Hörgewohnheiten am iPod

Sense Sheerin schrieb:
Ich habe den Shuffle Mode noch nie benutzt. Ich habe für jedes Album eine eigene Playlist plus einige weitere Playlist für einzelne Songs.

Äh, warum?

Schon mal im Menü des iPods einen Punkt weiter runtergeklickt? Da kommt dann - Na - richtig! - Music=>Alben :p

BTW: Ist wohl eher ein Thema für die Bar!
 
ralfinger schrieb:
Ich höre wenn überhaupt, spezielle Listen mit Arbeitstiteln oder "On the go", bzw. die Top 25, die sich so daheim durch die Arbeit ergeben. Ich brauch den iPod beruflich und hasse Musik. Sie raubt mir jede frei Minute. ;)

das ist ja mal sehr interessant. Normalerweise kauft man sich ja nen IPOD um Musik zu hören ?

Was du alles nicht magst ;)
 
also ich shuffle auch, denn shufflen ist wie eine schachtel praline. man weiß was man bekommt.
 
Ich ziehe es vor, mir meine eigene Playlist zusammen zustellen....
 
shufflen ist toll nur am besten in einer bestimmten playlist oder einem bestimmten interpreten.
sonst kommt nach simon & garfunkel plötzlich rage aginst the machine und dann krieg ich einen mords schock und bau 'n unfall...
 
mac lounge schrieb:
also ich shuffle auch, denn shufflen ist wie eine schachtel praline. man weiß was man bekommt.


Ob Forrest Gump auch geshuffelt hat:)
 
Ich benutze meinen iPod 40GB beruflich als Musikdatenbank, d.h. es geht um einzelne Stücke oder Sätze aus größeren Zusammenhängen. Im Urlaub höre ich mit guten Kopfhörern Klassik und Jazz und habe immerhin etwa ein Zehntel meiner CD-Sammlung dabei. Shuffle verbietet sich von selbst. Ich habe den iPod wegen der Qualität der Wiedergabe (Apple Lossless) und nur deshalb. Sonst würde es ein einfacher mp3-Player auch tun - oder ein iPod Shuffle :)
 
meist die on the go playlist (bushalte:playlist machen. Bus:hören) oder andere (fertige) Playlists. Die dann oft mit shuffle. Ganze Alben nie...
 
Ich höre oftmals Alben durch.
Aber geshufflet habe ich auch schon häufig.
Das gibt immer interessante Mischungen:
Kruder & Dorfmeister -> Motörhead -> Depeche Mode -> Gluecifier
nur mal so als Beispiel... ;)
 
Ich habe sehr unterschiedliche Musikrichtungen und entsprechende Alben. Ich wähle die Musik gezielt je nach Stimmung aus. Bestimmte Titel gehören zu bestimmten Stimmungen.

Nur in iTunes nutze ich schon mal die Juke-Box, um bestimmte Alben wie Rock oder Pop zu schuffeln.
 
ich benutzte zu 99% die shuffle-funktion. es kommt selten mal vor, dass ich was bestimmtes suche.
 
Ich habe bei meinem iPod auch immer den Shuffle Betrieb, sowie das wiederholen aller Titel Aktiv.

Ausserdem ist der EQ auf Loudness ;)
 
Wenn ich Musik höre dann läuft meistens ne Playlist, je nachdem wie hart die Musik gerade sein soll. :D
Abends vor der Nachtruhe läuft dann meistens noch eine Comedy-Platte oder was ausm Cabaret, Volker Pispers müsst Ihr euch mal anhören. Der räumt auf mit der deutschen Politik.
 
Ich benutze hier sowohl in iTunes als auch auf dem iPod immer Shuffle (außer wenn ich ein Musical höre - wegen der Reihenfolge). Auf dem iPod in den Playlists nach Genres geordnet, auf dem iBook quer durch die Bib (da gibts bei mir keine Playlists, da ich alles quer Beet drauf habe).

Ein Grund warum mir mein MP3 Autoradio nicht besonders gefällt. Da geht nur Shuffle komplett über die ganze CD und nicht in den einzelnen Alben (Verzeichnisse).

Gruß
Artaxx
 
Die Hörgewohnheiten haben sich bei mir schon verändert. Shuffle mal durch die eigene CD-Sammlung OHNE iTunes/iPod!!! Schwerstarbeit! :D Ich habe div. Stimmungs-Playlists, einzelne Alben und eben die Shuffle-Version. Alle drei Methoden kommen zum Einsatz, sind aber immer von der Tagesform abhängig!

Nicht jeden Tag kann man die Kombination von "die ärzte" gefolgt von "John Coltrane" ertragen! :p

Aber mit eigenen Playlists zu shuffeln macht echt Laune! Man hat immer den eigenen DJ dabei...

In diesem Sinne: Happy Shuffling!
 
SchaSche schrieb:
Ich habe bei meinem iPod auch immer den Shuffle Betrieb, sowie das wiederholen aller Titel Aktiv.

Das geht aber nur, wenn du im Prinzip gleichartige Musik hörst. Ich möchte nicht Solweigs Lied mit Turn the Page von Metalika kombiniert haben :cool:
 
Da stimme ich dir zu, da ich aber z.B. nicht Querbeet-hörer bin gibt es da eigentlich keine Probleme. Wenn wirklich mal ein Lied gerade nicht passt kann man ja einfach eins weiterklicken.
 
Momentan höre ich meistends "albumweise".
Aber ich denke mal spätestends wenn ich alle Lieblingsalben durch hab bzw. satt gehört habe, werd ich auch "Shuffler". ;)
 
Die meiste Zeit höre ich auch shuffle. Aber ich habe auch einige feste Playlists auf meinem iPod für verschiedene Stimmungslagen, z.B. eine mit etwas sanfterer Musik. Die höre ich dann aber auch in zufälliger Reihenfolge.

Auerßdem habe ich noch eine Liste mit den Alben die in letzer Zeit neu dazu gekommen sind. Die höre ich immer in der richtigen Reihenfolge.
 
Zurück
Oben Unten