Hilfe, mein Mac spinnt :(

Hi!

Also ich habe jetzt nochmal mit Apple telefoniert und was der mir gesagt hat scheint funktioniert zu haben...hoffentlich bleibts auch so^^.


Ichw ar erst im abgesicherten Modus und habe beide Caches geleert, dann hab ich die Installations CD von OS X eingelegt und bei "Dienstprogramme" oben die Festplatte überprüft und repariert. Im selben Fenster hab ich dann noch Volume überprüfen und Volume reparieren gemacht und jetzt geht wieder alles...

Das soll den Colonel neu überspielt haben, ist irgend soein Unterprogramm wie BIOS bei MS. Mal sehn ob es so bleibt, würd mich natürlich freuen.
 
achgott wie geil..."kernel"^^. Apple hat halt für alles irgendwie coole Namen, da dachte ich, die nennen ihr "Unterbetriebssystem" einfach Colonel, da es auf alles aufpasst und alles steuert :).

Aber es scheint jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren, wenn ich nur wüsste, was das war?!

Bin jedenfalls heilfroh, dass die Hardware nicht schuld ist, sowas ist ja immer blöd, vorallem bei nem Mac.

Werd mir aber den Care Protection Plan holen :).
 
achgott wie geil..."kernel"^^. Apple hat halt für alles irgendwie coole Namen, da dachte ich, die nennen ihr "Unterbetriebssystem" einfach Colonel, da es auf alles aufpasst und alles steuert :).

Werd mir aber den Care Protection Plan holen :).


Einen Kernel gibt es in jedem Betriebssystem, auch in Windows.

kernel32.dll


Protection Plan ist immer gut.


KaiAmMac
 
hab glaube ich hier irgendwann mal gelesen, dass es den um einiges billiger als 300 Euro gibt. Weißt du wo?

Glaub das war Ebay für $50?!
 
würde bei ebay.com schauen. durch den günstigen dollarkurs zur zeit kann man da echte schnäppchen machen.
 
Hi Leute, neues Problem ähnlcher Art :(.

Jetzt ist der blaue Bildschirm zwar weg, wenn ich den Mac jetzt aber nach längerer Zeit einschalte bekomme ich kein Bildsignal am Monitor??? Wenn ich ihn dann wieder komplett ausschalte und wieder anmache geht es, ist aber sehr komisch...
 
Hilfe :(.

Jetzt geht garnichtsmehr, was den Monitor betrifft. So wie es aussieht komme ich zwar ins Betriebssystem (nach der Kennworteingabe knattert die Festplatte), aber ich sehe ncihts.

Ich hab in 1 1/2 Wochen Prüfungen, meine ganzen Daten sind auf dem Rechner, was soll ich denn jetzt machen?

Habe mich schon bei Apple beschwert deswegen, dass ich den PC schneller als 1 Woche zurückbekomme (die Service Leute in meiner Umgebung sagen bis zu 2 Wochen...), da sagen sie nur, dass das bei denen im Vertrag steht???

Ich meine was ist denn das, ein PC für 2500 Euro, der nach nichtmal nem halben Jahr schon kaputt ist....ich bin am verzweifeln und ratlos, meine Zukunft hängt von diesen Prüfungen ab.


Habe übrigens das RAM und die Festplatte wieder ausgebaut, hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe meinen Mac weggebracht, die Grafikkarte war kaputt. Find ich irgendwie blöd.

Hab ne Frage, habe mal gehört, dass Macs eher NVidia haben als ATI Grafikkarten. Kanns sein, dass die Grafikkarte an sich einfach nur Mist ist? Hab die ATI Radeon HD 2600.

Hab eigentlich gedacht ich bekomme als Austausch eine NVIDIA GeForce GT 120, habe aber wieder eine "alte" ATI bekommen :(. Ist das gängig so?
Bei Apple hätte es mich mittlerweile nicht überrascht, wenn ich die NVIDIA bekommen hätte. Für solchen Service sowas sind die ja eigentlich immer gut.
 
Hallo Patill,

na dann läuft ja Deine Kiste wieder, wenn die "alte" Grafikkarte noch verfügbar ist, wird diese auch wieder eingebaut.

Gruss
yeeti
 
ja, freu mich auch, dass er wieder geht :).

Kannst du mir irgendwas zu der Karte sagen? Ist die vielleicht verrufen wegen Ausfällen bzw wurde deshalb wieder zu NVIDIA gewechselt?
 
Zurück
Oben Unten