Hilfe! Wo ist die "Entfernen" Taste?

Das klingt eindeutig nach falsch erkannter Tastatur, ist mir aber auch noch nie passiert. Habe ne kleine aus Alu (BT) noch zu Hause liegen...
 
Und jetzt kommt der Krizzo, weg da mit den Spekulationen, lasst mich mal hier aufräumen:

Welches OS hast du?

Die Alutastaturen, EGAL WELCHE, funktionieren so wie so sollen erst ab 10.4.10
 
Vielleicht war ich mit Absicht überheblich. Vielleicht nennt man das Ironie. ;)
 
Softwareupdate fürs Keyboard -> Nein. Muss ich das? Wie geht das?
r

Das kommt mit der System aktualisierung automatisch... sollte aber nicht keyboard abhängig sein, sondern vom system....

Wie hast du dein Keyboard installiert ? Ging es einfach von selbst oder hast du es mit dem Bluetooth Assistenten installiert ?

Welches System läuft bei dir ? Leopard oder Tiger ?
 
Drücke ich auf F1 (kleine Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F2 (große Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F11 (leiser) verschwinden die momentanen Anwendungen und der Schreibtisch erscheint
Drücke ich auf F12 (lauter) erscheinen die Widgets


???????????

Schau mal in die Systemeinstellungen (Hardware --> Tastaur & Maus) ob das Häkchen "Die Tasten F1, F2 usw." gesetzt ist. Wenn ja, dann mach das mal weg.
 
Sorry, musste mich kurz ausklinken, danke aber allerseits für die gutgemeinte Hilfe.

War rasch im Gravis-Store und hab das kleine gegen ein großes Keyboard getauscht. Alles wieder so, wie es sein soll. "Entf.": ENTFERNEN. "Große Sonne": HELLER etc.

Übrigens habe ich 10.4.11 - da hatte ich schon drauf geachtet.

Bei Gravis hat man mir all meine Beobachtungen bestätigt, war aber ratlos.
("Das ist dann wohl so bei den neuen kleinen ...)

Tja, suboptimal würde ich das dann nennen.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Dann viel Spaß mit der neuen Tastatur, die ist eh viel schöner mit dem Nummernblock :)
 
Also soooo falsch war das nun auch nicht.

Bei mir löschte fn+backspace auch den linken Buchstaben... bis ich über die Menüleiste meine Tastarureinstellung geändert habe. OS 10.5.6

Nun kann ich auf meiner neuen, kleinen, ziemlich angenehmen Tastatur auch die rechts vom Cursor stehenden Zeichen löschen.

Danke Marthaler fÜR DEINE Anfrage, und an all die anderen für ihre gutgemeinten Lästereien, denn ohne die wÄre ich nie darauf gekommen, in de Tastatureinstellung rumzuprobieren.

Ähhh, übrigens "musste" ich mir die kleine, schnuckelige Tastatur kaufen, weil Appel mal wieder alle 'wireless' Fans bestraft und keine grosse 'frei von Kabelsalat' anbietet (wie anno dazumal mit den Mäusen ohne scrollrad). Hab mir schon eine von Logitech (diNovo) bestellt, für satte 100 euro. Wenn schon denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten