Hilfe mein geliebter Mac wird immer Langsamer

Adware ist auf dem Rechner, Trovi, Searchme etc.
Adwaremedic könnte die beseitigen.
 
Du bist mit 4 GB sehr knapp an RAM plus volle Platte. Hast Du von 500 GB 493 gefüllt?

Habe jetzt einige Sachen auf die Externe Festplatte verschoben jetzt habe ich die Platte nur noch zu 349,02 GB gefüllt. was kann ich mit den Ram machen ausser aufrüsten? Der Mac ist immerhin von 2011
 
Schau mal in der Nutzer-Library (Alt-Taste drücken/in der obersten Menü-Zeite "gehe-zu" klicken) und dann den dann erscheinenden Library-Ordner öffenen.

Dort bitte den Ordner Application Support öffnen und den Ordner MobileSync suchen und mal über die Information prüfen, wieviel GB sich da angesammelt haben.

Vielleicht hast du da viel Schrott drin, der gelöscht werden kann.
 
...

Dort bitte den Ordner Application Support öffnen und den Ordner MobileSync suchen und mal über die Information prüfen, wieviel GB sich da angesammelt haben.

Vielleicht hast du da viel Schrott drin, der gelöscht werden kann.

Ich hatte da 12 GB Müll drin. :D
Danke.
 
Schau mal in der Nutzer-Library (Alt-Taste drücken/in der obersten Menü-Zeite "gehe-zu" klicken) und dann den dann erscheinenden Library-Ordner öffenen.

Dort bitte den Ordner Application Support öffnen und den Ordner MobileSync suchen und mal über die Information prüfen, wieviel GB sich da angesammelt haben.

Vielleicht hast du da viel Schrott drin, der gelöscht werden kann.

Was genau sammelt sich denn da?
 
Jetzt hast du zwar kein Windows mehr, aber dafür andere Probleme ;)

Auch die nicht mehr wirklich seit dem löschen der Adware und der Bereinigung der Festplatte läuft er wieder gut! Ich verstehe nur nicht wie ich diese beiden Ordner die csb angesprochen hat bereinigen soll!
 
Auch die nicht mehr wirklich seit dem löschen der Adware und der Bereinigung der Festplatte läuft er wieder gut! Ich verstehe nur nicht wie ich diese beiden Ordner die csb angesprochen hat bereinigen soll!

Du siehst: Bei beiden Systemen hat man Probleme, die man mit mal mehr, mal weniger Aufwand meistens lösen kann.
 
Du siehst: Bei beiden Systemen hat man Probleme, die man mit mal mehr, mal weniger Aufwand meistens lösen kann.

Ja aber bei Windoof war alle paar Monate ne neue Festplatte fällig! Und den Mac hab ich seit 2011 und hätte jetzt erst Probleme die wieder so gut wie gelöst sind
 
Ja aber bei Windoof war alle paar Monate ne neue Festplatte fällig! Und den Mac hab ich seit 2011 und hätte jetzt erst Probleme die wieder so gut wie gelöst sind

Und es lag an Windoof, dass du alle paar Monate ne neue Festplatte brauchtest? Die armen Milliarden Windows User, kein Wunder, dass der Festplattenabsatz so hoch ist. Würden die Leute alles Macs kaufen, dann würden kaum noch Festplatten verkauft :d
 
Wie genau kontrolliere ich diese Ordner jetzt? Wie ich zu denen komme und wo der Ordner mobile Sync sein soll ist mir klar aber ich finde ihm dort nicht
Dann syncst Du keinen Mobiltelefone.
Ansonsten auf >>Finder>>Gehe zu>>ACHTUNG, JETZT DIE alt-TASTE drücken>>Libary>>Application Support>>MobileSync>>Backup. Den Ordner "Backup" auf unnötigen Ballast überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten