Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von milekitten, 16.03.2006.

1. milekitten

milekitten Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2006
    nachdem ich schon den netten apple verkäufer ratlos stehen lassen mußte wende ich mich hoffnungsvoll nun an euch.

folgende probleme:

ich habe einen neuen mac (formschön, und überhaupt bin ich ganz begeistert) aber....
    ich habe einen sony clié (palm) peg tj 37. und das i book erkennt noch nicht mal dass ich den ins usb stecke. dass ich eigentlich auch ein neues programm namens: missing sync brauche habe ich schon rausgefunden, aber das erklärt das problem namens usb nicht.

zweitens

ich kann kein online banking mehr machen. sowohl mit safari als auch mit camino nicht (war ein tip des apple verkäufers). und nun???? von banking x gibt es ne testversion. da dachte ich, lad doch mal runter vielleicht geht das dann ja...schön runtergeladen. fragt der mich doch mit welchem programm ich das öffnen will....völlig überfragt.

drittens

habe einen i pod, der hörbücher aber nicht unter dieser kategorie abspeichert. habe nun make bookmarkable runtergeladen ( auch ein tipp des netten menschen). dann installiere ich das ding. soweit gut. dann klicke ich drauf und dann sagt der: keine songs markiert, also markiere ich und nichts passiert.

ich glaube wenn ich die anfangsschwierigkeiten hier bewältigt habe wird das eine große liebe zwischen mir und meinem i book

2. flinkerfinger

flinkerfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo und herzlich willkommen hier!
    Zu zweitens: Welche Endung hat das Programm? Wahrscheinlich brauchst Du den Stuffit Expander zum entpacken.
    Auch würde ich zur Sicherheit mal Firefox als Browser ausprobieren. Welche Bank geht denn nicht?

3. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    auszug aus den forenregeln:

4. milekitten

MacUser seit:
    16.03.2006
    die endung ist .sit

und die bank ist die apobank.de (sprich apotheker und ärztebank)

vielen dank für die nette begrüssung und prompte antwort.

5. milekitten

MacUser seit:
    16.03.2006
    wie soll ich denn nun bitte den titel meines beitrags ändern?

6. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    geht im nachhinein nicht mehr. aber fürs nächste mal bitte merken! :)

.sit ist eine komprimierte datei, welche du mit dem stuffit expander öffnen kannst.

einfach mal nach stuffit expander googeln! :)

7. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2005
    Die Endung .sit ist eine Kompressionsformat (sowas wie .zip). Du brauchst den StuffIt Expander; gibt es kostenlos zum runterladen, u.a. bei defekter Link entfernt.

8. milekitten

MacUser seit:
    16.03.2006
    Vielen dank,

lade es gerade runter. werde euch informieren ob es geklappt hat.

9. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2005
    Wird schon schiefgehen ;)!
    BTW: Lade dir gleich noch Missing Sync for Palm OS runter, vielleicht klappt es ja dann mit dem Clié.

10. milekitten

MacUser seit:
    16.03.2006
    ich glaube dass man am anfang gar nichts über einen mac weiß, dass man aber im verlauf vieles einfacher machen kann als bei microsoft. die lösungen erscheinen einfacher.

Diese Seite empfehlen