HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Und kostet das 2 1/2 fache.
Das spielt mitunter auch eine Rolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Mondmann
Naja, ist ja auch eine andere Größe. Für die kleine Größe ist der Sound des HP Mini schon recht ordentlich, das muss man dem lassen.
Meine Charge 4 gefällt mir trotzdem besser (ist auch ne andere Größe) und den habe ich auch in jedem Zimmer dabei :) Spaß beiseite. Hauptgrund ist eigentlich auch Apple Music und der fehlende Equalizer. Die voreingestellten Modi kann man getrost vergessen.
Nach 4 Wochen täglicher Nutzung sollten eigentlich schon Vorschläge kommen, die mir gefallen.
Playlisten ständig aus Spotify zu AM transportieren ist Mist.
5 Monate habe ich ja noch zum Testen von AM :)
 
Gerade den Homepod auf das neueste Update aktualisiert...Statt SWR3 spielt das Ding immer noch SWR3 Party. Kannst voll vergessen, echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer und Schlenk
So, jetzt auch noch ein kurzes Feedback zu den Nest Geräten:

Die Geräte sind hochwertig und gerade die Nest Hubs machen einiges her. Der Klang ist sehr gut und meiner Meinung nach besser als der des HomePod Mini. Der Google Assistant selbst ist, wie ja auch schon zuvor mit den Sonos Geräten getestet, einfach super und so unglaublich viel besser als Siri, das man sich schon fragen kann was genau Apple da mit Siri treibt. Nach wenigen Tagen mit dem Google Assistant käme ich so schnell nicht mehr auf die Idee, zurück zu wechseln.

Ich werde die Nest Hardware jetzt noch erweitern mit dem Chromecast 4K und Nest Cams.

Also von mir ganz klare Wechselempfehlung :)
 
Es muss ja nicht gleich der Era 100 sein... geht ja auch eine normale One. Auch die klingt besser.
 
So, jetzt auch noch ein kurzes Feedback zu den Nest Geräten:

Die Geräte sind hochwertig und gerade die Nest Hubs machen einiges her. Der Klang ist sehr gut und meiner Meinung nach besser als der des HomePod Mini. Der Google Assistant selbst ist, wie ja auch schon zuvor mit den Sonos Geräten getestet, einfach super und so unglaublich viel besser als Siri, das man sich schon fragen kann was genau Apple da mit Siri treibt. Nach wenigen Tagen mit dem Google Assistant käme ich so schnell nicht mehr auf die Idee, zurück zu wechseln.

Ich werde die Nest Hardware jetzt noch erweitern mit dem Chromecast 4K und Nest Cams.

Also von mir ganz klare Wechselempfehlung :)
Sehr cool! Treibt Dich damit nicht um, was so mit Deinen Daten passiert?
Dabei habe ich echt nen Klemmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503 und Wildbill
Treibt Dich damit nicht um, was so mit Deinen Daten passiert?

Überhaupt nicht! Bzw. nicht mehr, als mit den HomePods. Ich traue Apple da jetzt nicht mehr oder weniger als Google. Bei Google bekomme ich aber wenigstens einen sehr guten Sprachassistenten im Gegenzug, bei Apple nur.... Einen Moment... Das dauert länger als erwartet..... Da hat etwas nicht funktioniert...
 
Naja, im Prinzip sehen alle "smarten" Lautsprecher schön und unscheinbar aus. Das ist bei Apple nicht anders. Aber google würde ich als letztes ins Haus holen.
Das Schöne am Era100 ist, dass man den ans Ethernet anschließen kann und per Schalter das Mikro ausschalten kann. Ob man das jemals macht, ist de Frage...aber man könnte :)
 
Überhaupt nicht! Bzw. nicht mehr, als mit den HomePods. Ich traue Apple da jetzt nicht mehr oder weniger als Google. Bei Google bekomme ich aber wenigstens einen sehr guten Sprachassistenten im Gegenzug, bei Apple nur.... Einen Moment... Das dauert länger als erwartet..... Da hat etwas nicht funktioniert...
Die Frage am Ende ist, welche Daten man preisgibt.
Ob ich Verdi oder Modern Talking höre…
Wann ich Licht an und ausschalte …
Ja, sind alles kleine Puzzlestücke, welche zusammen mit anderen Daten in Simme sicherlich anderes zu bewerten sind.
Aber wenn ich nur annähernd meine Google Fütterung Cookies und SocialMedia der letzten +20 Jahre vorstelle …
Weil ich bin, und sicher nicht vor 20 Jahren, jemand, der einen exorbitanten Aufwand betreiben um seine Netzspur zu verschleiern. Sicherlich in den letzten 10 Jahren immer verstärkt, aber am Ende mit Hausmitteln.
Long story.. ja, für mich hat das Google-system Geschmäckle, aber ich bin realistisch genug, das meine Datenspur so oder so noch recht groß ist, so das ich für mich das zusätzliche Risiko dieser Geräte relativiert.
Eine prinzipielle Lausch-Attacke aussen vor …
Letzteres der Grund warum ich mich noch mit Siri rumärgere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene12, Boogaboo und Tripolix
Naja, im Prinzip sehen alle "smarten" Lautsprecher schön und unscheinbar aus. Das ist bei Apple nicht anders. Aber google würde ich als letztes ins Haus holen.
Das Schöne am Era100 ist, dass man den ans Ethernet anschließen kann und per Schalter das Mikro ausschalten kann. Ob man das jemals macht, ist de Frage...aber man könnte :)
Sonos hat den One SL und auch die Soundbar Arc im Programm, ganz ohne Mikrofon. Ist auch etwas günstiger. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es auch einen Era100 SL geben wird.
 
.....Long story.. ja, für mich hat das Google-system Geschmäckle, aber ich bin realistisch genug, das meine Datenspur so oder so noch recht groß ist, so das ich für mich das zusätzliche Risiko dieser Geräte relativiert.
Eine prinzipielle Lausch-Attacke aussen vor …
Letzteres der Grund warum ich mich noch mit Siri rumärgere
Wenn ich sehe wie manch einer mit SocialMedia umgeht, da könnte ich Siri, Alexa, Google, Samsung alle miteinander verwenden, ohne mir Gedanken zu machen. Sogar hier im Forum wird teilweise sehr viel Preis gegeben. Wenn man da ein paar Posts verlinkt könnte man ein ziemlich genaues Profil des MacUser Mitglieds erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, RammerJammer und picknicker1971
Also den echt guten, großen Echo gibts gerade wieder für 60€:
https://www.amazon.de/dp/B09G3WTR3R?

Hatte vorher die Dots, die waren ok, der Echo hat nochmal deutlich mehr Power und auch echt Bass… und Alexa funktioniert im Vergleich zur Siri Zicke 😁

Falls der ein oder Andere mal genug vom HomePod hat und sich erlösen will 😁
 
Hol dir einen Echo Dot, hab auch lang gezögert aber das Ding läuft einfach. Vor allem wenn man nur Musik hören will, das Teil kann nämlich auch Spotify und Deezer.

Ich bin auf der Suche nach "einfachen" Bluetooth-Lautsprechern und überlege mir auch gerade, zwei Echo Dots zu holen, nachdem ich vom HomePod mini leider nur Schlechtes gehört habe. Lassen sich die Dots auch ohne Sprachbefehle benutzen? Ich möchte auf dem iPhone nur Deezer oder die Musik/Mediathek-App via Bluetooth auf den Dots abspielen und mit etwaigen Sprachbefehlen nichts zu tun haben - also als reine Lautsprecher benutzen.
 
@Chaostheorie du kannst die auch rein als BT Lautsprecher nutzen, ja. Aber zum einen kannst du dann nur einen ansteuern, nicht beide wenn du über BT gehst. Bei Spotify kann man allerdings in der App das Spotify Gerät auswählen, z.B. auch den Mac wenn man da Spotify drauf hat oder eben die Echo Dots als Stereo Verbund was dann immer alles über W-LAN geht. Vielleicht geht das mit Deezer genau so, weis ich nicht. Bei Spotify kann ich es auch über die Apple Watch steuern, super praktisch.

Wenn du sie nur als BT Lautsprecher nutzt (wie gesagt geht dann nur einer) muss das Handy halt die ganze Zeit laufen, die Arbeit machen und streamen, anders machen es die Echos allein und auch im Stereo Verbund.

Vor den Sprachbefehlen sollte man aber echt keine Angst haben. Ist sehr praktisch und du musst Alexa ja nicht zum erstellen pers. Termine etc. nutzen, für Musik sehe ich da echt kein Problem. Du kannst per Sprache auch jeden der Musikdienste direkt nutzen.

Aber:
Ich hatte hier einen Dot, dann zwei im Stereo Verbund und jetzt einen normalen, großen Echo (für nur 48€, gerade sind die auch wieder im Angebot) und die Dots klingen zwar echt erstaunlich gut aber sie haben keinen richtigen Bass, zumindest nicht wenn sie im Wohnzimmer stehen und für mehr als Hintergrundmusik genutzt werden sollen.

Ein normaler, großer Echo klingt nochmal deutlich besser als zwei Dots zusammen! Nochmal mehr Klangvolumen, Druck und tatsächlich auch richtiger Bass, da kann man auch etwas lauter hören und es klingt gut und groovig. Die Musik macht Spaß. Das Feeling kommt bei den kleinen so nicht auf. Bei Hintergrund Lautstärke klingen sie ziemlich gleich aber wenn es etwas lauter wird hebt sich der große Echo immer mehr ab.

Hab die kleinen weg (bzw. Ist jetzt im Bad) und benutze jetzt nur noch den großen, der ist auch für Besuch super per BT ansteuerbar und auch per Line-IN Kabel mit dem TV verbunden.
 
Dann hol Dir "einfache" BT-Speaker und keine Smartspeaker wie die Dots ....
Die "einfachen" reinen BT-Speaker sind leider (zurzeit) teurer und vom Klang her nicht unbedingt besser als die Dots, die momentan wegen Black Friday noch bei unglaublichen 20 Euro liegen. Ich bin leider echt total unschlüssig, weil ich diesen ganzen Smarthome- und Sprachsteuerungs-Kram nicht will.

@maccoX Danke für die Ausführungen und Infos. Mal schauen, was ich mache. Der aktuelle Black Friday-Preis für die Dots ist echt ein Witz. Dafür bekommt man kaum irgendwelche No-Name Speaker mit billigstem Plastik, Verarbeitung und Sound.
 
Wie gesagt, der Dot ist zwar super günstig, aber wenn du zwei kaufst, bist du auch bei gut 40 € und da ist der große Echo für paar Euro Euro mehr dann einfach noch mal ein ganzes Stück besser.
 
Zurück
Oben Unten