HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Seufz … hätte ich auch mal die Bremse gezogen….
Derzeit 7 HP Mini im Inventar - da überlegt man sich einen Wechsel, frei nach dem Motto „ich bin dran…“
 
Seufz … hätte ich auch mal die Bremse gezogen….
Derzeit 7 HP Mini im Inventar - da überlegt man sich einen Wechsel, frei nach dem Motto „ich bin dran…“

ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und mit insgesamt sechs HomPods (inkl. einem "großen" Gen. 2) die Reißleine gezogen. Ich habe es keine Sekunde bereut. Ich habe die HomePods verkauft und mit dem Erlös einen Teil der neuen Speaker finanziert und im Endeffekt nicht viel draufgelegt aber sehr viel Komfort gewonnen und Nerven geschont.
 
Seufz … hätte ich auch mal die Bremse gezogen….
Derzeit 7 HP Mini im Inventar - da überlegt man sich einen Wechsel, frei nach dem Motto „ich bin dran…“

Ich habe prinzipiell auf all meinen Geräten mit Ausnahme der HomePod minis (natürlich, anders geht's ja nicht) "auf Hey Siri achten" abgestellt.
Verhindert viel Tohuwabohu.

Wenn ich eine Wiedergabe auf HomePod mini Nr. 1 laufen habe, ist es schwer genug, HomePod mini Nr. 2 zu überreden, die Wiedergabe zu spiegeln sodass zeitecht alles auf beiden läuft.

Wenn man dann irgendwann will, dass die Wiedergabe nur noch auf einem der HomePods läuft, entspricht dieser Vorgang dem Lösen des Gordischen Knotens.
 
Wenn ich diesen Thread eher gelesen hätte, wäre mir auch die investition und Ärger erspart gebleiben.
Ich hatte mir von den Dingern mehr versprochen. Aber so was Unzuverlässiges habe ich von Apple noch nie in den Fingern gehabt.
Ich habe noch die alten Harman-Kardon Soundsticks mit dem Plexiglas Subwoofer. Das kommt jetzt wieder dran und dann brauche ich mir keinen Kopf zu machen.
Mal sehen, ob ich die Minis vielleicht bei eBay losbekomme.
 
Offensichtlich habe ich vier "Sonntags-Homepods" erwischt (zwei für mich, zwei innerhalb der Familie).

Klar nervt die Unzuverlässigkeit. Aber die tritt bei mir bei weitem nicht so oft auf, wie dies hier geschildert wird. Und einmal rebootet habe ich für ein paar Tage Ruhe.

Stimmt, das ist nicht die Zuverlässigkeit, die man von Apple erwarten darf. Dennoch würde ich weitere HomePod minis jederzeit wieder kaufen.
 
Das Prinzip ist ja OK. Ich habe sie als Stereo-Pärchen verknüpft und es ist meistens schwierig, sie tatsächlich in Stereo zu hören. der Klang selbst ist für mich ziemlich in Ordnung. Ich habe manchmal den Verdacht, dass immmer der Gleiche spinnt. Aber für ne Rückgabe ist es zu spät.
Immmer wieder neu starten oder auch zurücksetzen ist aber auch nicht so spannend.
 
Einerseits bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der diese Probleme hat. Leider habe ich mittlerweile auch schon 7 HomePod minis im Einsatz und bin auch ein recht sturer Hund. Ich will mich einfach nicht geschlagen geben. :rolleyes: Wenn ich aber schon bedenke, wie nervig es war, dass neulich für einige Tage (oder waren es fast Wochen?) die Wecker und Timer auf den Geräten nicht über die Home App eingestellt werden konnten, es dann aber irgendwann doch einfach so wieder ging, wie Fragen einfach falsch verstanden werden, wie die falschen Geräte anspringen, ... das nervt schon gewaltig.:hamma: Und dann natürlich die von @lunchbreak erwähnten Klassiker: "ich kümmere mich drum" ... "bin dran" ... "irgendwie dauert das etwas lange", usw. usw.
 
wie die falschen Geräte anspringen,

Da fällt mir ein, mein absoluten Schock-Moment aus meiner HomePod Zeit habe ich noch gar nicht erzählt. Ich liege im Bett und schlafe, gegen 3 Uhr morgens, als plötzlich bei voller Lautstärke die HomePods in Wohnzimmer und Bad anfangen eine meiner Playlists zu spielen. Da ging die Pumpe aber ordentlich. Ich bin nur froh das nicht der an meinem Nachttisch auch angefangen hat... Am Morgen habe ich dann geschaut, es war keinerlei Wecker oder ähnliches eingestellt. Das war dann so einer der Anlässe zu sagen, ich wechsle.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D und THEIN
Ich habe prinzipiell auf all meinen Geräten mit Ausnahme der HomePod minis (natürlich, anders geht's ja nicht) "auf Hey Siri achten" abgestellt.
Verhindert viel Tohuwabohu.

Wenn ich eine Wiedergabe auf HomePod mini Nr. 1 laufen habe, ist es schwer genug, HomePod mini Nr. 2 zu überreden, die Wiedergabe zu spiegeln sodass zeitecht alles auf beiden läuft.

Wenn man dann irgendwann will, dass die Wiedergabe nur noch auf einem der HomePods läuft, entspricht dieser Vorgang dem Lösen des Gordischen Knotens.
Das funktioniert bei mir ausgesprochen gut. Ich sage einfach Hey Siri, spiele die Musik auch im Wohnzimmer. Oder dann äquivalent, Hey Siri, beende die Wiedergabe im Wohnzimmer. Man kann auch mehrere Räume zu einer Gruppe zusammenfassen und einfach sagen, spiele Musik im Erdgeschoss.
 
ist es schwer genug, HomePod mini Nr. 2 zu überreden, die Wiedergabe zu spiegeln sodass zeitecht alles auf beiden läuft.
Wie das?
Ein sehr großes Ärgernis, dass man eine laufende Wiedergabe nicht auf weitere HP „erweitern“ kann


Und einmal rebootet habe ich für ein paar Tage Ruhe.
Nicht mein Anspruch


HomePod minis im Einsatz und bin auch ein recht sturer Hund. Ich will mich einfach nicht geschlagen geben.
Kann ich voll nachvollziehen- geht mir genauso.
Möchte eingentlich auch keine 2 Systeme haben.
Plus, das völlig nicht belastbare Vorurteil, dass alles was nicht Apple ist, mit Daten hausieren geht.
Ein bisschen "Aluhut-Fanboy" muss ich mir diesbzgl eingestehen :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf iTunes Matches umgestiegen und seither funktionieren die Mini's mit Siri besser. Jedenfalls habe ich seither keine Probleme mehr. Die Eingangspost lässt sich dennoch immer mal blicken. Dann Befehl ändern und es läuft.
 
Sowohl meine beiden Minis, als auch meine beiden großen HomePods funktionieren wie sie sollen. Habe ich nur Glück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Wildbill
Das Einzige das hilft ist, dieses traurige Stück Apple Hard-/Software zu verkaufen/zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley und lunchbreak
Also ich habe bislang 2 HomePod Minis im Einsatz. Höre dort meist Spotify, was ja nicht wirklich integriert ist.
Aber ging bislang. Nur hört das manchmal einfach so auf die Wiedergabe fortzusetzen. Einfach Ende, ohne jeglichen Kommentar.

Von daher werde ich mir nun mal einen Echo bestellen und den mal testen. Bin mal gespannt, wie es dann weitergeht.
 
Hört sich ja nicht so klasse an, dambie woltle ich mein alte Anlage duch ein bis zwei große HP ersetzen.
Muss ich vermutlich weitrer schauen, vielleicht muss ich in den sauren Apfel beisen und doch Google Stasi ins Haus hohlen, beim HP würde alles bei Apple bleiben.
 
Google Stasi ins Haus hohlen, beim HP würde alles bei Apple bleiben.
IMG_0953.gif
 
Muss ich vermutlich weitrer schauen, vielleicht muss ich in den sauren Apfel beisen und doch Google Stasi ins Haus hohlen, beim HP würde alles bei Apple bleiben.

Apple hat sich ja den Datenschutz als Menschenrecht auf die Fahnen geschrieben.
Natürlich sind Diskussionen legitim, inwiefern dieses Versprechen eingehalten wird oder wo sich Apple auf dem AUH-Index (Augenwischerei und Heuchelei) tatsächlich befindet. Nur: Apple sind die einzig Nennenswerten auf dem Markt, die das Thema überhaupt ansprechen.

Also überlegt einmal, was man von Google, Amazon & Co. zu halten hat, die keinerlei nennenswerten Erwähnungen von Datenschutz in ihrer Kundenphilosophie vorzuweisen haben. Insofern sind wir hier nicht beim AUH-Index, sondern beim Koeffizienten "VNUTK" (vertuschen, negieren und untern Teppich kehren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und rudluc
doch Google Stasi ins Haus hohlen, beim HP würde alles bei Apple bleiben.
Bei Alexa kann man echt alles abstellen und unterbinden, glaube das ist ok. Die Hersteller müssen gerade beim Sprachassisten alle schauen das sie die Optionen anbieten nach all den Skandalen - vor allem auch bei Apple!

Auch wenn ich mir nie ein Android Smartphone ins Haus holen würde, den Echo Dot hab ich mir mit Alexa geholt und mir die App und Rechte genauer angeschaut, also schlimmer wie bei Apple dürfte das auch nicht sein. Man wird definitiv nicht dauernd mit aktiver Internetverbindung, alles belauschend ausspioniert. Und wenn ein Spotify Befehl etc. an Amazon geht sehe ich da kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten