Hilfe ,mac fährt langsam hoch...& alles irgendwie komisch, Virus??

richtige startvolumen...alles beim alten

als ich ins netz gehen wollte kam sieh bield...habe dann , immer erlauben, angeklickt...was auch immer das zubedeuten hat


von Apache habe ich nie was drauf gemacht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 86
Weißt du was ppp ist? (Ich bis jetzt nicht)
Oder ist es das hier. Dann hängt es doch mit dem Netz zusammen.
Schau mal im Festplattendienstprogramm ob da ganz unten links der Mount-Point aktiviert ist.
sali
 
was heißt Mount-Point aktiviert? da ist so ein kleiner blauer strich....ich meine der war früher da auch nicht .....siehe foto
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,3 KB · Aufrufe: 79
So schaut es bei mir auch aus.
Und wenn du die Externe anschließt, und anklickst müsste sie dort unten gelistet sein.
sali
 
jo.... siehe foto
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    36,7 KB · Aufrufe: 66
hier noch mal konsolen daten...etl. könnt ihr daraus was lesen....da seht ab und zu , Could not find


Mac OS X Version 10.4.11 (Build 8S2167)
2009-04-03 18:13:45 +0200
GetBackupAgent Starting...
2009-04-03 18:13:47.145 GetBackupAgent[215] Init...
2009-04-03 18:13:47.443 GetBackupAgent[215] Preferences >> Enable schedule: On
2009-04-03 18:13:47.443 GetBackupAgent[215] Preferences >> Use agent: On
2009-04-03 18:13:47.443 GetBackupAgent[215] AppFullPath: /Applications/* Programme/Toast 10 Titanium/Get Backup 2 RE.app
2009-04-03 18:13:47.704 GetBackupAgent[215] CountOfSynchrons: 0
2009-04-03 18:13:47.704 GetBackupAgent[215] CountOfBackups: 0
GetBackupAgent Terminating...2009-04-03 18:13:49.748 SystemUIServer[210] lang is:de
2009-04-03 18:13:52.242 MagicMenuHotKeyDaemon[220] Started
(event handler):Undefined value
2009-04-03 18:14:01.634 DashboardClient[227] (com.apple.widget.addressbook) file:///Library/Widgets/Address%20Book.wdgt/AddressBook.js: Undefined value (line: 294)
(event handler):Undefined value
(event handler):Undefined value
2009-04-03 18:14:01.654 DashboardClient[227] (com.apple.widget.addressbook) file:///Library/Widgets/Address%20Book.wdgt/AddressBook.js: Undefined value (line: 294)
(event handler):Undefined value
2009-04-03 18:14:03.445 DashboardClient[226] com.apple.widget.weather: Fetching data failed, no <adc_Database>
Apr 3 18:14:12 carsten-k-computer pppd[229]: PAP authentication failed
Apr 3 18:14:41 carsten-k-computer DirectoryService[43]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 18:16:08 carsten-k-computer pppd[238]: PAP authentication failed
CurrentSet updated to 840394E5- (aliceDSL)
nvram: nvram is not supported on this system.
Could not find IODeviceTree:/options
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable
Could not find IODeviceTree:/options
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable
2009-04-03 18:34:13.424 readconfig[290] isInterfaceBuiltin IOServiceGetMatchingService
Could not find IODeviceTree:/options
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable

**********
„Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Zugriffsrechte für „MacBook Pro“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
Apr 3 18:39:17 carsten-k-computer lookupd[252]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 18:39:17 carsten-k-computer lookupd[252]: ni_statistics: Communication failure

**********
„Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Apr 3 18:45:10 carsten-k-computer lookupd[252]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local

**********
„Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.
 
mhm -dann bin ich mit meinem spärlichen Latein am Ende.
Hast du eine zusätzliche Firewall oder Little Snitch eingeschaltet? Vielleicht ist da was faul.
Denn die Zeile
Code:
NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
sagt dass versucht wird mit dem genannten Server zu verbinden und das geht nicht.
Wenn ich diese Adresse eingebe, erhalte ich die Verbindung zum Apache Server.
sali
 
little snitch habe ich drauf....hatte ich aber gestern schon als erstes deaktiviert...werde ich jetzt aber noch mal machen

und sonst habe ich nix ähnlich wie firewall

die mac firewall ist natürlich an
 
Code:
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable
das klingt nicht gut. Hast du ein Backup. Schau mal auf die AppleSeite, wie du NVRAM resetten kannst. Das geht bei jedem Rechner etwas anders.
Oder du musst ein Firmware Update machen.
Das Problem sich auch mit aufspielen des Comboupdates lösen.
sali
 
auf der apple seite in der schnellsuche finde ich nix unter NVRAM

das alte backup bevor ich die hd getauscht habe, habe ich noch.....


so langsam habe ich die schnautze voll, wenn sich bis morgen keine lösung findet mache ich denn rechner platt....ist dann nur die hölle bis alles wieder so ist wie es sein soll
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du doch gesagt, dass bei einem anderen User (auf deinem Mac) dasselbe Problem herrscht. Also liegt der Käfer im System.
Deshalb kannst du einfach von der DVD mit "installieren und archiviere" neu installieren. Das System wird neu, die Daten bleiben erhalten, altes System liegt im Ordner "privous System" --> kann entsorgt werden. Updates (am besten mit dem Comboupdate) aufspielen. Fertig.
sali
PS: Ich gebe "NVram reset Mac" in Google ein, erhalte an die 1800 Einträge und der erste ist support.apple.com: Resetting your Mac's PRAM and NVRAM.
Wie du gesucht hast, ist mir schleierhaft.
 
aaaaah der Kandidat salome.p erhält 1000 punkte mit der Fehlerbehebung durch
NVRAM resetten :thumbsup: :clap: :clap:

es/er geht wieder...alles in bester Unordnung :freu: :dance2::dance:


nicht versagen erst Salome fragen :D



war oben ein bisschen genervt....wie auch immer an ganz herzliches Dankeschön an alles Mitwirkende und an das Forum

:Waveyib:
 
Freut mich!
Dass du nervös bist, wenn der Mac kränkelt, ist verständlich.
Der Kandidat ist eine Kandidatin.
salome
 
wien ist mir leider zu weit....sonst würde ich dich mal auf´n essen einladen :hehehe:



:nacht:
 
GetBackupAgent.app - jetzt klar, was es ist

Hallo,

ich habe was gefunden zum Thema "GetBackupAgent.app".

Hatte vorher meinen Rechner neu hochgefahren (was ich nur selten tue) und vom System eine Warnmeldung erhalten, das die Anwendung "GetBackupAgent.app" gestartet werden sollte, was ich erst mal unterbunden habe.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es sich um eine kleine Anwendung handelt, die im Hintergrund ständig mitläuft und zu "GetBackup" gehört, einer Software von belightsoft. Näheres dazu unter:

Get Backup - Frequently Asked Question

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie diese Anwendung auf meinen Rechner kam und wie ich den Dämon "GetBackupAgent.app", der ständig im Hintergrund mitläuft, wieder loswerde.

Sobald ich das weiss, schreibe ich es ins Forum.

Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigter, da es sich vermutlich eher nicht um einen Virus handelt.

ProfMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigter, da es sich vermutlich eher nicht um einen Virus handelt.
Das kannst du so wie so immer sein, noch gibt es für den Mac keinen Virus. Zumindest keinen, der sich ausbreitet. Von Windows empfangene Viren könnten weiter geleitet werden, dem Mac aber schaden sie nicht.
Danke für den Tipps
sali
 
Willkommen im Forum
Hier steht wie man es wieder los wird:
Get Backup Help - Installing, Updating and Uninstalling
 
Drumn sag ich's ja :) Aber Salome war schon immer eine Frau (hinter sieben Schleiern).
salome
 
Zurück
Oben Unten