Hilfe! Softwareaktualisierung stürzt ab!

lucertolino

lucertolino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo*,

nachdem ich nun seit ca. einem Jahr die Windows-Welt verlassen und mein Heil im MacOS in Form von vollkommen problem- und absturzfreiem Arbeiten mit dem iMac gefunden habe, macht mir seit einigen Tagen die Softwareaktualisierung echten Kummer! :( Symptome:

Nachdem ich die Softwareaktualisierung starte...
- läuft diese bis der Fortschrittsbalken ("Suche nach neuer Software") in etwa zu 3/4 durchgelaufen ist
- dann hört man ca. 20 Sekunden nur Festplattenrattern
- und dann stürzt das Programm ab und es erscheint das Dialogfenster mit den Optionen, dieses zu schließen, es erneut zu versuchen oder einen Bericht anzuzeigen.

Ich habe bisher mittels OnyX die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Skripts durchlaufen lassen, die Zugriffsrechte zurückgesetzt sowie alle möglichen Caches geleert - leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand von Euch an dieser Stelle netterweise weiterhelfen??

Besten Dank im Voraus,
Sebastiano!
 
lösch mal die perferences datei von software updater und boote neu
 
ach so, zu finden unter: benutzer>dein account>library>preferences>com.apple.softwareupdater.plist
 
vielen dank für den hinweis... leider hat es nicht geholfen *schnüff* :-(
und mit dem fehlerbericht möchte ich hier den beitrag nicht vollmüllen... oder hilft das jemandem von euch etwa weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiß ich auf die schnell hier leider keine andere lösung, wenn es aber nur um ein update gehen sollte, die kannst du erst mal auch über die apple seite laden, falls du das noch nicht wissen solltest...
 
das probiere ich auch gleich mal aus, vielleicht erledigt sich dann das thema von selbst...
besten dank nochmal für die blitzschnelle antwort! :-D
 
Zurück
Oben Unten