Hilfe

Habe es grade mal unter XP getestet; dort funktioniert das Ganze sowohl unter IE, also auch mit dem Feuerfuchs. Das verstehe wer will...
Ergo: Muss an Java liegen, das Update könnte evtl. helfen. Halte dich also mal an den Tipp von kingoftf.
 
der stuffit expander konnte das programm aufmachen, welches die endung .sit hatte (bank x). sehr erfreulich, denn ich wäre bestimmt früher oder später auf das gleiche problem gestoßen. ich konnte es also installieren.

das programm selber kann allerdings nicht mit meiner bank kommunizieren. sprich ich bekomme fehlermeldungen beim einloggen. also hat mich bank x nicht weit gebracht.
 
milekitten schrieb:
...das programm selber kann allerdings nicht mit meiner bank kommunizieren. sprich ich bekomme fehlermeldungen beim einloggen. also hat mich bank x nicht weit gebracht.
Ich denke du solltest das Prob mal mit jemanden von deiner Bank erläutern, vielleicht gibts ja Hilfe.

trinix
 
milekitten schrieb:
habe einen i pod, der hörbücher aber nicht unter dieser kategorie abspeichert. habe nun make bookmarkable runtergeladen ( auch ein tipp des netten menschen). dann installiere ich das ding. soweit gut. dann klicke ich drauf und dann sagt der: keine songs markiert, also markiere ich und nichts passiert.
Das mit dem "Make Bookmarkable" ist prinzipiell schon richtig. Ich habe jedoch festgestellt, dass neuere iTunes Versionen offenbar diese Änderung nicht gleich in die Datenbank eintragen. Es klappt, wenn Du die Hörbuchtitel aus iTunes heraus z.B. auf den Schreibtisch ziehst (Es werden Kopien erstellt.) Da diese schon am Schreibtisch liegen, ändere auch gleich die Endung auf .m4b (Dann erkennt die Windows-Version von iTunes diese auch korrekt als Hörbücher.). Nun die verbliebenen Hörbuchtitel in iTunes löschen und die vom Desktop wieder in iTunes hinein ziehen. Am besten gibst Du ihnen dann auch noch die Musikrichtung "Hörbuch & Gesprochener Inhalt"

Viel Spass noch mit Deinem Mac, dass wird schon. Was die Bank betrifft, so könntest Du es zur Not mit den Internet Explorer für den Mac probieren und auf alle Fälle der Bank ein böses E-Mail schicken!
 
@kingoftf: ich versuchs mal
 
ich muß schon sagen, dass die freunde des kleinen apfels ein sehr nettes völkchen sind.
 
jetzt bekomme ich eine fehlermeldung beim installieren, dass mein rechner eine neuere version von java script hat und ich es deswegen nicht installieren kann
 
@ orgonaut: ich versuchs mal
 
@orgonaut. in i tunes ist es unter der kategorie spooken books, nur auf meinem i pod selber nicht. da ist es eine musikrichtung. wenn ich das buch auf de desktop ziehe muß ich es nicht umbennen, denn ofensichtlich ist die endung schon .m4b. soll ich es dennoch löschen und wieder rüberziehen? macht das sinn?
 
milekitten schrieb:
ich muß schon sagen, dass die freunde des kleinen apfels ein sehr nettes völkchen sind.
Verbeug...

jetzt bekomme ich eine fehlermeldung beim installieren, dass mein rechner eine neuere version von java script hat und ich es deswegen nicht installieren kann
Dann las es so. Manchmal kann man eben nicht all zu viel machen. Die Behebung diese Problems liegt wohl nicht bei dir.

trinix
 
@flinkerfinger . was ist das denn schon wieder?

aber auch das lade ich mal runter, und schau was passiert
 
Lad Dir doch mal den Opera Browser runter, um zu testen, ob es mit dem geht, oder als letzter Strohhalm, den alten IE aus dem Programm-Ordner ausgraben.....
www.opera.com
 
Also Bei mir geht der Apobank Link. ich kann Zahlen eingeben den Pin und alles. Er meldet mir dann falschen Pin eingegeben. Habe Safari 2.0.3.
gruß
Mani
 
@flinkerfinger

entweder ich versteh das jetzt falsch, oder die spinnen die römer:

ich habe das mit der banksuche gemacht, wie du empfohlen hast und da kommt bei raus: zugriff über modul: t-online

die wollen doch jetzt nicht, dass ich über t-online rein gehe, oder???


da steht: um mit den t-online modul daten vom bankrechner abzuholen muß einmalig ein t online web banking konto eingerichtet werden.
 
wie kann ich sehen was ich für eine safari version habe?
 
milekitten schrieb:
@orgonaut. in i tunes ist es unter der kategorie spooken books, nur auf meinem i pod selber nicht. da ist es eine musikrichtung. wenn ich das buch auf de desktop ziehe muß ich es nicht umbennen, denn ofensichtlich ist die endung schon .m4b. soll ich es dennoch löschen und wieder rüberziehen? macht das sinn?
Ja, macht definitiv sinn. "spooken books" ist nur die Englische Bezeichnung für "Hörbuch & Gesprochener Inhalt".

Mach es wie folgt:
Titel aus iTunes -> auf den Schreibtisch ziehen
die in iTunes verbliebene Titel jetzt löschen (in den Papierkorb!)
Titel vom Schreibtisch -> in iTunes ziehen
Am Schreibtisch verbliebene Titel löschen.
fertig :)
Das klappt nur dann so wie beschrieben, wenn man iTunes so eingestellt hat, dass es die Titel beim Hinzufügen zur Bibliothek kopiert.

Die Mutigen machen es so:
Titel aus iTunes löschen -> Papierkorb
Titel aus dem Papierkorb -> auf den Schreibtisch ziehen
Titel vom Schreibtisch -> in iTunes ziehen (sollten in die Bibliothek kopiert werden)
Am Schreibtisch verbliebene Titel -> wieder zurück in den Papierkorb

Hörbücher auf CD bestehen zumeist aus mehreren Tracks/Titel. Hier die Beschreibung wie Du diese zu einer einzigen Datei zusammen fassen kannst:
1. Hörbuch-CD in den Computer einlegen
2. in iTunes sollte Dir jetzt die CD mit allen Tracks/Titel angezeigt werden.
3. Wähle alle Titel aus die Du zu einem Hörbuch (einer Datei) machen willst.
4. Wähle im Menü "Erweitert > CD-Titel gruppieren"
5. Importiere die Titel jetzt.

Was di Bank betrifft, so dürfte es tatsächlich an Java liegen ich komme jedenfalls mit keine Browser auf einen grünen Zweig. Getestet:
• Opera 8.5
• Firefox 1.5
• Safari 2.0.3 (Bei mir spinnt es rum. Ich kann zwar eingeben, aber irgendwie nicht dort wo ich will und auch nur in kurzen Zeitfenstern der Software... Offenbar ist mein iBook G3 mit diesem JavaMurks komplett überfordert. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Kann aber gut sein, dass man es auf einem schnellen iBook hinbekommt. Die Hoffnung lebt!)
• Internet Explorer 5.2

Wenn möglich, ist es am besten die Bank zu wechseln. Oder Du verwendest Virtual-PC und installiert extra Windows fürs Online-Banking. Das bedeutet allerdings ein hohes Risiko beim Online-Banking da es ja gerade für Windows die meisten Schadsoftware gibt die Bankkunden ausspioniert. Schreib das denen mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 2.0.3......
das ist ja ein knaller. bei jedem von euch geht es mit irgendeinem programm, aber offensichtlich nie mit dem selben und bei mir mit gar keinem....
 
milekitten schrieb:
wie kann ich sehen was ich für eine safari version habe?

Menü: Safari>Über Safari (hast aber bestimmt auch 2.0.3)

Edit: zu spät :D
Edit 2: Tröste dich, bei mir geht es auch gar nicht, habs vorhin probiert.
 
@mani13: Es liegt wohl nicht am Browser, vielmehr an Java. Kannst du mal schauen was für ein Java-PlugIn du hast?
 
Zurück
Oben Unten