Honorar für Oscommerceshop ?

JuanGa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Und zwar wüsste ich gern, was ich für die Einrichtung eines kleinen Oscommerce-Shops (inkl. Kredikartenabrechnung) verlangen könnte... Was ist das Minimum ? Ich muss dazu noch erwaehnen, dass ich das nicht profesionell mache.. .Vielen Dank !
 
Hmm, für nen Kumpel würde ich das umsonst machen. Einrichten dauert doch nicht länger als ein paar Stunden.
Bei der Kreditkartenanbindung kannst du auf Module zugreifen die verfügbar sind. Wenn du aber alles schon zusammenhaben willst und nur noch eine halbe Stunde benötigen willst, so nimm doch xt:commerce. Basiert auf osCommerce. Es sind aber schon alle relevanten Module vorinstalliert.

Solltest du die neueste Version nehmen kostet es 99 Euro für ein Jahr Support. Nur der Support. Die Software kannst du nutzen und vervielfältigen wie du willst.

Und dann kommt noch dazu ob du ein Template erstellen willst.

Für mich würde die Rechnung folgendermaßen aussehen:

os:Commerce:

Einrichtung 50€
Auswahl des richtigen Moduls, Einbindung und Test, 200 Euro
Template erstellen: 300-500 Euro (nur wenn kein Standardtemplate verwendet werden soll)

xt:commerce:
Einrichtung 50 €
Support für 1 Jahr, einmalig: 99€ (fällt ja nur einmal an wenn du mehrere Dinge umsetzen willst.
Einrichtung CC nicht nötig, Aber Test notwendig: 20€
Template: 200-500 €


Hoffe geholfen zu haben.
 
Vielen Dank !

Nein es ist nicht für ein Kumpel. Ein Laden würde gern einen Onlineshop haben und hat mich gefragt, ob ich einen Kostenvoranschlag machen könnte.

Gibt es bei XT:Commerce spanische Sprache ?

Weisst Du, wie ein schriftlicher Kostenvoranschlag aussehen muss ?
 
Soweit ich weiss gibt es das auf Spanisch auch. Siehe http://www.xtcommerce.de/es/index.php

Ja weiss ich, aber das kannst du auch. Einfach deine Textverarbeitung bemühen. Das geht schon! :)

!! Aber schreib nichts rein was du nicht kannst!! Gerade Template ist nicht einfach wenn du mehr als nur Farben in css ändern willst. Ich würde Standardinstallation anbieten und Template oder Anpassungen auf Stundenbasis. Sonst wirst du dich später streiten was Inhalt des Auftrages war.

Kay
 
Hmm... 2500€ ??? Ist das für nen "nichtprofesionellen" nicht ein wenig u hoch angesetzt ?
 
JuanGa schrieb:
Hmm... 2500€ ??? Ist das für nen "nichtprofesionellen" nicht ein wenig u hoch angesetzt ?
kreditkartenoperationen nichtprofessionell umgesetzt? bitte, wo leben wir denn?
rob
 
Nene, Kreditkartenanbindungsmodule einpflegen. Das kann auch ein unprofessioneller und bei xt:commerce sind die mit drin. Aber die kosten richtig Geld in der Nutzung.

Ich habe meinen Shop bei einer Softwarefirma aus Nürtingen an das Telecash (Sparkassen) System anbinden lassen. Das hat etwas gekostet und war aber schnell einsatzbereit und ich zahle und einen Bruchteil der Transaktionskosten bei den anderen CC Anbietern im Internet.

Hast also die Wahl:

Schon implementiert --> Hohe Transaktionskosten
Noch zu implementieren --> Installationskosten, geringere Transaktionskosten
 
KingKay schrieb:
Nene, Kreditkartenanbindungsmodule einpflegen. Das kann auch ein unprofessioneller und bei xt:commerce sind die mit drin. Aber die kosten richtig Geld in der Nutzung.

Ich habe meinen Shop bei einer Softwarefirma aus Nürtingen an das Telecash (Sparkassen) System anbinden lassen. Das hat etwas gekostet und war aber schnell einsatzbereit und ich zahle und einen Bruchteil der Transaktionskosten bei den anderen CC Anbietern im Internet.

Hast also die Wahl:

Schon implementiert --> Hohe Transaktionskosten
Noch zu implementieren --> Installationskosten, geringere Transaktionskosten
wenn du sogar sowas einbindest, dann musst du die verantwortung dafür übernehmen. und das kostet.
wer haftet sonst für die fehlgeschlagenen operationen?
oder verstehe ich was nicht?
rob
 
Was sind denn fehlgeschlagenen Operationen? Entweder es fliesst Geld oder nicht! :)

Nein im Ernst. Ich binde soetwas nicht mit ein. In xt:commerce sind die Module schon einprogrammiert und dort müssen nur Daten eingesetzt werdne die du von den CC-Carriern nach Antrag bekommt.

Die Firma die dann bei uns das Telecash System angelegt hat hat keine Fehler verursacht. Es waren immer Fehler bei den Kreditkarteninstituten der Kunden. Wenn denn mal was schieflief.

Kay
 
Naja, ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur Shops ohne Kreditkartenabrechnung gemacht habe... Deshalb mein dumme Frage: Wieso sind die Transaktionskosten später höher ?

Was genau, neben den KArten, ist noch der Vorteil von XT:Commerce gegenüber Oscommerce?
 
Hmm, wie erkläre ich es am besten. Bei xtc sind schon komplette Anbindungen an Online-Kreditkartenabrechnungsunternehmen wie Paypal,Iworld usw. vorhanden. Diese Anbindung müsstest du sonst selber hinbekommen. Von den Unternehmen gibt es dafür Vorlagen und Scripte die du "nur" einbinden musst (bei xtc schon gemacht).

Desweiteren sind diese Dienstleistungen bei den Unternehmen über schöne Masken und Formulare machbar. Die muss man halt nicht selbst programmieren.

Bei Telecash gehts an Hardcore. Hier wird nur der Service zur Verfügung gestellt. Anbindung usw. musst du selber programmieren. Der Support ist vorhanden aber absolute Fachleute. Musst also auch einer sein. Dafür ist der Dienst genauso sicher wie beim Bezahlen an der Tanke und kostet auch so wenig.

Der Vorteil von xtc ist, dass du sozusagen ein fertiges funktionstüchtiges System aus der Box hast welches die aktuellen rechtlichen, sicherheitstechnischen und funktionellen Standards einhält. Bei osCommerce musst du das alles noch als Module dazubastelen. Und das dauert! Glaubs mir.

Vorteil xtc: Funktioniert sofort, Einfache Installation, Viele Module schon integriert, rechtliche Grundlagen, sicherheitstechnische Grundlagen bedacht
Nachteil: Kostet 98 Euro

Vorteil osCommerce: Standardfunktionen funktionieren sofort, Viele Module und damit kannst du dir basteln was du willst, Kostet nichts
Nachteil: Das Zusammenstellen der Module kann unter Umständen Woche dauern und ggf. laufen die Module nicht zusammen, schließen sich aus oder sonstwas. Das kann nur durch Testen herauskommen.

Ich persönlich nutze xtc.
 
Uiuiui… Vielen, vielen Dank. Das ist ja massig Information :)

Naja, mein einziges „Bedenken“ ist nur, dass ich mich hier auf dem spanischen Markt bewege, bzw der Laden auch aus Malaga ist... XT:Commerce scheint mir für Deutschland genormt zu sein... Ich weiss nicht, inwiefern es Differenzen bei der Kartenabrechnung gibt, dass macht mir Sorgen.

Ansonsten soll ich eigentlich nur den Laden einrichten, den Rest wollen die machen... Weiss nicht wie die sich das vorgestellt haben...
 
Also bei xtc gibt es internationale CC Abrechner. Unter anderem Paypal.

Wenn du nur den Laden einrichten sollst, dann hast du ja bestimmt einen Anforderungskatalog. Wenn du es simple nimmst kannst du entweder 98€ investieren und hast noch am selben Tag den Shop am Laufen oder du hast ein wenig Zeit und Programmiererfahrung, dann nimmst du halt osCommerce und bastelst ein wenig länger.

Dann verkaufst du diese Dienstleistung an deine Spananier.
 
JuanGa schrieb:
Uiuiui… Vielen, vielen Dank. Das ist ja massig Information :)
.
Mache ich aber auch gern. Immerhin läuft mein Shop jetzt schon 2 Jahre auf xtc und wir haben es sogar geschafft bei Google auf Platz 1 für einen Begriff zu stehen. Da sind wir schon stolz drauf. Aber mehr als Hobby ist das auch nicht! :)

Übrigens habe ich nur das Standardtemplate abgeändert. Also keine Megakomplexen Gebilde für mehrere 100 Euro oder 1000 Euro in Auftrag gegeben.
 
KingKay schrieb:
Was sind denn fehlgeschlagenen Operationen? Entweder es fliesst Geld oder nicht! :) (..)
ganz richtig ;)
entweder gibt es die transaction oder ein rollback. das ist auch die verantwortung ;)
rob
 
Hmm, nun gut... Klingt alles sehr gut, ich weiss aber nicht wie die Kartenabrechnung abläuft.

Der Laden hat ganz einfach einen Vertrag mit Barclays und von der Bank auch das Terminal. Ich weiss leider nicht wie man das nun auf den E-Shop überträgt... Naja... :(
 
KingKay schrieb:
Mache ich aber auch gern. Immerhin läuft mein Shop jetzt schon 2 Jahre auf xtc und wir haben es sogar geschafft bei Google auf Platz 1 für einen Begriff zu stehen. Da sind wir schon stolz drauf. Aber mehr als Hobby ist das auch nicht! :)

Übrigens habe ich nur das Standardtemplate abgeändert. Also keine Megakomplexen Gebilde für mehrere 100 Euro oder 1000 Euro in Auftrag gegeben.
darf man erfahren, was das für n sucbegriff ist? würde mich mal interessieren, der onlineshop. ;)
 
Hmm, wenn der Laden aber über ein Terminal verfügt, dürfte die Kartenzahlung doch nicht so kompliziert sein, oder ? Die Daten müssten doch nur verschlüsselt übermittelt werden... Der Rest könnte doch manuell gebucht werden...Oder ?
 
Zurück
Oben Unten