Home Button reagiert teilweise nicht - iPad 2

stephka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Mit meinem 2 Wochen alten iPad 2 habe ich folgendes Problem: Seit gestern reagiert der Home Button nur noch manchmal.. Das heißt ich muss ca. 4 Mal drücken, bis er reagiert. Wenn ich allerdings fest drücke, reagiert er sofort.
Zuerst dachte ich, es sei ein Fehler seit dem Update. Diese habe ich aber schon seit einer Woche oder so drauf.. Und wie gesagt, es trat erst seit gestern auf.

Was meint ihr? Hardware oder Software? Zurücksetzen brachte nichts.

Umtauschen tu ich nur ungern! Wegen den refurbished Geräten, die man bekommt.. Bloß nicht.
Was kann ich noch tun?

LG
 
Wenn das wirklich App unabhängig und durchgängig reproduzierbar ist, würde ich die Chance nutzen es gegen ein ganz neues zu tauschen - bei zwei Wochen sollte das eigentlich drin sein.
 
Danke für die Antwort. Leider ist das iPad ein Geschenk und es gibt keine Rechnung.. Mist.
Vielleicht können sie das in einem Apple Store reparieren?

Denn ganz ehrlich, dann lebe ich lieber mit dem Defekt, als mir ein iPad ins Haus zu holen, das schon einmal jemand anders benutzt hat.. Wer weiß, wie die Person damit umgegangen ist. Ich behandel meine Geräte (und gerade so teure) immer sehr vorsichtig.. Allerdings könnte man schon ein neues iPad erwarten, bei dem Preis. Meine Meinung. Mir gab man die Auskunft, dass defekte Geräte nur gegen refurb Geräte getauscht werden, da diese gleichwertig gegenüber den Neugeräten sind.
Klar, deswegen kosten sie auf Apple auch erheblich weniger, als die Neugeräte.
 
Danke für die Antwort. Leider ist das iPad ein Geschenk und es gibt keine Rechnung.. Mist.
Vielleicht können sie das in einem Apple Store reparieren?

Denn ganz ehrlich, dann lebe ich lieber mit dem Defekt, als mir ein iPad ins Haus zu holen, das schon einmal jemand anders benutzt hat.. Wer weiß, wie die Person damit umgegangen ist. Ich behandel meine Geräte (und gerade so teure) immer sehr vorsichtig.. Allerdings könnte man schon ein neues iPad erwarten, bei dem Preis. Meine Meinung. Mir gab man die Auskunft, dass defekte Geräte nur gegen refurb Geräte getauscht werden, da diese gleichwertig gegenüber den Neugeräten sind.
Klar, deswegen kosten sie auf Apple auch erheblich weniger, als die Neugeräte.

Bei defektem Homebutton wird das Gerät wohl nicht repariert sondern komplett getauscht. Ob man dabei ein refurb erhält, weiß ich allerdings nicht.

Rechnung ist übrigens nicht so wichtig, da Du anhand der Seriennummer prüfen kannst, inwieweit Gewährleistung besteht.
 
Das ein neues iPad nicht zuverlässiger sein muss als ein gebrauchtes oder refurbished Gerät, hast Du ja eigentlich gerade selber festgestellt...

Wie geschrieben kannst Du dich ja immer noch gegen ein refurbished Gerät entscheiden - wenn es so sein sollte - und lieber ein defektes Gerät weiter nutzen als ein einwandfrei funktionierendes refurbished Gerät.
 
hm mir hat apple ein iphone 4 mit gleicher symptomatik mit dem kommentar: "could not duplicate the issue" zurückgeschickt...ziemlich frech wenn man die tatsache bedenkt, dass das gerät >700€ gekostet hat :( es macht keinen spaß das handy so zu benutzen und da apple care mittlerweile auch abgelaufen ist, werd ich damit wohl leben müssen...
 
hm mir hat apple ein iphone 4 mit gleicher symptomatik mit dem kommentar: "could not duplicate the issue" zurückgeschickt...ziemlich frech wenn man die tatsache bedenkt, dass das gerät >700€ gekostet hat :( es macht keinen spaß das handy so zu benutzen und da apple care mittlerweile auch abgelaufen ist, werd ich damit wohl leben müssen...
Auch Techniker haben mal nen schlechten Tag.
Wenn Du denn Fehler und die Reparatur noch innerhalb des APP gemeldet, bzw. durchführen lassen, hast. Bestehen eigentlich gute Chancen das Apple sich das Gerät auf Kulanz noch mal genauer ansieht.

Aber immer daran denken, wie man die Axt in den Wald wirft …

//doger
 
Habe das gleiche Problem , mit IOS 5 gibt es aber Abhilfe "Einstellungen >Allgemein>Bedienungshilfen>AssistiveTouch>ein und Menü immer einblenden .
Danach hast du einen Leuchtknopf auf der Home Seite den man das als Homebutton nutzen kann .
Um auf den Bildschirm zu kommen kann man auch den Oberen Knopf benutzen ;-)
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Da hat wohl jeder seine Meinung.. Ich habe mit dem Support telefoniert und wir haben es als "neues iPad" eingerichtet.. Wenn es sein Software Fehler war, sollte der behoben sein. Wenns weiterhin auftaucht, dann werde ich das noch beobachten. Da ich noch ewig Garantie habe, kann ich ja immer noch tauschen.. ;P

@arabspike: Das ist nett, abe irgendwie nervt's.. Gewöhnungssache :D
 
Auch Techniker haben mal nen schlechten Tag.
Wenn Du denn Fehler und die Reparatur noch innerhalb des APP gemeldet, bzw. durchführen lassen, hast. Bestehen eigentlich gute Chancen das Apple sich das Gerät auf Kulanz noch mal genauer ansieht.

Aber immer daran denken, wie man die Axt in den Wald wirft …

//doger

Du meinst, dass ich es einfach nochmal versuchen sollte, trotz der Tatsache, dass sie Garantie anfang diesen Monats ausgelaufen ist? Würde mich überraschen wenn die sich drauf einlassen würde. Aber man kann es ja mal probieren.

Und natürlich habe ich nicht vor die Telefonsupportleute in Grund und Boden zu schimpfen, die beiden letzten, jeweils >20min langen Telefonaten, waren jedenfalls ziemlich nett ;)
 
Du meinst, dass ich es einfach nochmal versuchen sollte, trotz der Tatsache, dass sie Garantie anfang diesen Monats ausgelaufen ist?

Also ich kenne jemanden, der hat das 3GS ersetzt bekommen, obwohl die Garantie gerade so abgelaufen war. Er hat das Teil mit irgendwelchen "bekannten Macken" des 3GS eingeschickt und direkt ein Neues bekommen..
 
Ich hatte das Problem mit dem Home Button bei meinem iPhone 3G auch mal, dass war aber sehr einfach zu lösen. Ich hab die zwei unteren Geräte Schrauben gelockert, den Touchscreen nach unten gedrückt und die Schrauben wieder an gezogen und schon reagierte der Home Button wieder 1a. Ich denke daher nicht das der Home Button des genannten iPads defekt ist, sondern der Touchscreen nicht richtig verklebt wurde bzw. sich gelockert hat und etwas nach oben gewandert ist - somit braucht man nun mehr Druck das selbiger reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass ich es einfach nochmal versuchen sollte, trotz der Tatsache, dass sie Garantie anfang diesen Monats ausgelaufen ist? Würde mich überraschen wenn die sich drauf einlassen würde. Aber man kann es ja mal probieren.
-- snipped --
Genau das meine ich ;)
Denn wenn Du die erste Reparatur veranlasst hast während Dein Gerät noch in der Garantie war, sollte das eigentlich Problemlos durchgehen.

//doger
 
Ich hatte das Problem mit dem Home Button bei meinem iPhone 3G auch mal, dass war aber sehr einfach zu lösen. Ich hab die zwei unteren Geräte Schrauben gelockert, den Touchscreen nach unten gedrückt und die Schrauben wieder an gezogen und schon reagierte der Home Button wieder 1a. Ich denke daher nicht das der Home Button des genannten iPads defekt ist, sondern der Touchscreen nicht richtig verklebt wurde bzw. sich gelockert hat und etwas nach oben gewandert ist - somit braucht man nun mehr Druck das selbiger reagiert.

Ouh. Dann geht aber die Garantie flöten, oder? :s
 
Ouh. Dann geht aber die Garantie flöten, oder? :s
Beim iPhone war das einfach, aber beim iPad ist alles geklebt. Wenn du selber dran rum machst kann die Garantie unter Umstanden weg sein, aber da dein iPad ganz neu ist würde ich mit Apple in Verbindung setzen - egal ob Rechnung vorhanden oder nicht.
 
hm mir hat apple ein iphone 4 mit gleicher symptomatik mit dem kommentar: "could not duplicate the issue" zurückgeschickt...ziemlich frech wenn man die tatsache bedenkt, dass das gerät >700€ gekostet hat :( es macht keinen spaß das handy so zu benutzen und da apple care mittlerweile auch abgelaufen ist, werd ich damit wohl leben müssen...

Das verstehe ich nicht. Mit ACPP bekommst du doch erst das neue Gerät und schickst das alte dann zurück. Und dennoch kam das alte wieder und das neue musste auch wieder zurück?
 
Das verstehe ich nicht. Mit ACPP bekommst du doch erst das neue Gerät und schickst das alte dann zurück. Und dennoch kam das alte wieder und das neue musste auch wieder zurück?

Hm ja, aber er meinte ja, dass ACPP "mittlerweile" (Zeitpunkt unklar, nehme aber einfach mal an auch schon beim Einschicken) abgelaufen ist.


Ansonsten, wie gesagt, ich beobachte das mal.. Habe ja noch laaange Garantie. Selber dran rumspielen, lieber nicht. :D
 
Was auch noch eine alternative wäre, auf den Home-Button verzichten, und alles mit den Fingergesten zu steuern.
 
Zurück
Oben Unten