Hosen voll vor dem RAM Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerri schrieb:
Danke, danke :)

@Jack00 : die overclock Geschichte sieht interessant aus, werde ich mir mal merken, thanx


Ich werde meinen auch bald umlöten und 1 GB verpassen. Oder ich verkaufe ihn zugunsten eines iPod
 
Ich weiss der Thread ist schon was älter, aber da die Suche bei mir dieses mal funktioniert hat und ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, habe ich ihn nochmal zum Leben erwecket.

Stehe auch kurz vor meiner ersten Intel Mac Mini Ramerweiterung.
Hab aber gesehen das auf macwelt.de ein interessantes Video dazu vorhanden ist:

http://www.macwelt.de/news/hardware/335999/index.html
(für die, die es interessiert.)

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer Ramerweiterung beim Mac Mini und beim Intel Mac Mini?

thx
 
Gibt es, beim Intel Mini ist es deutlich komlizierter als beim G4 Mini.
 
Jack00 schrieb:
Wenn du ihn schon offen hast könntest du ihn gleich auf 1,5 GHZ umlöten.
Hi,

da ich auch ein "Schrauber und Bastler" bin, interessiert mich dieser Tipp brennend :D . Ich frage mich allerdings, ob es diese Aktion Wert ist. Von 1,25 GHZ auf 1,5 GHZ? Hast Du es selbst schon gemacht? Wenn ja, ist der Mini danach wirklich "fühlbar" schneller?

Grüße
 
Jack00 schrieb:
Ich werde meinen auch bald umlöten und 1 GB verpassen. Oder ich verkaufe ihn zugunsten eines iPod

Das ist natürlich die optimale Alternative. Gibt es schon iPods mit DVI-Ausgang? :D
 
Gibt es für den Intel Mac Mini denn eine empfehlenswerte und detailierte Anleitung um seinen Arbeitsspeicher aufzurüsten?
 
Thomas2872 schrieb:
Nun überlege ich mir, ob ich als Nächstes gleich in die Profiliga der mini-Umbauer einsteigen soll. Das Geklacke der Festplatte nervt mich einfach und vielleicht baue ich ein anderes Fabrikat ein.

Jetzt mal locker bleiben. Immer schön tief atmen, ganz ruhig. Echt jetzt? *zitternde stimme*
 
Hallo ich hatte auch eine Ram Erweiterung meines Mini 1,5 Ghz vor, aber nach dem Einbau kam nur ein tiefes TUUT und nix ist passiert. Mit dem Originalen Ram-Baustein funtz alles wie gehabt.

Original: 512MB PC400
Neu: 1024MB PC 333

Woran kann der Fehler liegen?
 
Habe die gleiche Frage wie Restfulsilence....gibt es eine Anleitung für die RAMerweiterung beim Intel Macmini? Wie sieht das überhaubt aus...kann ich dort zwei unterschiedliche RAM Bausteine einbauen oder müssen immer zwei gleichgroße Bausteine verbaut werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten