Akkutausch ACPP

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo!

Ich habe für mein iPhone den ACPP abgeschlossen und eine Frage bezüglich des Akku-Tauschs.

Zum Einen würde ich gerne wissen, ob mit vorhandenem ACPP ein Soforttausch in Frage kommt, d.h. ich vorab ein iPhone erhalte, ich meins zu Apple sende und das Ersatzgerät behalten darf? Oder wird bei meinem Gerät der Akku getauscht und ich müsste eine gewisse Zeit überbrücken?

Gibt es Erfahrungen wie Apple testet, ob lediglich noch unter 50% Akkukapazität zur Verfügung stehen? Die Akkuleistung ist ja oft ein eher subjektives Gefühl. ;)

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Akkuleistung merklich abgenommen hat. In meinem Büro habe ich sehr schlechtes 3G-Netz und daher 3G sowie Systemdienste, Push etc. deaktiviert. Bisher bin ich trotz reger Nutzung immer sehr gut über den Tag gekommen. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch bei gleichem Nutzungsverhalten von morgens 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr lediglich noch 60% Akku.

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
 
Du bekommst ein Gerät vorab. Dieses Gerät ist dann Dein "neues" iPhone.
 
Wird der Akku denn bei Apple getestet und wenn der Fehler mich reproduzierbar ist, muss ich das Tauschgeräte abgeben?
 
Oder gar 200 Euro für den Tausch zahlen?
 
Nein musst du nicht, ist bei mir noch nie so gewesen und ich hab schon einige iPhone (alle generationen) tauschen lassen irgendwann...bisher kamen noch nie Probleme auf. Aber ich hatte auch ernsthafte Probleme und nicht "ach ich will jetz einfach ein neues iPhone ohne Macken, sagen wir einfach der Akku ist schwach"

Der Applemensch am Telefon schickt dir eine Email mit einem kleinen Diagnosetool, das musst du laufen lassen und wenn der Akku einen kritischen Wert hat oder außerhalb der Toleranzen ist, dann bekommst n neues! Und wenn der Applemensch am Telefon sagt, es wird getauscht, dann wird getauscht. Glaube kaum das die alle eingeschickten iPhones zu 100% auf die beanstandeten Fehler überprüft.
 
@BB8900:

Sag mal bitte ebscheid, wie es bei Dir gelaufen ist und was das Akku-Analysetool rausgegeben hat.

Ich hatte wie gesagt früher nie die Probleme mein iPhone zu tauschen, aber denke, dass dies sich sehr geändert hat. Mein letztes wurde vor 1,5 Jahren getauscht.
 
Freemaxx - hab vielen lieben Dank für deine Nachricht! Das ist doch mal etwas greifbares - gibt es solche Diagnosetools auch irgendwo zum Download oder hat es noch jemand von Apple?

Ich möchte mein neues iPhone wegen Kratzern...habe übrigens auch keine. Wie gesagt, ist mein Akku von morgens 6.00 bis kurz nach Mittag bei ungefähr 60% (E-Mails, iMessage). 3G habe ich deaktiviert.

Die Frage ist, ob es vor dem Hintergrund normal ist, dass das Netz schlecht ist (meist so um die 90-100db) oder ob der Akku gelitten hat.

Heute zu Hause (auch kein gutes Netz - o2) habe ich nach 7 Stunden standby und 2 Stunden Nutzung 70%. Nutzung war E-Mail und Browser, WLAN aktiviert.

Das mit dem Diagnosetools vorab wäre ne feine Sache...bevor ich es tauschen lasse und nachher das neue bezahlen muss, weil das Akkuproblem beispielsweise an der Netzabdeckung liegt und die Kapazität bei mehr als 50% der ursprünglichen Leistung.
 
mit dem ACPP kannst Du dein Iphone (zumindest war es beim Ipad so) 1 zu 1 tauschen und hast sofort ein neues Gerät. Das alte Gerät siehst Du nicht mehr wieder... benötigst zum Austausch jedoch eine Kreditkarte die mit einer Kaution belastet wird solange das alte Iphone auf dem Weg nach Holland ist.

Wenn Du keine Kreditkarte hast, bekommst Du lediglich das alte Gerät repariert zurück.

Du brauchst eine Kreditkarte? -> www.dkb.de (jedoch ist dort der Kreditrahmen vermutlich nicht von Anfang an auf ca. 800€ - musst halt mal nachfragen)

Habe mein Ipad wegen dem Akku getauscht - das lud nicht mehr optimal...
 
Vielen Dank für die Info

Unlimitierte Kreditkarte hab ich... ;)

Dennoch wird Apple doch sicher prüfen, ob nicht beispielsweise - um mal ein krasses Beispiel zu nennen - ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt und somit kein abgedeckter Anspruch.

Ohne jegliche Prüfung wäre verwunderlich.
 
Vielen Dank für die Info

Unlimitierte Kreditkarte hab ich... ;)

Dennoch wird Apple doch sicher prüfen, ob nicht beispielsweise - um mal ein krasses Beispiel zu nennen - ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt und somit kein abgedeckter Anspruch.

Ohne jegliche Prüfung wäre verwunderlich.

Na das mit sicherheit, dazu müssen sie das Gerät aber nicht unbedingt öffnen.
 
bezüglich eines Feuchtigkeitsschadens oder einem Glasbruch wirst Du vorher am Telefon gefragt bevor die den Austausch starten.

Prüfen kostet mehr als neu verschicken...
 
Das stimmt allerdings...

Was haltet ihr denn von meinem Akkuwert?

Das Diagnosetool hätte ich mal gerne - denke ich rufe am Montag mal bei den Jungs von Apple an. ;)
 
Das Tool selber bringt dir nichts. Man muss es starten, sieht dabei aber nichts, dann sendet es automatisch den Bericht an Apple. Du bekommst da leider nichts angezeigt
 
Und wenn die Garantie abgelaufen wäre - kann man bei Apple dann auch einen Akkutausch vornehmen lassen durch Soforttausch (für zusätzliche 29,00 Euro)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
442
Simor222
S
Barry Lyndon
Antworten
46
Aufrufe
1.231
T
steve_cooks
Antworten
2
Aufrufe
500
Elys
Elys
H
Antworten
8
Aufrufe
583
Heyman
Heyman
Zurück
Oben Unten