Hilfe... USB-Stick streikt

Hallo,

... und was hat der Bootsektor mit den Daten zu tun?

Wenn Du diesen aber unbedingt wieder haben möchtest ....
... gehe mit dem USB-Stick an eine Windowsmaschine...
"Dos-Fenster" aufmachen (Start - Ausführen - "cmd" eintippen

... im Fenster:

fdisk "laufwerksbuchstabe:" /mbr

Ja, genau das funktioniert eben nicht. Der Stick wird ja nicht mehr als Laufwerk erkannt.

Ich habe nun auch bereits mehrere Images vom Stick erstellt, keines lässt sich mounten oder öffnen. So komm ich jedenfalls nicht an meine Daten :noplan:...
 
.. habe mir das "da unten" nicht alles nochmal durchgelesen ...
Wird nicht erkannt heißt ... wirklich nicht da?

In windows kann es vorkommen, das ein Laufwerksbuchstabe bereits vergeben ist, und nun dein usb-stick den gleichen "buchstaben" haben will...

also schau mal in die verwaltung / Datenträgerverwaltung unter win
(rechte maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung - und dann datenträgerverwaltung)

da werden dir nun alle "Platten " angezeigt ... auch der USB - Stick , wenn er denn noch erkannt wird....
sollte es so sein dann rechte maustaste darauf und laufwerksbuchstabe zuweisen ...

zu der tetversion von easyrec ... du weißt sicher wie / wo man eine serisl herbekommt ..
 
Nein, es ist definitiv kein Laufwerksproblem. Win7 und Mac OS X können nicht mehr darauf zugreifen und wollen sofort formatieren. Zudem habe ich mit Testdisk festgestellt, dass die Partitionstabelle hinüber ist.

Selbst mit der voll funktionierenden Version ;) von Easyrecovery bekomme ich nicht alle Daten wieder :kopfkratz:.
 
.. tja ... das sieht aber nicht gut aus...
... Du sagst Du hast Images ... O.K. letzter Versuch bevor Du das Teil als Totalverlust abschreiben kannst ....

Easyrecoverie kann ja auch "alte formatierungen wieder herstellen ...
was hälst Du von der WAHSINNIGEN IDEE den Stich unter Windows wieder zu formatieren .. genauso wie er war , eine Part. / fat32 ... aber schnellformatierung aktivieren und danach mit Easyrevoverie versuchen diese wieder rückgängig zu machen ....

... ist eine heikle Angelegenheit!
 
Ja, das hat mir ein paar Dateien mehr gebracht, aber leider auch nicht das was ich eigentlich bräuchte... :(
 
... O.K.

.. also das / die Images die Du vom Stick gezogen hast, ..????
unterm Mac oder unter Windows?
... und was ist das für ein Dateiformat?? *.iso oder so ...?
 
... O.K.

.. also das / die Images die Du vom Stick gezogen hast, ..????
unterm Mac oder unter Windows?
... und was ist das für ein Dateiformat?? *.iso oder so ...?

Sowohl als auch. Ich habe unter OSX *.dmg und *.dd Dateien. Unter Win 7 haben ich ebenfalls *.img und *.iso Dateien.
 
... ich habe den Mac erst nen Monat, bin Win-Admin / Netzwerk-Spezi

... also auf zu Windows, wenn das mal keiner hier sieht ....

Also unter Win, saug dir ein "Win-Iso" so´n "editor" für ISO´s lad die Datei rein und ziehe einfach die Daten die Du brauchst aus dem ISO in den Desktop

... wenn Du glück hast kannst Du auch das ISO unter win als Virtuelles CR-Rom laden ...
 
Ja ISO-Buster ist schon sehr mächtig, hat aber für eine Mac-User einen kleinen Nachteil:
This application will work under Windows 2000, 2003, XP, VISTA & Windows 7 (Home - Ultimate), 32 and 64 bit versions of the OS.
 
@sugura

...auch ne Idee

- der dritte Kandidat war dann Data Rescue II
Man wird Schritt für Schritt durch die Datenrettung geführt.

probiers aus ::nex::
 
@suruga

sorry !!!!
war nen kleiner "dreher" drin
 
Also die Image-Dateien kann ich eben auch nicht öffnen, da heisst es dann "fehlerhaftes Dateisystem".
 
Zurück
Oben Unten