Hosen voll vor dem RAM Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
So, jetzt ist es soweit: Mein Baby (Mac mini) bekommt den gerade von DSP gelieferten 1 GB Riegel implantiert.

Spachtel und Baldrian liegen bereit ...

Attacke und bis gleich :cool:
 
Und wenn nicht?!

Dann ist wohl was schief gelaufen... :cool:
 
hosen voll? kauf erwachsenen-windeln...

LOL

nein im ernst, ich hab schon dutzende macs mir ram von denen ausgestattet. da ging noch nie was schief. keine angst, das wird schon...
 
Ich hab auch vor meinem MacMini in naher Zukunft einen 1GB Riegel zu verpassen.. ein bisschen mulmig wird mir aber auch, wenn ich daran denke mit einem Spachtel das Gehäuse zu öffnen... ohne irgendwelche Kratzer etc. zu fabrizieren :rolleyes: Das ist so meine größte Angst..

Berichte mal, ob es mit dem Spachtel gut ging.... :)
 
nicolas-eric schrieb:
keine angst, das wird schon...
13:06: Das hat er nicht mehr gehört, der mini ist wohl schon vom Netz... :D :D
 
Wenn du ihn schon offen hast könntest du ihn gleich auf 1,5 GHZ umlöten.
Das geht in einem
 
Wenn du ihn schon offen hast könntest du ihn gleich auf 1,5 GHZ umlöten.
Das geht in einem
Ach ja? Na dann erzähl mal, wie. Wir sind ganz Ohr!
 
So, gerri wieder da :cool: :cool:

Wußte garnicht, wie lang ich doch noch die Luft anhalten kann :D :D

Die Spachtelnummer ist easy. Habe ich mit zwei Japanspachtel recht und links gemacht, Riegel getauscht, gebootet, here I am :D
 
Hier:

fastermini.com/overclock.htm
 
gerri schrieb:
So, gerri wieder da :cool: :cool:

Wußte garnicht, wie lang ich doch noch die Luft anhalten kann :D :D

Die Spachtelnummer ist easy. Habe ich mit zwei Japanspachtel recht und links gemacht, Riegel getauscht, gebootet, here I am :D

Das ging ja fix! Gratuliere... clap :)
 
Bravo... clap
 
Danke, danke :)

@Jack00 : die overclock Geschichte sieht interessant aus, werde ich mir mal merken, thanx
 
was hast du denn für deinen 1GB-riegel bei DSP gelöhnt ?
 
Puh, war das spannend ;-)
 
€97,80 incl. Porto + Versand
 
Eine Investition, die sich wirklich lohnt...
 
Schöner "live"-Bericht vom Austausch des Riegels.

Bei mir war diese Tätigkeit auch von einer leichten Überdosis an Adrenalin begleitet. Man liest zwar vorher allerhand, wie das Öffnen, der Umbau und das Schließen geht, aber wenn es dann so weit ist, dann weiß man halt doch nicht, was das Ergebnis des Abenteuers sein wird.

Werden mir beim Öffnen die Plastikhaken brechen oder wird das Schirmungsgeflecht kaputtgehen, weil ich mit der Spachtel zu weit hineinbohre?

Beim Schließen ging die Haube dann nicht mehr ganz zu. Zum Glück war in der MacWelt genau dieser Fall beschrieben. Also, es waren tatsächlich hinten die Metallzungen verbogen und nach dem Zurückbiegen ging die Haube dann tatsächlich wieder zu.

Hinterher ist man dann so richtig erleichtert.

Nun überlege ich mir, ob ich als Nächstes gleich in die Profiliga der mini-Umbauer einsteigen soll. Das Geklacke der Festplatte nervt mich einfach und vielleicht baue ich ein anderes Fabrikat ein.

Viele Grüße,
Thomas
 
... mmmhh, muß das nicht recht eigentlich und richtig RAM Upgrade statt Update heißen?
War wohl die Aufregung, nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten