Hilfe! Wo ist die "Entfernen" Taste?

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Habe mir gerade das kleine Keyboard für den iMac gekauft. Dort fehlt nun aber nicht nur der Ziffernblock, sondern auch die "Entf"-Taste. Gibt es eine Tastenkombination, die mir ermöglicht, den Text, der rechts vom Cursor steht, zu entfernen?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Fn-Backspace
 
FN+Backspace


ups, zu langsam, lach. :D
 
Backspace löscht links vom Cursor - ob ich nun fn drücke oder nicht!
 
Also hier löscht fn+Backspace rechts vom Cursor (allerdings auf der normalen Tastatur) ;)
 
Nö, links=einfach Backspace, rechts fn-Backspace. (MacBook)
 
Das mag auf dem Macbook so sein, diese kleine Tastatur für den iMac macht das nicht!
 
Nein, tue ich nicht.

Und gerade merke ich, dass auch die hell-dunkel und laut-leise-Tasten so belegt sind, dass ich sie jedenfalls nicht verstehe.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Vielleicht gibt es irgendwo einen Support, wo die gesamte Tastenbelegung des kleinen Keyboard erklärt ist?
 
Hell/Dunkel bzw. Laut/Leiser sind i.d.R. so eingestellt, dass du sie mit einfachem Druck auf die Taste aktivierst, bei Fn+Taste aktivierst du stattdessen die jeweilige F-Taste. Gelten tut dies zumindest am iBook G3 und sicher auch am Macbook. Wie es am iMac ist, weiß ich nicht. (Ich hab noch die gute, alte weiße Tastatur, da gabs keine ohne Numblock^^)

Vielleicht fragst du einen Moderator, ob er die Frage ins iMac Forum oder ins Peripherie-Forum verschieben kann, u.U. wird dir da schneller geholfen.

Viel Erfolg!
 
Und gerade merke ich, dass auch die hell-dunkel und laut-leise-Tasten so belegt sind, dass ich sie jedenfalls nicht verstehe.

Was denkst du denn wie man dir bei der (Fehler?) - Beschreibung helfen soll ?! :kopfkratz:

Wie sind sie denn belegt ? etwa nicht so wie mit den Symbolen abgebildet oder wie sollen wir das verstehen ?

Gruß
Claus
 
Drücke ich auf F1 (kleine Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F2 (große Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F11 (leiser) verschwinden die momentanen Anwendungen und der Schreibtisch erscheint
Drücke ich auf F12 (lauter) erscheinen die Widgets


???????????
 
Softwareupdate fürs Keyboard eingespielt?
 
Hört sich für mich an als ob dein Mac denkt, er habe das alte bluetooth Keyboard in Betrieb...
 
Fazit-das Teil ist total verstellt.

Mach´doch mal ´nen Abstecher in die Systemeinstellungen-Tastatur und stell´das neu ein.
 
Für mich klingt das so als wenn da der Haken gesetzt ist für die Standard F Tasten Funktionen. Denn wenn der bei mir gesetzt ist habe ich genau die gleichen Funktionen.

Wenn der Haken in den Systemeinstellungen gesetzt ist, nimm den mal raus. Ansonsten mal die Softwareaktualisierung starten, da sollte das Tastatur-Update, wenn benötigt, auftauchen.

attachment.php


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Tastatur-Systemeinstellungen.jpg
    Tastatur-Systemeinstellungen.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 220
Nein, das Häkchen ist nicht gesetzt.
 
Drücke ich auf F1 (kleine Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F2 (große Sonne) passiert nichts.
Drücke ich auf F11 (leiser) verschwinden die momentanen Anwendungen und der Schreibtisch erscheint
Drücke ich auf F12 (lauter) erscheinen die Widgets


???????????

Mach mal hier ("Die Tasten F1, F2 u.s.w. ...") das Häkchen raus:

Edit: Zu spät
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,9 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten