HILFE!!! - Wichtig... Datenverlust ??

Kannst dir ja auch mal Disk Drill von http://www.cleverfiles.com/de herunterladen, ganz unten steht die kostenlose Version. Damit kannst du eigentlich fast alles wiederherstellen. Mit einen Backup sollte man nicht arbeiten, sondern immer eine zweite externe Festplatte nehmen.
Wenn es dir alles anzeigt zur Wiederherstellung kannst du das Programm im App-Store günstiger als auf der Web-Seite kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir muss wohl jemand das Wort Backup erklären. Das bedeutet das du die Daten 2x hast. Ein mal und dazu eine 32x gelöschte Platte, wo die Daten mal drauf waren, ist und bleibt "ein mal"
Das bedeutet, du hattest kein Backup, das bedeutet die Daten waren scheinbar zu unwichtig für ein Backup.

Versuch zu retten was geht, lerne daraus und mach ein Backup, oder besser zwei.

Sicher das die Bilder nicht irgendwo rumliegen? Schon mal gesucht und Systemdateien mit eingebunden? Vielleicht sind sie im falschen Ordner gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe eines Programms sagt aber nichts über dessen Aufwand/Qualität aus.
Ich nutze hier Software im Wert mehrer hundert €, die nur wenige MB groß und trotzdem jeden Cent wert ist.

Dem Stimme ich zu. Manche Dinge sind einfach genial, und wenn jemand eine prächtige Idee hatte, soll sie auch belohnt werden. Das Programm, über dessen Preis ich maulte, tut seine Arbeit laut der vielen Rezensionen auch sehr gut. In meinem Fall stimmt sogar das Preis Leistungsverhältnis, wenn man sich anschaut wie viel ich "so gut wie" verloren habe, und nur mit einem solchen Programm zurückholen kann.

Die Größe eines Programmes ist nicht wirklich aussagefähig, über die Dinge die es vermag, oder ob es viel Arbeit war, soetwas zu programmieren. Da man aber als Normalverbraucher in so einem unschönen Moment, einfach zu 100% darauf angewiesen sind, oder ansonsten mit leeren Händen dastehen, kann einem der Preis ein wenig hoch angesetzt vorkommen. Im Falle eines reinen Widerherstellungsprogramms, das zB. nur den Index widerherstellt, ist es meiner Meinung nach fraglich, wieviel Aufwand dahintersteckt. Aber darüber kann man streiten. Mir fiel halt nur auf, dass die meisten dieser Programme so hoch ansetzen...

Oh du meine Güte, ich wollte in einem Satz antworten ^^....
 
Kannst dir ja auch mal Disk Drill von http://www.cleverfiles.com/de herunterladen, ganz unten steht die kostenlose Version. Damit kannst du eigentlich fast alles wiederherstellen. Mit einen Backup sollte man nicht arbeiten, sondern immer eine zweite externe Festplatte nehmen.
Wenn es dir alles anzeigt zur Wiederherstellung kannst du das Programm im App-Store günstiger als auf der Web-Seite kaufen.

Ok, aber um an die Daten zu kommen muss man auch vorher erst bezahlen, oder ?

@ Tzunami: Ja, wird mir eine Lehre sein...
 
Aber mit den kostenlosen Programm kann man erst nachschauen ob es was zu retten gibt und mit rund 32 € im App-Store noch erträglich im Preis.
 
Dem Stimme ich zu. Manche Dinge sind einfach genial, und wenn jemand eine prächtige Idee hatte, soll sie auch belohnt werden. Das Programm, über dessen Preis ich maulte, tut seine Arbeit laut der vielen Rezensionen auch sehr gut. In meinem Fall stimmt sogar das Preis Leistungsverhältnis, wenn man sich anschaut wie viel ich "so gut wie" verloren habe, und nur mit einem solchen Programm zurückholen kann.

Die Größe eines Programmes ist nicht wirklich aussagefähig, über die Dinge die es vermag, oder ob es viel Arbeit war, soetwas zu programmieren. Da man aber als Normalverbraucher in so einem unschönen Moment, einfach zu 100% darauf angewiesen sind, oder ansonsten mit leeren Händen dastehen, kann einem der Preis ein wenig hoch angesetzt vorkommen. Im Falle eines reinen Widerherstellungsprogramms, das zB. nur den Index widerherstellt, ist es meiner Meinung nach fraglich, wieviel Aufwand dahintersteckt. Aber darüber kann man streiten. Mir fiel halt nur auf, dass die meisten dieser Programme so hoch ansetzen...

Oh du meine Güte, ich wollte in einem Satz antworten ^^....

Jupp, aber wenn Du es in die Hände einer Datenrettungsfirma gibst, kannste gerne noch eine 0 dranhängen. ;)

Vielleicht ist das aber eine (kostenlose) Alternative:
https://itunes.apple.com/de/app/data-recovery-free/id509071310?mt=12
★★★The free edition only can recover external drive, not system run drive.★★★
Passt für Dich ja.
 
Aber mit den kostenlosen Programm kann man erst nachschauen ob es was zu retten gibt und mit rund 32 € im App-Store noch erträglich im Preis.

Habs gerade entdeckt das es im MacStore gerade runtergesetzt ist, danke!! :)

LosDosos: Das ist wahr. Manchmal sogar vierstellig O.O ... Das kostenlose hab ich schon mal angeschaut, macht aber für mich nicht so viel sinn, da es keine Canon RAW dateien abkann...
 
So, DiskDrill gekauft, und es läuft :) findet fleißig Dateien... Puh, doch ein wenig Glück im Unglück dank der 50% Rabatt... Danke an alle hier, ich berichte über die Resultate :)
 
Zurück
Oben Unten