Hotmail/Live - Empfehlenswert? Zusammenarbeit mit Mail?

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Hallo! :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen eMail-Anbieter - und bin auf Hotmail/Live von Microsoft gestießen. Der Service ist kostenfrei (Oder? :confused:), bietet mit 5GB Speicher viel Platz für meine Mails und eine sichere SSL-Verbindung. Meine Fragen dazu:

a) Ist der Hotmail/Live-Mailservice empfehlenswert? Bisher habe ich immer AOL WebMail verwendet, der aber ab und zu Mails "verschwinden" lässt und oft auch unerreichbar ist. Ist dies bei ebenfalls so bei Hotmail/Live?

b) Wie sieht die Zusammenarbeit mit Mail aus? Vor einigen Jahren haben sich beide Dienste nicht verstanden - die POP3/IMAP-Unterstützung hat irgendwie gefehlt. Ist das heute auch noch so? Oder muss ich auf Thunderbird umsteigen, damit ich meine Mails abrufen kann?

c) Ist der Mail-Service kostenfrei? Auch im Bezug mit der POP3/IMAP-Funktion, die dann mit Mail zusammenarbeitet?

Vielen Dank! :)
 
AOL bietet dir IMAP kostenlos an und funktioniert hier problemlos. ;) Starte Mail und richte deinen AOL-Account dort doch einfach mal ein. Geht fast vollautomatisch. ;)

Hotmail bietet meines Wissens nur POP und dann nur Abruf von neuen Mails alle 15 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Hotmail hat nicht den besten Ruf, so viel ich weiß. Mag sein, dass die Leistung von Hotmail inzwischen verbessert wurde, aber es gibt durchaus bessere Alternativen, die ebenfalls kostenfrei sind. Hier werden einige kostenfreie Maildienste aufgelistet, so dass du selbst vergleichen kannst. In Mail einzubinden sind die allesamt.
Von Web.de und GMX rate ich persönlich ab, beide verschlucken gerne mal Mails im Spamfilter, Web.de kann man zudem nur im Viertelstundentakt abrufen – und beide sind sehr werbelastig (was freilich bei Versand via Mailprogramm wegfällt…
Von guten Erfahrungen kann ich berichten mit Yahoo, allerdings ist bei denen kein IMAP möglich, und mit T-Online, wobei ich dort nur das "bessere" Freemail als Vertragskunde kenne. Was T-Online als Freemailer treibt, ohne dass man Vertragskunde ist, kann ich nicht beurteilen – aber ich schätze, dass die Zuverlässigkeit ebenso gut ist.
Man muss halt überlegen, wie man die Mails abruft: Braucht man unbedingt IMAP, ist die Postfachgröße, die einem zur Verfügung gestellt wird, freilich ein Kriterium; beim POP-Abruf und der lokalen Speicherung am Mac ist die Postfachgröße dagegen nicht so wichtig (sofern man die Mails auf dem Server nach dem Abruf automatisch löschen lässt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Danke für die Antworten!

Ich will eher weg von AOL - habe zuviele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine zwei Voraussetzungen für den eMail-Anbieter sind:

* Einfach Bedienung - Ich will die Mails alle herunterladen und im Programm bearbeiten, verschicken und löschen und so weiter. Will den Umweg beispielsweise über die Hotmail/Live-Webseite vermeiden, eher einfach das Programm Mail öffnen, alle Mails herunterladen - und fertig.

Lösche ich die Mail beispielsweise via Mac und öffne dann mein eMail-Fach unterwegs auf dem Smartphone, dann will ich natürlich auch, dass die vorherige Mail gelöscht ist - also suche ich ein eMail-Anbietet mit IMAP-Funktionalitäten. Oder verstehe ich das falsch?

* Sicher und zuverlässig - Versteht sich ja von selber ... ;)
 
Ok.

Ich nutze hier unter anderem:

t-online
google
arcor
web.de = offiziell geht IMAP nur in der Bezahlvariante
gmx.de = offiziell geht IMAP nur in der Bezahlvariante
eigene domain
me.com

alle recht problemlos.
 
hallo
ich habe vor kurzen einen mac osx geschenkt bekommen und habe auch internet angemeldet läuft auch jetzt super
aber ich komme mit safari nicht auf die google und youtube seite drauf hotmail und facebook nimmt der auch nicht ganz an ich kann mich zwar auf facebook einloggen sehe aber nur eine leere seite ich weiß echt nicht mehr weiter habe echt alles versucht ..musik kann ich bei my video auch nicht hören
und wenn ich firefox oder wenn ich ein flash player runterlade nimmt der die nicht an
was soll ich tun ??wisst ihr vielleicht weiter ist echt wichtig

lg sandrina
 
@ redis02:
Gheört das zum Thema? Nein!

@ nickname1:
Ich benutze Hotmail schon seit einigen Jahren und kann eigentlich nicht meckern!

Meine Konstellation ist folgende,
Win 7 Rechner mit Windows Live Mail, über Browser auf der Arbeit oder woanders, iPhone und iPad.
Zum Mail über MAc kann ich leider nichts sagen, sorry.

Die Synchronisation am iPhone und auch am iPad klappt wunderbar, Push der Emails übrigens auch, jederzeit und ohne Probleme (Mail, Kontakte und Kalender).
 
@zeit.geist: Ich hatte bei Yahoo vor vielen Jahren einen pop-account eingerichtet. Später haben wir nur noch die alias-addresse verwendet (auch als pop): ALLE mails kamen rein. Der Haupt-Account war gar nicht mehr auf dem Mac.
Jetzt brauchten wir die Haupt-Addresse wieder und Mail richtet sie hoppla-hopp als IMAP ein: funktioniert! (Hatte ich weder erwartet noch gewollt.) KLASSE!
 
@Perceval: Yahoo Mail bietet doch IMAP-Funktionalitäten? Auf Wikipedia steht in der IMAP-Spalte ein deutliches "Nein".

@goaly099: Hotmail/Live bietet ja nur die POP3-Funktion. Wie ist diese aber gelöst: Wenn ich die eMails mit dem Programm Mail alle herunterlade, diese dann bearbeite (also löschen, verschicken etc.), bleibe ja alle Mails unbearbeitet, wenn ich mich auf der Hotmail-Webseite anmelde. Muss ich mich also ein paar Mal im Monat in der Online-Webseite von Hotmail/Live einloggen und manuell alle eMails löschen? Weil das Programm Mail kann das ja nicht machen, da POP3-Funktion - und nicht IMAP-Funktion.
 
Yahoo bietet IMAP. Definitiv, sogar Push. Habe ich hier selbst auch am Laufen.

Und in Mail kannst du doch einstellen, was mit den Mails bei einem POP-Account auf dem Server beim Abruf via Mail passieren soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-25 um 22.28.51.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-25 um 22.28.51.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2012-02-25 um 22.28.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-25 um 22.28.42.jpg
    58 KB · Aufrufe: 51
Kann ich bestätigen, Yahoo bietet IMAP und Push! Allerdings in Verbindung mit dem iPhone macht es bei mir doch Probleme. Mal wird gepusht, mal wieder nicht...
 
Für mich ist bei Hotmail ein großes Plus, dass es kein Spam gibt (ein, zwei Mails im Jahr ausgenommen)
 
Bei google, t-online, arcor, aol, yahoo habe ich damit auch keine Probleme.
 
imap.mail.yahoo.com funktioniert wie imap: ist imap!
Den alten (alias)pop-account lasse ich nicht mehr abrufen, sonst gibt es da die gleichen mails. Alles kommt jetzt über den imap und alles was ich auf dem Mac habe, ist identisch mit dem was auf dem Server ist (wenn ich online bin)
Mit dem alten (alias) pop-account kann ich weiterhin senden.
 
Und was ist mit der iCloud Mail??
 
@zeit.geist: Ich hatte bei Yahoo vor vielen Jahren einen pop-account eingerichtet. Später haben wir nur noch die alias-addresse verwendet (auch als pop): ALLE mails kamen rein. Der Haupt-Account war gar nicht mehr auf dem Mac.
Jetzt brauchten wir die Haupt-Addresse wieder und Mail richtet sie hoppla-hopp als IMAP ein: funktioniert! (Hatte ich weder erwartet noch gewollt.) KLASSE!

Das ist mir neu, aber gut zu wissen! :thumbsup:
 
me.com ist langsamer!

Der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe! Meine E-Mail werden innerhalb einer Sekunde auf alle meiner iDevices gepushed! Ich denke mal iCloud gehört mit zu denn schnellsten!
 
Der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe! Meine E-Mail werden innerhalb einer Sekunde auf alle meiner iDevices gepushed! Ich denke mal iCloud gehört mit zu denn schnellsten!

Aber nur wenn der Push funktioniert ... bei mir leider immer nur morgens!
:(
 
Zurück
Oben Unten