hörbücher, sortierung auf dem ipod?

Git es hier wohl schon neuere Erkenntnisse und Ideen? Hab aus allen Hörbüchern jetzt wieder Musik gemacht und diese mit der Musikrichtung/Genre Hörbuch & Gesprochenes versehen.

Wenn man sie aber als Hörbücher hätte, könnte man eigene Genres vergeben, wie z.B. Krimi, Comedy, Fantasy, ... Das wäre ein Traum...
 
hab mich jetzt extra hier angemeldet um 2 jahre später mal nachzufragen ob man echt immer noch träumen muss um echte hörbücher nach genre zu sortieren?
ich stelle nämlich grade an meinem ipad fest das diese kinderkrankeit wohl echt immernoch besteht. oder mach ich was falsch?
 
Geht immer noch nur mit Workaround:

Genre Hörbuch
Werk z. B. -Krimi-, -Thriller-, -SF-

Intelligente Wiedergabeliste anlegen
- Genre ist Hörbuch
- Werk ist -Krimi-

Liste enthält dann alle Krimis.
 
ich hab es befürchtet. danke für die schnelle antwort
 
....oder Du brauchst Join Together und Du bekommst ein "Hörbuch" das unter der Rubrik "Hörbücher" abgelegt ist und bookmarkable ist. ;-)
 
bookmarkable ist gut und schön, hab trotzdem keine sortiermöglichkeit. ich hab meine mp3 mit foobar2000 zu einer m4b datei gemacht und anschließend mit mp4chaps die kapitelsprungmarken gesetzt. hörbuch wird astrein als hörbuch erkannt. aber was nutzt das wenn man (ich übertreib jetzt mal) 400 hörbücher hat aber diese in keiner weise sortieren kann? die bisher angebotenen workarounds stellen mich aus verschiedenen gründen nicht zufrieden. zum einen sehe ich es mal gar nicht ein meine seit jahren sorgsam gepflegten mp3 tags wegen itunes durcheinander zu bringen ;) ... zum andern sind die ergebnisse auch nicht grade so zufriedenstellend. die intelligenten wiedergabelisten sind auch nicht intelligent genug mir album/hörbuch für hörbuch zu zeigen, sondern schreibt alle Kapitel hintereinander weg. bei mehr als 1 hörbuch (welches mehrere kapitel hat) wirds schon wieder blöd, da ich den anfang des 2. hörbuchs suchen muss. und wenn das kapitel (track) nichtmal so heißt wie das buch erfahre ich auf den ersten blick nichtmal um welches es sich handeln könnte. alles sehr unbefriedigend bisher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu. Ich habe z.B. gerade 3 Hörbücher (jedes aus ca. 100 Einzel-MP3 bestehend) auf dem Nano 2G und unter "Hörbücher" herrscht dann das totale Chaos auf dem iPod... Meine Lösung - ich erstelle eine Wiedergabeliste aus jedem Hörbuch und arbeite mit den WGL statt mit der Rubrik "Bücher"....
 
Hallo!
Ich habe mich auch erst kürzlich mit Hörbücher befasst, habe einige von audible.de heruntergeladen und in iTunes problemlos getagget und sind danach in der Kategorie Bücher zu finden. Automatisch wurde in meinem iPod nano 3G auch die Kategorie Bücher angelegt, aber wie ich es verstanden haben bringt das synchronisieren der Hörbücher nicht viel, da sie in einzelne Tracks importiert werden?!
Außerdem habe ich die manuelle Verwaltung bei meinem iPod aktiviert, wenn ich die Hörbücher manuell im iPod kopiere, landen sie automatisch im Ordner Bücher, sind aber nicht sortierbar und wenn ich auf Hörbücher synchronisieren gehe dann sagt die Meldung „Möchten Sie das Synchronisieren von Hörbüchern wirklich aktivieren? Alle Titel, Filme und TV-Sendungen auf dem iPod „xxx iPod“ werden entfernt.“ !!!
Bleibt also nur die Möglichkeit mit der Wiedergabeliste? :(

Edith: mit dem plugin join together hat es geklappt: die Titel als einzige hörbüch-datei .m4b umkonvertieren lassen und danach ins iPod in die Hörbuch-Kartei kopieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten