HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Die Era 100 und 300 haben auf der Rückseite einen mechanischen Schalter zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons.
Da wird es ganz sicher kein SL-Modell geben.
Wer sagt Dir, dass der Knopf tatsächlich was tut? ;-)
 
Siri ist halt dumm, und auf dem HomePod sogar mit einer extra Prise Dummheit. Google oder Alexa sind da meilenweit voraus, das ist einfach Fakt.

Mal sehen was Apple zukünftig mit AI aus dem Ärmel schüttet oder ob die Features wie gerade spekuliert sogar nur zugekauft werden. Aber egal wie, es wird nur auf neuen High End Geräten wie neuen iPhone (Pros) laufen. Ein bestehender HomePod bekommt da zu 100% nix ab und zukünftige.. wer weis und wie teuer die dann wären.
Meine Vermutung: Es wird gut eingekauft und schlecht implementiert.

Alexa läuft ja auch auf dem iPhone. Nicht, dass ich das ganze Zeugs inkl. Siri benötigen würde. Aber es ist für mich erschütternd, wie schlecht dieser Konzern das doch umsetzt und wie langsam die Updates sind.
Verständlicherweise greift der HP nur auf Apple Dienste zurück. Aber eine Öffnung auf ARD Mediathek usw. wie Alexa das tut, wäre wünschenswert.

Alexa kann man ja auch mit dem iCloud Kalender, Apple Music usw. verknüpfen.
Vielleicht versuche ich das mal.
 
Und kostet das 2 1/2 fache.
Das spielt mitunter auch eine Rolle
Nö. So gesehen ist ein Windowssystem auch oft billiger - drehen aber manche bei dem Gedanken durch eins zu kaufen, selbst wenn sie nur Office damit machen ;-)
 
Zum Glück benutze ich die HomePods einzig und ausschliesslich für Musik. Das können sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded
Und den besseren Sound
Besser als die Echos, mag sein. Aber hast du die neuen Eras von Sonos schon gehört?
Bleibt neben der blöden Siri immer noch die beschränkte Funktionalität (Spotify, Interne-Radios).
 
Besser als die Echos, mag sein. Aber hast du die neuen Eras von Sonos schon gehört?
Bleibt neben der blöden Siri immer noch die beschränkte Funktionalität (Spotify, Interne-Radios).
Spotify...das liegt an Spotify, nicht an Apple.
 
Spotify...das liegt an Spotify, nicht an Apple.
Hab sie mir mal im Laden angehört und hat mich nicht überzeugt. Der Klang ist nur punktuell gut...also direkt davor. Mehr links oder rechts klingt es dumpf. Hat mich etwas verwundert.
 
..Bleibt neben der blöden Siri immer noch die beschränkte Funktionalität (Spotify, Interne-Radios).
Das Spotify nicht funktioniert liegt an Spotify. Bei mir funktioniert Internet Radio.
 
Das Spotify nicht funktioniert liegt an Spotify.
Inwiefern? @Mondmann hat das auch schon gesagt. Aber ich weiß darüber nichts.
Ich stelle nur fest, dass Spotify nicht als Standard-Musikdienst eingestellt werden kann, so wie das bei den Echos und auch bei Sonos und anderen Herstellern schon lange der Fall ist.
Bei mir funktioniert Internet Radio.
Ja, aber nur in einer recht beschränkten Auswahl. Ich höre z.B. ganz gerne eine Reihe von Internetradio-Sendern, die ich nicht bei Apple Music auswählen kann. Selbst mit Kurzbefehlen bekomme ich das nicht hin. Statt dessen will Apple einem immer die selbst kuratierten abonnementpflichtigen "Sender" unterjubeln.
 
Was mich besonders nervt, selbst einfachste Anfragen (z.B. "Siri, wer hat das Buch xyz geschrieben?") werden oft mit der Aussage beantwortet, dass etwas im Internet gefunden wurde und genaueres an das iPhone gesendet würde. Toll, sag doch einfach den Namen des Autors ... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Also zu Siri und Tagesschau in 100 Sekunden Problem.
Seltsam.
Auf dem iPhone sehe ich in den Podcasts ja die neuesten. Hier ist die Tagesschau immer vorne mit dabei, da die ja stündlich aktualisiert wird.
Klicke ich darauf, dann geht es. Beim übernächsten Mal geht es direkt in Podcasts wieder nicht.
Ebenso mit dem angelegten Kurzbefehl auf dem iPhone.
Manchmal geht es manchmal nicht.

Ich vermute, dass Apple ein Problem mit der dauernden Aktualisierung des Podcasts hat.
Auf dem HP ging es allerdings noch nie.
Kann man einen Kurzbefehl auch auf dem HP ausführen?
 
Inwiefern? @Mondmann hat das auch schon gesagt. Aber ich weiß darüber nichts.
Ich stelle nur fest, dass Spotify nicht als Standard-Musikdienst eingestellt werden kann, so wie das bei den Echos und auch bei Sonos und anderen Herstellern schon lange der Fall ist.
Apple stellt dafür eine Schnittstelle bereit, bei der alle anderen es auch schaffen, diese zu nutzen. Ich glaube Spotify ist da einfach im Kindergartenmodus und möchte nicht, dass es auf den Homepods funktioniert. Sie müssten nur die API einbauen, machen sie aber nicht. Genauso wenig wie sie als einziger Dienst kein Loseless anbieten. Weiß auch nur Spotify, warum sie das nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Ich glaube die hatte jeder mit einem HP schon einmal ;-)

Wenn nichts mehr hilft, kann es helfen, ein neues Zu Hause zu erstellen. Das hat bei mir damals geholfen, war aber auch etwas mehr arbeitet als nur einen Homepod zurückzusetzen.
 
Ansonsten einfach in ein neues Zuhause umziehen :crack:
 
Zurück
Oben Unten