Hilfe

M

milekitten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
nachdem ich schon den netten apple verkäufer ratlos stehen lassen mußte wende ich mich hoffnungsvoll nun an euch.

folgende probleme:

ich habe einen neuen mac (formschön, und überhaupt bin ich ganz begeistert) aber....
ich habe einen sony clié (palm) peg tj 37. und das i book erkennt noch nicht mal dass ich den ins usb stecke. dass ich eigentlich auch ein neues programm namens: missing sync brauche habe ich schon rausgefunden, aber das erklärt das problem namens usb nicht.

zweitens

ich kann kein online banking mehr machen. sowohl mit safari als auch mit camino nicht (war ein tip des apple verkäufers). und nun???? von banking x gibt es ne testversion. da dachte ich, lad doch mal runter vielleicht geht das dann ja...schön runtergeladen. fragt der mich doch mit welchem programm ich das öffnen will....völlig überfragt.

drittens

habe einen i pod, der hörbücher aber nicht unter dieser kategorie abspeichert. habe nun make bookmarkable runtergeladen ( auch ein tipp des netten menschen). dann installiere ich das ding. soweit gut. dann klicke ich drauf und dann sagt der: keine songs markiert, also markiere ich und nichts passiert.

ich glaube wenn ich die anfangsschwierigkeiten hier bewältigt habe wird das eine große liebe zwischen mir und meinem i book
 
Hallo und herzlich willkommen hier!
Zu zweitens: Welche Endung hat das Programm? Wahrscheinlich brauchst Du den Stuffit Expander zum entpacken.
Auch würde ich zur Sicherheit mal Firefox als Browser ausprobieren. Welche Bank geht denn nicht?
 
auszug aus den forenregeln:
Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge
(falsch: "HILFE!"; richtig: "Problem mit ...")
 
die endung ist .sit

und die bank ist die apobank.de (sprich apotheker und ärztebank)

vielen dank für die nette begrüssung und prompte antwort.
 
wie soll ich denn nun bitte den titel meines beitrags ändern?
 
milekitten schrieb:
wie soll ich denn nun bitte den titel meines beitrags ändern?
geht im nachhinein nicht mehr. aber fürs nächste mal bitte merken! :)

.sit ist eine komprimierte datei, welche du mit dem stuffit expander öffnen kannst.

einfach mal nach stuffit expander googeln! :)
 
Die Endung .sit ist eine Kompressionsformat (sowas wie .zip). Du brauchst den StuffIt Expander; gibt es kostenlos zum runterladen
 
Vielen dank,

lade es gerade runter. werde euch informieren ob es geklappt hat.
 
Wird schon schiefgehen ;)!
BTW: Lade dir gleich noch Missing Sync for Palm OS runter, vielleicht klappt es ja dann mit dem Clié.
 
ich glaube dass man am anfang gar nichts über einen mac weiß, dass man aber im verlauf vieles einfacher machen kann als bei microsoft. die lösungen erscheinen einfacher.
 
Das wird schon milekitten ;)! Und wenn was nicht klappt, dann gibts ja noch dieses Forum, hier wird dir gern geholfen. Früher oder später wirst du deinen Mac lieben und nicht wieder zu Windows zurückwollen :D.
 
milekitten schrieb:
ich kann kein online banking mehr machen. sowohl mit safari als auch mit camino nicht
Was geht denn nicht?

habe einen i pod, der hörbücher aber nicht unter dieser kategorie abspeichert.
Da hab ich mal was gelesen, dass man die Dateierweiterung geringfügig ändern muss. Das muss aber nicht mehr up-to-date sein.

ich glaube wenn ich die anfangsschwierigkeiten hier bewältigt habe wird das eine große liebe zwischen mir und meinem i book
Da bin ich mir sicher! ;)

trinix
 
hallo trinix

also zu meiner bank:

probiert mal aus ob es bei euch geht-> www.apobank.de

dann zu onlinebanking gehen bis zu dem zeitpunkt wo du deine kontonummer eingeben sollst. GEHT NICHT. keine chance mehr als eine zahl einzugeben
 
Geht bei mir auch nicht...mit Safari/Camino.
 
Das ist ja wohl ganz übler Mist.
In Safari und im FF keine Chance dort was vernünftige einzugeben. Da würde ich mich sofort bei denen melden und das Problem mal schildern.

trinix
 
@trinix: Ist wohl IE-fehleroptimiert :D. Liegt vllt an dem Java-Applet? Kenn mich da leider nicht sooo gut aus :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man dann ganz unkontrolliert geld ausgeben. schön dat....:-(((

p.s. stuffit expander (DAT GEHT!!!)

habe aber noch nicht raus, ob ich meine bank damit andocken kann. arbeite noch dran
 
HAAAA. Das Konto Login konnte nicht durchgeführt werden.....Bank X ist also auch nicht möglich......
 
milekitten schrieb:
so kann man dann ganz unkontrolliert geld ausgeben. schön dat....:-(((
Deinen Unmut kann ich schon verstehen.

p.s. stuffit expander (DAT GEHT!!!)...
Jedoch helfen solche Aussagen bei der Behebung deiner Probleme nicht wirklich weiter.
Also was geht denn nicht.

trinix
 
Habs grad mal mit dem tollen Produkt aus Redmond hier im Büro probiert, das ist eine Java-Anwendung, vielleicht hilft es, die Java-Version upzudaten (geiles Wort)
http://www.apple.com/support/downloads/java2se50release1.html
Ansonsten vielleicht mal mit Opera versuchen, da kann man den Webseiten ja vorgaukeln, dass man IE benutzt.
 
Zurück
Oben Unten