sein und etwas neues auszuprobieren :)
Ich selber habe es nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
[...] Das iPhone 4 hat aber auch wiederum viele Pluspunkte, aussehen, [...]

[...] Nur langsam hat man es irgendwie das iPhone über, [...], zweitens geht mir das ewig unveränderte Design auf den Wecker und [...]

Wenn ich deine Beiträge so lese, wirst du mit dem iPhone nicht glücklich. Nimm das HTC und freu dich über den riesigen Gewinn, den das iPhone bei eBay erzielt.
Sync und Datensicherung wird mit Android doch sicher auch angeboten, so offen und flexibel, wie das System zu sein scheint (habe selber leider nie für länger als 10 Minuten ein Ando-Phone in der Hand gehabt).
 
Das „ewig unveränderte Design“ hat sich bis jetzt doch bei jeder Baureihe geändert, oder?!?

Aber davon mal ab: Mit dem iPhone befindet man sich natürlich in Steves Käfig. Allerdings ist es ein goldener. ;) Das, was funktionieren soll, funktioniert einfach. Egal ob Backup, Sync, was auch immer. Auch die riesige Auswahl an Apps in Verbindung mit zentraler Abrechnung finde ich super. Dann deren teilweise Kompatibilität mit dem iPad (einmal kaufen, zweimal nutzen) usw.

Also für jemanden wie mich, der in einem Mac-Biotop lebt, kommt außer dem iPhone nichts anderes in Frage. Früher, als ich Windows hatte und gerne rumgefrickelt hab bzw. musste, hätte mir ein Android-System wahrscheinlich auch Spaß gemacht. Glücklicherweise ist diese Zeit aber vorbei. :)
 
ich würde auch mal die Windows phone 7 Geräte von HTC ansehen. Ich habe alle getestetund bin nun beim HTc 7 Trophy gelandet. Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein intuitives OS gesehen habe. Alles ist sehr praktisch und wunderschön optisch aufbereitet. Keine spur mehr von Windows phone 6.5 ( welches ja schrecklich war )
 
Bei mir ist vor allem die Integration in das Mac-Ökosystem ausschlaggebend fürs iPhone (iTunes, iBooks, MobileMe, eyeTV, OmniFocus, DEVONthink to go, Delivery Status, Pastebot, myTracks, AirFoil, AirVideo, AirPrint, ...)
 
Hatte letztens ein neues htc disier hd in der Hand, was soll ich sagen: klobig, umständliche nicht-intuitive Bedienung, man braucht 4-5 Klicks für bestimmte Dinge, welche auf dem iPhone mit 1-2 Klicks erledigt sind.
Seitenaufbau dauert langer als bei meinem 3G, vergrößern dauert ewig und ist ungenau!
Mein Fazit: selbst verglichen mit nem 3G stinkt das htc ab.
 
Ich hatte heute so ein HTC mit Windows 7 Phone in der Hand und habe ein wenig damit rumgespielt. Also, das ist die beste Benutzeroberfläche, die ich je bei einem Kleingerät erlebt habe. Wow. Als der Verkäufer im O2-Laden meine Begeisterung bemerkte, riet aber davon ab, weil die Geräte ständig kaputt seien. Ich meinte dann, dass das ja nicht am Betriebssystem liegen könne. Er meinte dann bla bla und bla. Keine Ahnung, warum er davon abrät. Aber das OS ist ein richtig erwachsenes OS mit einer genialen Oberfläche. Dagegen wirkt iOS wie Spielzeug.

Ich habe alle Kontakte, Termine, alles auf dem Mac. Da wäre ein iPhone schon konsequent. Aber es begeistert mich einfach nicht, es wirkt verglichen mit Windows 7 Phone wie ein System, das so altbacken ist, dass man es schon satt hat. Außerdem geht es mir wie vielen anderen Leuten: keine Lust sich in den Hype einzureihen und mit dem Poser-Handy schlechthin rumzufuchteln.

Android auf dem HTC Desire halte ich auch für zu umständlich.
 
Mit dem iPhone befindet man sich natürlich in Steves Käfig. Allerdings ist es ein goldener. ;)

Wobei bei einem Käfig die Farbe, bzw. das Material nicht ausschlaggebend sind. Es ist und bleibt ein Käfig ;)
 
Wobei bei einem Käfig die Farbe, bzw. das Material nicht ausschlaggebend sind. Es ist und bleibt ein Käfig ;)

Ich bin lieber in nem Wohnzimmer gefangen, als in nem Erdloch... :teeth:
 
Hatte letztens ein neues htc disier hd in der Hand, was soll ich sagen: klobig, umständliche nicht-intuitive Bedienung, man braucht 4-5 Klicks für bestimmte Dinge, welche auf dem iPhone mit 1-2 Klicks erledigt sind.
Seitenaufbau dauert langer als bei meinem 3G, vergrößern dauert ewig und ist ungenau!
Mein Fazit: selbst verglichen mit nem 3G stinkt das htc ab.


Das kann ich so aber mal absolut nicht bestätigen. 4-5 Klicks? Was wolltest du machen was angeblich so schnell auf dem Iphone ist?

Vergrößern geht eigentlich auch recht zügig und der Seitenaufbau geht auch recht schnell zumal hinter beiden Telefonen Webkit als Engine steckt.


Und die Geschichte mit Windows Phone ist wohl eher Geschmacksache, mir gefällt die Oberfläsche gar nicht.
 
Mag ja sein das wir im Käfig von Steve Jobs sind mit dem iPhone und co. Aber wollen wir das nicht.
Wir sind doch diejenigen die an Steve Jobs lippen hängen wenn ein Presseevent gestreamt wird.
Wir freuen uns (meist) über jedes neue Produkt das uns Steve Jobs zaubert.
Der Mac hat sich durch gesetzt. Der iPod war "Die" Revolution. Das iPhone die Neue Erfindung des Handys und das iPad hat den Tablet Markt erst richtig eröffnet.
Und das alles mit Innovationen und Kreativität in einem wundervollen Design.
Darum Kaufen wir Apple. Wir fühlen uns Selbstbewusst, Stilsicher und Cooler mit Apple.
Diese Käuferschicht kam sehr stark auf in den letzten Jahren und deshalb verkauft sich fast alles bei Apple wie geschnitten Brot.

BTT: Ich würde das iPhone nehmen habe mir damals gleich das 2g geholt und ich hab echt noch kein anderes Handy gesehen das so schön funktioniert und Arbeitet. Android ist Gut aber Mm nach zu Unübersichtlich und zu Comic-haft. Und das iPhone hat Stil (Mm)
 
Technisch nehmen sich beide Smartphones nicht sonderlich viel.
Das iPhone 4 hat ein besseres Display, das Htc Desire Hd mehr Ram.
Jedoch ist das iPhone 4 meiner Meinung nach besser verarbeitet und ist etwas kleiner(handlicher) und passt somit im Gegensatzt zum Htc in jede Hosentasche.
Außerde bin ich nicht so der Android Freund; deshalb würde ich persönlich mich für das iPhone 4 entscheiden. Außerdem finde ich iOS sehr gut durchdacht und es gibt die Möglichkeit Apps mit Prepaid Karten zu bezahlen, sodass man nicht zwagsläufig eine Kreditkarte braucht, um sich gute Apps zu besorgen.
 
Wenn ich mir ansehe, wie sich Android User unter iOS anstellen und umgekehrt, ist es nur verständlich, dass iPhone User iPhones und Android User Androids toller finden und daher empfehlen.

Die Bedienung ist reine Gewöhnungssache.

Brauchst du ein offenes System? -> Android

Alles andere ist Geschmacksfrage.

Da das iPhone nicht mehr exklusiv vertrieben wird, sind auch die Preise etwas gefallen.
 
Mag ja sein das wir im Käfig von Steve Jobs sind mit dem iPhone und co. Aber wollen wir das nicht.
Wir sind doch diejenigen die an Steve Jobs lippen hängen wenn ein Presseevent gestreamt wird.
Wir freuen uns (meist) über jedes neue Produkt das uns Steve Jobs zaubert.
Der Mac hat sich durch gesetzt. Der iPod war "Die" Revolution. Das iPhone die Neue Erfindung des Handys und das iPad hat den Tablet Markt erst richtig eröffnet.
Und das alles mit Innovationen und Kreativität in einem wundervollen Design.
Darum Kaufen wir Apple. Wir fühlen uns Selbstbewusst, Stilsicher und Cooler mit Apple.
Diese Käuferschicht kam sehr stark auf in den letzten Jahren und deshalb verkauft sich fast alles bei Apple wie geschnitten Brot.

BTT: Ich würde das iPhone nehmen habe mir damals gleich das 2g geholt und ich hab echt noch kein anderes Handy gesehen das so schön funktioniert und Arbeitet. Android ist Gut aber Mm nach zu Unübersichtlich und zu Comic-haft. Und das iPhone hat Stil (Mm)

Du bist ja ein wahrer Apple Fanboy. Ich benutze die Produkte der Marke Apple weil ich mit diesen gut arbeiten kann und weil die Hardware mit der Software am besten harmoniert, natürlich spricht auch das Design mit eine Rolle. Apple macht bei einem Punkt etwas richtig, sie stimmen Ihre eigenen Produkte untereinander ab, alles läuft Hand in Hand. Möchtest Du aber mehr, schiebt dir Apple einen Riegel davor. Ich selbst lebe nicht für die Marke Apple und ich übe Kritik an etwas was mich stört und lasse es nicht unter den Tisch fallen nur weil es Steve Jobs ist, der ist es auch, der Dir vorschreibt wie Du dein Handy zu bentzen hast.

Ich habe mir viele Meinungen hier durchgelesen und einige sind wirklich so wie man es selber sieht entweder iOS oder Android. Ich selbst schwanke immernoch hin und her und ich probiere auch mal andere Sachen wie z.B. Android. Zumindest habe ich beide Telefon hier liegen und mal sehen welches ich behalten werde. Android zieht unheimlich an und es ist für die Benutzer ein offenes System. Apple muß langsam mit iOS einen gewaltigen Schritt nach vorn gehen, das Sytem sieht seit 2007 unverändert aus, es ist Langeweile pur, die neuen Veränderungen die angepriesen werden haben andere Handys schon lange gehabt und die sind noch weit vor 2007 gebaut worden. Ich möchte auch nicht immer auf einen Jailbreak zurückgreifen um endlich Programme zu nutzen die Apple aussperrt, dieses Katz und Maus Spiel geht einen auf den Wecker. Einwas möchte ich aber dennoch positiv zum iPhone und Apple sagen, hätten diese damals das iPhone nicht gebracht so würden wir glaube ich immer noch mit einem Tastentelefon herumlaufen. Ich habe einen kleinen Artikel über das Desire HD mit Fotos in meinem Blog geschrieben, wer Lust hat zu lesen, siehe Signatur.
 
Wenn ich mir ansehe, wie sich Android User unter iOS anstellen und umgekehrt, ist es nur verständlich, dass iPhone User iPhones und Android User Androids toller finden und daher empfehlen.
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so, bei schneidet das System besser ab was mir die entsprechenden Features bietet. Leider finde ich z.b. bei iOS nichtmal eine kleine Möglichkeit etwas wie die widgets von Android einzusetzen. Mag sein das ich nicht lang genug gesucht habe, aber diese Dinger sind für mich essentiel wichtig. Ich will nicht immer erst eine App öffnen um gewisse dinge zu sehen.

Die Bedienung ist reine Gewöhnungssache.
Was ist den groß anders an der Bedienung?
 
Zurück
Oben Unten