lucertolino
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.12.2004
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo*,
nachdem ich nun seit ca. einem Jahr die Windows-Welt verlassen und mein Heil im MacOS in Form von vollkommen problem- und absturzfreiem Arbeiten mit dem iMac gefunden habe, macht mir seit einigen Tagen die Softwareaktualisierung echten Kummer! Symptome:
Nachdem ich die Softwareaktualisierung starte...
- läuft diese bis der Fortschrittsbalken ("Suche nach neuer Software") in etwa zu 3/4 durchgelaufen ist
- dann hört man ca. 20 Sekunden nur Festplattenrattern
- und dann stürzt das Programm ab und es erscheint das Dialogfenster mit den Optionen, dieses zu schließen, es erneut zu versuchen oder einen Bericht anzuzeigen.
Ich habe bisher mittels OnyX die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Skripts durchlaufen lassen, die Zugriffsrechte zurückgesetzt sowie alle möglichen Caches geleert - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand von Euch an dieser Stelle netterweise weiterhelfen??
Besten Dank im Voraus,
Sebastiano!
nachdem ich nun seit ca. einem Jahr die Windows-Welt verlassen und mein Heil im MacOS in Form von vollkommen problem- und absturzfreiem Arbeiten mit dem iMac gefunden habe, macht mir seit einigen Tagen die Softwareaktualisierung echten Kummer! Symptome:
Nachdem ich die Softwareaktualisierung starte...
- läuft diese bis der Fortschrittsbalken ("Suche nach neuer Software") in etwa zu 3/4 durchgelaufen ist
- dann hört man ca. 20 Sekunden nur Festplattenrattern
- und dann stürzt das Programm ab und es erscheint das Dialogfenster mit den Optionen, dieses zu schließen, es erneut zu versuchen oder einen Bericht anzuzeigen.
Ich habe bisher mittels OnyX die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Skripts durchlaufen lassen, die Zugriffsrechte zurückgesetzt sowie alle möglichen Caches geleert - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand von Euch an dieser Stelle netterweise weiterhelfen??
Besten Dank im Voraus,
Sebastiano!